Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

chiptuning

  1. A

    Hilfe Defekt nach Chiptuning :(

    Hallo lieber Mitglieder dieser Comunity, habe jetzt 2 Nächte lang die SuFu genutzt und auch viel gegooglet, nur leider nicht das passende gefunden. Dan erkläre ich mal mein Problem: Am Mittwoch fuhr ich mit meinem Zafira B 1.9 CDTi mit 110KW/150PS zu einem Chiptuner ein paar Ortschaften...
  2. E

    Chiptuning 120PS Diesel - Diagramme

    Hallo, ich war dann gestern mal bei EDS und habe mir mal die Phase 1 aufspielen lassen. Inklusive vorher und nachher Messung, denn ich weiss gerne von was wir ausgegangen sind Mal ganz davon abgesehen das aus der zugesagten einen Stunde dann etwas über zwei wurden, was in der Werkstatt schon...
  3. Schwabe23x

    1,9CDTI Chiptuning

    Hallo leute hat schon jemand erfahrung?? habe ja den kleinen Motor mit 120PS was kann man rausholen ohne Schaden davon zu tragen?? Gruß Sven
  4. Ballychamp

    Zafira A DTI Chiptuning

    Hallo ,ich spiele mit dem Gedanken in meinen 2.2 DTI einen Chip zu verbauen . Was ist von diesem Angebot zu halten? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380334523862 Hat das schon jemand? Kann man das Steuergerät mittels Laptop und OBD-Chnittstelle selbst flashen? Alternative...
  5. D

    Problem! Chiptuning und DPF

    Hallo,:cry: hab seit ich den Zafira 1,9CDTI mit 88kw hab erst ab ca 2000u/min Leistung und das bei einem Diesel!!!! Der FOH konnte keinen Fehler auslesen und somit war für ihn alles Normal. Also hab ich nen Chip von einer Chiptuningfirma in BW gekauft und war dann auch mit der Leistungsabgabe ab...
  6. S

    Chiptuning ?

    Hallo, seit Freitag fahre ich einen 150ps Diesel Zafira von 2007. Habe ein Chiptuning in Betracht gezogen um von unten rum ein bisschen besser wegzukommen. Hab bei meinem Vorgänger FZ ( A6 Avant 2,5tdi ) bei einem Tuner hier in Duisburg eine Leistungssteigerung vornehmen lassen. Dort war ich...
  7. W

    Chiptuning mit Opel Garantieverlängerung

    Hallo, ich habe in 2008 einen Zafira gekauft. Da gab es von Opel die 2 Jahre Garantie plus 4 Jahre AnschlussGarantie. (CarGarantie). jetzt meine Frage: geht die Anschlussgarantie verloren wenn ich nach den 2 Jahren Werksgarantie (ist gerade angelaufen) ein Chiptunig drauf mache?? Hat schon...
  8. L

    Z18XER - Chiptuning: Lohnt das & weitere Fragen

    Hallo Forenfreunde, Ich habe seit ca. 1/2 Jahr einen Bee mit Z18XER. Hatte lange überlegt, ob nicht doch der 2.2 die bessere Wahl wäre, hab mich aber aufgrund des Mehrpreises von über 1300 Euro und 1l Mehrverbrauch dann doch für den Z18XER entschieden. Nun ist die Maschine ja nicht grade ein...
  9. Lordnelson123

    Z20LEH - 240PS Chiptuning wer fährt was

    Hallo Gemeinde, nach langem suchen und lesen bin ich auf Zahlreiche Anbieter von Chiptuning gestosen. Leider ist die Auswahl nicht immer leicht, und somit wollte ich wissen wie sich der Anteil der Anbieter verhält. Ich habe hier bewust die Anbieter herrausgesucht die immer wieder in Foren...
  10. MamamitOPC

    Was haltet ihr davon ???(Chiptuning)

    Hat das jemand von euch ??? Oder was haltet ihr davon ...
  11. W

    Chiptuning?

    Hallo zusammen, wenn mein Zafira keine Werksgarantie mehr hat überlege ich mir einen Chiptuning vorzunehmen. Jetzt lese ich immer von Chiptuning und OBD Tuning Was ist denn hier der Unterschied, was ist besser, kann man das selbst machen mit dem ODB Stecker / Software einfach den Laptop ran...
  12. S

    Chiptuning beim Zafira B Z16XER 115PS

    nabend möchte bei meinem Zafira B ein Chiptuning machen lassen. Wer hat bei diesem Model damit schon Erfahrung gesammelt? und wo machen lassen?
  13. B

    Chiptuning CNG turbo

    Weiß von euch jemand ob es für meinen CNG Turbo Chiptuning gibt ?
  14. alex-cross

    Chiptuning / Leistungssteigerung beim 1.8er Benziner (Z18XER) - 155, 165 UND 250PS ??

    Hallo zusammen, ich wollte mich mal bzgl. Chiptuning informieren und bin dabei u. a. auf einen Sponsor des Forums gestoßen - BOOST Chip. Dort findet sich für meinen Motor - Z18XER - die folg. Tabelle...
  15. F

    Fahrwerte nach Chiptuning 150 PS Diesel Automatik?

    Hallo. Ich fahre momentan noch einen Vectra B Sport Caravan V6 mit Gasanlage. Da demnächst Nachwuchs ansteht und es dann hinten für drei auf Dauer zu eng wird, habe ich Interesse an dem Zafira B 1,9 CDTI mit 150PS und Automatikgetriebe. Da ich immer viel Autobahn fahre (ca. 600km in der...
  16. T

    Chiptuning 2,2 Benziner

    Hallo Zafira-Freunde, die ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich bin schon mal froh so eine aktive Commuity gefunden zu haben. :anbet: Vielleicht könnt Ihr mir auch gleich helfen: Fahre einen 2,2 Direct Benziner First Edition mit 150 PS. 1. Warum hat der Motor im Zafira 150 PS und im...
  17. strahlemann

    Info Chiptuning zum xten-mal

    Hallo liebe Zaffi-Gemeinde Ich bin nun auch in besitz eines ZafiraB verbaut ist der 1,9l cdti mit 120PS. Ich habe schon sehr viel in diesem Forum gelesen und erfahren das die beste Leistungsteigerung bei EDS zu bekommen ist. Nur leider steht auf deren Site das der TÜV für deren...
  18. H

    Chiptuning ?

    Möchte bei meinem Opel Zafira Z19DT den Verbrauch ein wenig drosseln und mehr Leistung rausholen . Welchen Chip oder Hersteller für Tuning würdet Ihr mir empfehlen ?? MFG Horst
  19. Reini St.

    PSG16 chiptuning

    Hi Immer mehr schaffen es die PSG16 zu tunen http://www.powertec.at/chiptuning.htm Grüsse Reini
  20. P

    2.2 DTI Chiptuning ?????

    Hallo zusammen !!! Habe einen Zafira 2.2 DTI erstanden der aber meiner Meinung nach etwas mehr Leistung vrtragen könnte. Habt Ihr einen Tipp wo man im umkreis von Dortmund und zu welchen Preisen eine Leistungssteigerung bekommt? Bei Ebay habe ich schonmal nachgeschat aber es ist nichts passendes...
Oben Unten