Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

entfernen

  1. ts1Timo

    Reling Entfernen

    Hallo Ich möchte meine Reling entfernen und die Leisten ohne Reling drauf machen. Was muß ich alles beachten Himmel Airbag usw
  2. Z

    Klebereeste von Felgen entfernen

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich:) Habe gebrauchte Alufelgen bekommen und jetzt versuche ich die Klebereste:mad: von den Aussgleichgewichten abzubekommen Thomas
  3. Saarländer

    Problem! weiße Cockpitsprayreste vom Amaturenbrett entfernen

    Hallo Zusammen, ich habe mal wieder nen kleines Problem. Auf dem Amaturenbrett und allen anderen rauhen Kunststoffteilen habe ich extrem häßliche weißgraue Cockpitsprayreste. Irgendwie hinterlassen alle Cockpitsprays diese häßlichen Flecken. Zuerst sie es immer super aus, wenn das Spray dann...
  4. Z

    Aggregatträger (AGT) entfernen

    Holla Ich wollte morgen meine Außenbleche der Türen verstreben und dazu müssen die Türverkleidung ab und eben auch der Aggregatträger - sprich der Teil, wo (vermutlich) auch der Fensterheber(-motor) und die Elektronik hinter der Verkleidung festgemacht ist. Am besten wäre natürlich eine...
  5. S

    Steckerleiste entfernen

    Hallo ihr, wie entfernt man die Steckerleiste über der Einspritzleiste beim 1,6er Bj.99? Die Stecker kann man ja abziehen aber wie bekommt man die Kunststoffleiste ab?
  6. J

    Lenkrademblem entfernen

    Hallo, hat schon einer von Euch das Lenkrademblem gegen das von Vauxhall getauscht(nur das Emblem ohne die schwarze Halteplatte)? Wie kann ich das Opelzeichen entfernen, bzw. wie ist das befestigt? :confused: JürgenH
  7. Tigerente

    Opel Emblem am Heck entfernen

    Ich habe heute noch das Opel Logo am Heck entfernt und das mal ein wenig dokumentiert: 1. Kleber unter dem Logo mit einem normalen Haarfön ein wenig erhitzt. 2. Logo dann mit einem Stück Zahnseide langsam durch Sägebewegungen vom Blech gelöst. 3. Danach noch einmal den verbliebenen...
  8. Za4Ali

    Wie? Dachreling entfernen???

    Hallo, ich möchte gerne meine Dachreling lackieren. Kann mir jemand sagen wie man diese (Zafira A; Vor-Facelift, mit Mittelstrebe) enfernen kann? Aber jetzt bitte nicht solche Aussagen wie "Geht nicht" bringen :nee: Denn dann müßte ich ringsrum inkl. Dach und Seiten alles Abkleben/Abdecken...
  9. Saturnblau

    Radläufe und Stoßleisten entfernen?

    Hallo! Ich möchte bei meinem "Guten" die scharzen Kunststoffteile in Wagenfarbe lackieren! Wie bekomm ich nun aber die Radlaufverkleidungen ab? Bein den Türen müßte es ja so gehen wie beim Astra, oder irre ich mich da? Wäre für ein paar Tips echt sehr dankbar! Wünsche Allen noch eine schöne...
  10. Daniel

    Kleine Kratzer entfernen

    Wie entferne ich an meinem Zafira am besten so kleine Kratzer, z.B. an der Fahrertür aus Versehen mit dem Schlüssel verursacht. Oder auf der Motorhaube durch das zu nahe Parken an einem Busch. Gibt es da irgendwie so Lackstifte?
  11. NaDiNe

    Heckscheibenwischer entfernen

    Da ich bedingt durch meinen Aufkleber auf der Heckscheibe den Scheibenwischer nie benutze, würde ich diesen gerne ganz entfernen wenn dieses insoweit möglich ist. Wie müßte ich vorgehen und muß ich diese Demontage beim Tüv eintragen lassen??? Hat es vielleicht schon jemand hier gemacht???
  12. Chris

    [Wie] Harzflecken vom Lack entfernen?

    Hallo [du], nachdem unser Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser gefallen ist", geht der Stess @ home weiter. Da es nicht nur regnerisch war, sondern zum Teil auch ziemlich windig (stürmisch) -> haben die unzähligen Kiefern / Pinien geharzt was das Zeug her gab! Obwohl wir unser...
  13. Massi

    Embleme entfernen (Heck)

    So nu isses so weit. Heute um 16 Uhr kann ich meinen Zafira abholen. Ich wollte die Heckembleme entfernen und mein FOH stellt sich da quer, 2 Meister erzaehlen ihm dass wäre sehr aufwendig, und zu 99% wuerden Lackschäden entstehen. In der Suche hab ich nur die Anleitung und Meinungen vom Zafira...
  14. Turbo Willi

    Chromrand entfernen.....

    Hi, hat schon mal jemand versucht den umlaufenden Chromrand vom Kühlergrill zu entfernen? Ist der geklebt? oder gesteckt und geklebt?:rolleyes:
  15. C

    Kratzer entfernen

    Hei Leute Wie ihr ja sehen könnt habe ich einen Zafira A mit schon über 100000km runter. Und da bleibt es nicht aus das auch mal hin und wieder ein paar Kratzer entstehen. Habe das mal hier rein gesetzt. Den Zafira B geht das natürlich genauso an. Wie entfernt Ihr Eure Kratzer am Zaffi...
  16. maggi001

    Spreiznieten entfernen

    Hallo, wie (mit was) entfernt man am besten die Spreiznieten (z.B. bei der Frontstosstange). Ohne das sie abbrechen :) ? maggi001
  17. Fleetship1

    Verkleidung (Haubenöffner) entfernen.

    Hallo zusammen, um festzustellen, ob ich eine Naviantenne drauf habe bzw, um zu sehen ob das Navikabel verlegt ist, sagte mir mein FOH, daß ich die linke Verkleidung im Fußraum entfernen müsste (da wo die Motorhaubenentriegelung ist), da dort dann das Kabel liegen würde, sofern vorhanden. Wie...
  18. NaDiNe

    Schriftzug entfernen??

    Hey zusammen! Hat jemand hier seinen Schriftzug auf der Heckklappe entfernt??? Ist er mit Nieten in der Heckklappe oder nur geklebt??? Wer hat Erfahrungen?
  19. Nr 5 lebt

    Zierleisten bei zaffi a 2001 entfernen

    da ich leider keine digi camera mehr habe muss ich die anleitung vorerst ohne bilder schreiben. 1. Türen aufmachen dann seht ihr ganz an der seite jeweils vorne und hinten auf der höhe der Zierleisten einen gummipfropfen (pro türe zwei) diese entfernen und dann die zehner Mutter`n am besten...
  20. babuonu

    Klebefolien (B und C-Säule) entfernen

    hi männers, da wie einige berichtet hatten, die klebefolien an den türen zu entfernen bzw zu ersetzen mit den carbon-folien, und ich die idee gut fand, habe ich mich mal hingesetzt und eine anleitung geschrieben!! also was man alles braucht ist folgendes, einen schraubenzieher mittlere größe...
Zurück
Oben Unten