Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

esp

  1. S

    ESP und ABS Warnleuchte

    Hallo zusammen, gestern wurde bei mir nach 13000km das linke Radlager getauscht, weil der Sensor fur Tacho/ABS und ESP defekt war. Habt ihr da auch Probleme gehabt????
  2. N

    ESP Leuchte

    Hallo zusammen, Mein Auto verwundert mich..vielleicht weiss einer von euch ne Erklärung! Also ich habe mein Auto am Samstag bei uns auf dem Hof umparken wollen, und siehe da die ESP-Leuchte (schliederndes Auto) leutet fröhlich auf. :cry: Also Auto aus, kurz warten und neustarten- Lampe leutet...
  3. M

    ESP Leuchte / Hygroaggregat

    Hallo ! Unser Zafi B macht (mal wieder) Probleme. Das Auto ist 3,5 Jahre alt und wir haben es vor 1,5 Jahren gekauft (davor stand er länger bagemeldet beim Händler) NAchdem wir mittlerweile 4 mal wegen Startproblemen ( BAtterie durch unbekannt leergelutscht) hatten leuchtet diesmal die ESP...
  4. Kiki@OPC

    ABS + ESP Leuchte

    Hallo, ich habe seit kurzem kleines problem.. ca.einmall im woche beim zündung bleibt ABS u. ESP leuchte an. zündung aus - sofort wieder an und alles wieder OK. Sicherung überprüft und sauber gemacht.Danach ruhe gehabt ca.3-4 wochen bis heute. Das passiert immer nach wochenende,nachdem auto...
  5. R

    Woran erkenne ich, ob meiner ESP hat?

    Hallo, eine kleine Frage in die Runde, siehe Überschrift. BJ ist 2003 im März, da war beim 1.8er ESP noch nicht Serie und ich habe den nicht selbst konfiguriert. Gruß
  6. badenzafira

    ESP und MKL an beim Starten-keine Gasannahme

    Hallo, nach öfteren problemen bei meiner Frau ist es mir heut selber Passiert. Kalten Motor gestartet. läuft. losgefahren. ohne probleme. Nach Ca. 300 m Motor ausgemacht und Fahrzeug für ca 5. Min geparkt. Zurück am Zafi. Motor Gestartet(Hat etwas gedauert )ASR Lampe und Motorelektronik...
  7. M

    Problem! mkl und die lampe für esp

    Hallo da brennt sie wieder die geliebte "mkl" aber diesmal brannte die lampe für das esp auch noch und der motor brachte keine leistung und stotterte! rechts ran aus gemacht wieder angelassen ! und ... läuft ganz normal ! nur die "mkl" brennt noch !!? habe vor etwa 6 wochen neue lambda sonde...
  8. K

    ESP abschalten

    Hallo, auf die Gefahr hin es nicht richtig über die Suchfunktion gefunden zu haben: Lässt sich ESP irgendwie bei meinem Trecker abschalten? Hintergrund ist, dass Koll. beim Fahrsicherheitstraining waren und Mr. Instructor behauptet es ließe sich bei jedem Auto abschalten. Gruß Knut
  9. K

    Zafira B esp defekt ?!?!?!?

    hallo liebe opel gemeinschaft.... habe im januar 2008 einen zafira B + LPG gekauft war bis jetzt zufrieden....doch vor ca. 1-2 monaten ging bei mir morgens die esp leuchte an und ging nicht mehr aus.... bin danach in die werkstatt gefahren habe den fehler auslesen lassen und es hies ja da stimmt...
  10. Y

    Woran erkennt man, ob ESP oder TC drin ist?

    hallo gleichgesinnte ... mich beschäftigt die frage, woran man erkennen kann, ob ein ESP oder eine TC verbaut ist. die kontrolllampe ist je die gleiche!? danke euch! mfg yannick
  11. S

    ESP funktioniert nicht?

    Guten Abend, ich bin seit einem Monat stolzer Bestitzer eines Zafira B CNG (ecoflex). Nachdem nun letzte Woche Dienstag der Winter begonnen hat, war die Gelegenheit gekommen mal das ESP auszuprobieren. Bisher war ich immer der Meinung, wenn ich mit 50 km/h durch die Gegend fahre und...
  12. cputester

    ESP abschalten !?

    Servus, ich muss jetzt einfach mal ein neues Thema eröffnen, da die Suche explizit mir meine Frage nicht beantwortet. Folgendes: Kann ich beim Zafira A durch das Ziehen z.b. einer bestimmten Sicherung das ESP (TC) vorrübergehend deaktivieren. Hintergrund ist, ich mach ein...
  13. Kawamaik12

    gleichz. aufleuchten v. ABS u. ESP

    ich habe vor wenigen Tagen meine Spurstangenköpfe gewechselt und danach die Spur einstellen lassen. Jetzt läuft der Wagen wie ein Sack Muscheln, die Traktionskontrolle u. ABS leuchten gleichzeitig und mein Tacho spielt verrückt... weiss da einer Rat? ich werde wohl mal den Fehler auslesen...
  14. B3rnd

    ESP erkennen

    Da die Frage „Woran erkenne ich ESP“ jetzt schon des öfteren gestellt wurde, habe ich mich mal auf die Suche nach den Bauteilen begeben. Es gibt zwei, bzw. 3 Bauteile, die hat nur ein Fahrzeug mit ESP. Lenkwinkelsensor, der befindet sich an der Lenksäule, kann man gut erkennen, wenn die...
  15. MatthiasM

    ESP wie "testen" bzw. Umgang damit üben?

    Als ich über ESP das hier gelesen habe (OK, kein Opel und mit Hänger...) :aah: :eek: hat's mir die Zehennägel aufgerollt. Ich wette, ich würde da vor Schreck in die Leitplanke fahren..... Unser bisheriges Auto war ein 1992er Vento ohne ABS oder sonstige Fahrunterstützungselektronik, irgendein...
  16. ZafiraAEdition

    Wie erkenne ich ob ich ESP habe???

    Laut Betriebsanleitung sind ja die Lampen gleich, TC und ESP. Also woher weiss ich ob ich ESP habe???? Nach meinen Versuchen heute (20cm Neuschnee) bin ich der Meinung dass ich nur TC habe denn ich drifte und Schleudere wie ich will da passiert nichts. Kommt es evtl später? Hab ich mich...
  17. brimotho

    TC & ESP

    Hi Leute ich würde gerne mal wissen wie (sicher) die Systeme ESP und TC funktionieren. Man hört immer wieder Wundergeschichten mit glatter Fahrbahn und Kurven die mit hohen Geschwindigkeiten gefahrlos genommen werden.:doof: Mit der ABS habe ich schon positve Erfahrungen gesammelt, da ich...
  18. S

    ESP nachträglich abschaltbar

    Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie man in unseren Zafira 2,2 TDI Baujahr 2005 nachträglich einen Schalter einbaut, um das ESP auszuschalten. Wir wohnen im Oberallgäu und hatten letztes Jahr massive Probleme einen stark verschneiten Berg hinauf zu fahren, da das ESP unsere Geschwindigkeit so...
  19. K

    Zafira geht aus und ESP (TC) Leuchtet.

    Hallo, mein Zafira Bj. 2000 1,8 l geht öfter aus und dann beginnt die TC Kontrolllampe sofort zu leuchten.Hat jemand auch solche Probleme? Danke.
  20. C

    TC oder ESP ???

    Hallo, woran kann ich erkennen, ob ich eine Traktionskontrolle (TC) oder ESP habe??? Laut Handbuch ist bei beiden Alternativen eine "TC"-Leuchte im Amaturenbrett. :doof: Im Handbuch steht auch nichts von einem "ESP Aus" Schalter, wie man ihn von anderen Fahrzeugen kennt..... Hat jemand Rat oder...
Zurück
Oben Unten