Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

fährt

  1. H

    Knackgeräusche im Zafira B , während der Fahrt und im Stillstand. KEIN MARDER

    Hallo, hinter dem Handschuhfach oder direkt darunter höre ich ein rhytmisches knackern, als wenn ein Lüftungsrohr geschlossen würde und eine Klappe oder ähnliches rastet nicht ein. 3-4 mal klack-klack-klack, dann ist für kurze Zeit Ruhe. Das geht auch wenn ich den Zünschlüssel abgezogen habe...
  2. P

    Lima ladet erst nach Fahrt mit hoher Drehzahl.

    Hallo Zafi-Schrauber sowie Experten, mein Problem ist, dass die Lima erst nach ca. 1-2Km mit Fahrt von ca. 3000U/min endlich laden will. Dann erfolgt warscheinlich eine s.g Selbsterregung. Sollte doch nicht an der Lima am Anschluss D+/61 Zündungsstrom sofort anliegen, oder liege ich da falsch...
  3. ledoctorrossi

    X18XE1 - 115PS Motorelektronik, und Motorkühlung-Leuchte während der Fahrt an.

    Hallo zusammen, gerade bin ich nachhause gefahren, und unterwegs gingen o.g. Leuchten an. Die Temperatur war auf 0 und innen aus der Lüftung kam nur kalte Luft. Zuhause angekommen, hab ich die Haube geöffnet, und gesehen, daß im Bereich der Batterie und des Ausgleichsbehälters überall...
  4. Speed Nrw

    Abgas Kontrolleuchte Während der Fahrt

    Hallo zusammen wieder einmal ein Problem mit meinem Zafi . ich hoffe ihr könnt mir helfen . Bin auf der Autobahn und Plötzlich geht mein Motor Aus und die Kotrolleuchte Abgas geht an :mad:. Nagut an die seite gefahren und erstmal gewartet . Motor gestratet und leuft aber die Lampe leuchtet...
  5. R

    Bremse wird nach kurzer Fahrt fest, wenn er kalt ist läuft er wieder.

    Servus, habe ein großes Problem mit meinem Zafira A DTI, während der Fahrt geht die Bremse an allen vier Rädern fest und das Auto fährt keinen Meter mehr. Er lässt sich erst wieder bewegen wenn er kalt ist. Alle vier Bremsen sind gängig und sind nahezu neu!!!!! Ich bin mit meinem Latain am Ende.
  6. B

    X20DTL - 81PS Ging wärend der Fahrt aus und Springt nicht mehr an

    Guten Tag! Habe ein großes Problem, mein Zafira (2.0 DTL Bj. 2000) ging gestern wärend der fahrt aus und springt nicht mehr an! Diesel ist im Tank. Bitte um Hilfe!! danke.
  7. I

    X18XE1 - 115PS Ölverbrauch auf längerer Fahrt

    Hallo Forengemeinde, da ihr mir schon bei vielen meiner Probleme geholfen habt, möchte ich euch nun zum Thema Ölverbrauch befragen ;) Das Problem ist wie folgt: Wenn ich kurze Strecken fahre, passiert überhaupt nichts, der Ölstand bleibt über Monate gleich. Wenn ich aber an die Ostsee fahre...
  8. K

    Z18XE - 125PS Während der Fahrt plötzlich kein Gas (Leistung) mehr da!

    Hallo ihr Lieben, was kann das sein? Während der Fahrt ist plötzlich kein Gas mehr da! Wenn ich vom Gas runter gehe und wieder drauf nimmt er das Gas wieder an. Es wird von Tag zu Tag immer schlimmer. Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte :confused: Beim Auslesen mit dem Laptop...
  9. S

    KAT Keine Leistung während der Fahrt ab 4000 1/min

    Hi zusammen, habe ein Problem mit meinem 1.6, 116 PS Benziner. Ab ca. 4000 1/min hab der keine Leistung mehr. Nicht das er jemals genug gehabt hätte :). Gestern allerdings ging es gar nicht mehr. Nachdem ich 500km gefahren bin ohne über 140 km/h zu kommen. Horror!!! Folgendes: Während der...
  10. O

    Fahrt einer Phase 1 mit leh turbo

    Wer hat eine Phase 1 let mit leh turbo. Laut Eds hat die 245 ps und 390 nm. Nun die frage welchen overboost etc ihr habt
  11. S

    Z20LET - 200PS Zafira geht aus während der Fahrt und läßt sich nicht mehr starten

    Hallo! Habe die Suche schon bemüht aber leider passend zu meinem Problem nix gefunden.. Mein Zafira steht seid gestern bei meinem Ratlosen FOH.. Hatte paar Tage vorher ab und zu paar Zündaussetzer während der Fahrt (normales gleiten im Verkehr). Paar Tage vorher sprang er sehr schwer an wenn...
  12. C

    Allgemein Motor geht bei Fahrt aus, MKL flackert

    Hallo, langsam bin ich verzweifelt. Bei meinem Zafira A (1.8L, 125 PS)geht sporadisch der Motor während der Fahrt aus. Die MKL flackert dann. Wenn ich an den Rand fahre, geht der Motor nicht sofort wieder an. Immer wenn ich den Schlüssel rumdrehe flackert die MKL kurz auf und der Motor geht...
  13. Z

    Motor geht während der Fahrt aus

    Hallo Zafiragemeinde, habe einen Zafira 2.0 DTI BJ. 12/2002 mit 150000 km Laufleistung. Habe das Problem, dass mein Zafira nach ca. 5km Fahrt, ohne Vorwarnung mitten in der Fahrt nach kurzem Ruckeln und Aufleuchten der Motorkontrolleuchte einfach ausging. Konnte ihn wieder kurz (für ca. 10...
  14. K

    Batterie Batterie leer > Fremd gestartet > Lüfter läuft nach Fahrt lange weiter

    Hallo Gemeinde, bevor ich mein schwer verdientes Geld zum FOH trage wollte ich mal hier hören ob schon einmal jemand so ein Phänomen hatte und mir evtl. helfen könnte. Und zwar war vorhin die Batterie leer, erst nach längerem Laden von einem Audi A6 Diesel per Kabel hat sich das klacken in...
  15. K

    Plötzliches Absterben während der Fahrt (sehr gefährlich)

    Hallo Zafira-Kenner, wir haben ein Riesen Problem mit unserem B-Zafira (A-H/MONOCAB, BA11, Version 1A01A2BAAE7), mit dem wir sonst super zufrieden sind: Plötzliches Absterben während der Fahrt (Details unten). Das war letztes Mal auf der Autobahn sehr gefährlich. Bisher konnte uns eine Opel...
  16. tripletschiee

    Motor geht während der Fahrt (fast) aus

    Heute sind wir von einem verlängerten Wochenende nach Hause gefahren. Am Weg den "berüchtighten" Irschenberg auf der A8 rauf hat der Motor dann zu ruckeln angefangen und wir sind noch mit Mühe den Berg raufgekommen, dann runter von der BAB und ab zum goldenen M. Motor ca. 45 Sekunden nachlaufen...
  17. O

    MOTOR GEHT WÄHREND DER FAHRT AUS

    Hallo, hab mich nun auch mal angemeldet. Ich weiß nicht mehr weiter. Heute morgen ist unser zafira a einfach ausgegangen. nicht das es es noch nie gemacht hat, er war schon vor etwa 1-2 monaten deswegen in der werkstatt. dort wurde der lmm getauscht. als meine frau ddann am nächsten tag...
  18. Vinter

    Lenkung gibt im Stand und bei Fahrt ein dezentes Geräusch ab!

    Hallo zusammen. Startete ich den Za4a und rollte die Ausfahrt herunter bemerkte ich neuerdings ein "Klack" recht dumpf, aber gut zu hören wenn Radio aus und Lüftung. Stehe ich dann und fahre vorwärts klackt des wieder einmal, muss dabei aber lenken! Nun habe ich das mal im Stand probiert. Setz...
  19. T

    Wärend der Fahrt keine Gasannahme

    Hallo, ich hab mich schon bei euch ein bissl eingelesen und habe gehofft, dass Problem mit der Suche einfach zu lösen. Leider ist dem nicht so, obwohl mehrere die Problemmatik kennen/haben. Wärend der Fahrt kommt es gelegentlich dazu das der Zafira kein Gas animmt und die Leistung langsam bis...
  20. Vinter

    Komische Fehler im System, nach blinkender Wegfahrsperreleuchte während der Fahrt

    Moin, ich hatte bereits oft mit der ollen Wegfahrsperre am Zafira B zu kämpfen. Blinken vor starten des Motors. Nun hatte ich nach neuer Software lange Ruhe, bis ich heute von der Tankstelle fuhr und bemerkte wie die Lampe während der Fahrt blinkte. Angehalten,ausgemacht,wieder gestartet...
Zurück
Oben Unten