Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

feuchtigkeit

  1. H

    Feuchtigkeit in rechter rückleuchte zafira b bj 2008

    Hallo ,liebe gemeinde ,hab heute gesehen das ich in meiner rechten rückleuchte feuchtigkeit drin habe ,es ist nichts im kofferraum und das auto hab ich am mittwoch gewaschen . Kennt jemand das problem ?? Sollte ich da mal beim FOH Vorsprechen ,oder lohnt das nicht ?? p.s. Garantie läuft...
  2. T

    Klimanalage schuld oder nur Feuchtigkeit im Innenraum?

    Hi Leute, ich bin neu hier bei euch. Wir haben uns am Samstag, ein gebrauchten Zafira A gekauft. Nun haben wir sehr mit schon fast Nassen und Beschlagenen Scheiben, im Innenraum zu tun. Die Lüftung, schafft das überhaupt nicht zu beseitigen. Man hat das Gefühl, das Auto schwitzt von innen...
  3. Inseljohn

    Scheinwerfer Feuchtigkeit....

    Hallo ich muß irgandwann, wenn es nicht gerade störmig ist...meine Linkescheinwerfer (in Fahrrichtung) entfeuchten :rolleyes:. Kann ich, als Zafiraneueling ohne große Problem das Stück abmontieren, oder gibt es was zu achten? Meine TÜH Mensch hat mir gesagt ich sollten den mit Silikon abdichten...
  4. D

    Steuergerät Zafira läuft - MKL leuchtet Fehlerspeicher ist voll

    Hallo alle zusammen, ich hab mich so über einen gebrauchten Zafira gefreut das ich beim Kauf gar nicht gemerkt habe das die MKL leuchtet (DAK = Dümmster Auto Käufer) :rofl:<-- Auto Verkäufer :weinen:<-- Ich Das Auto läuft problemlos. Jetzt habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und da...
  5. J

    Scheinwerfer Feuchtigkeit in den Xenonscheinwerfer

    Hallo Leute Habe bei meinem Zaffi in beiden Scheinwerfern Feuchtigkeit. Entferne ab und zu mal die hinteren Deckel, das sie wieder trocknen können. Hatt einer eine Idee was die Ursache sein kann ? Gruß Jochen
  6. C

    Feuchtigkeit im Innenraum

    Moin,Moin, da ich aus gesundheitlichen Gründen (Knie-OP) die letzten gut 4 Wochen nicht fahren durfte habe ich jetzt ein Feuchtigkeitsproblem. Das Auto stand die ganze Zeit, da mangels Garage, auf dem Hof und das Wetter war auch recht nass bei uns. Jetzt habe ich das Problem, dass das Auto...
  7. V

    Feuchtigkeit Innenraum

    Hello, mal wieder ein Problem: Feuchtigkeit im Innenraum auf der Fahrerseite. Ich hab die Suche verwendet, alle "Tipps" bezogen sich aber auf die Beifahrerseite.... Nun gut, bei mir tritt die Feuchtigkeit auf der Fahrerseite auf, es ist nicht nass sondern wirklich nur feucht, hab jetzt mal...
  8. T

    Startprobleme bei Feuchtigkeit - Wegfahrsperre + Schlüssel schuld?

    Hallo liebes Forum, ich hoffe, das wird mir nun nicht als böswilliges Crossposting ausgelegt, aber ich glaube, nun den Themenbereich wechseln zu müssen. Ich habe im Bereich Motor & Getriebe folgendes Posting hinterlassen und schon ausführlich diskutiert...
  9. T

    Feuchtigkeit in den Türen?

    Mir ist bei meinem Zafira aufgefallen, dass nach einem Regenschauer (Stunden später, das Auto ist von außen bereits wieder knochentrocken) noch Feuchtigkeit in den Türen ist. Wenn ich die Fenster runter- und wieder hochfahre, sind diese von außen nass. Insbesondere auf der Beifahrerseite ist mir...
  10. T

    Feuchtigkeit Klimaanlage

    Hallo zusammen, ich hätte da gleich mal ein Problem mit meiner Klimaanlage: Die Frontscheibe beschlägt eigentlich immer, wenn ich den Wagen anlasse. Dieser Zustand bleibt über mehrere Minuten so, und ich kann nur die Türen öffnen, damit sich die Feuchtigkeit verflüchtigt. Ich hab so das...
  11. Saarländer

    Problem! Feuchtigkeit im Beifahrerfussraum

    Hallo zusammen, habe mal wieder was gefunden was so sicherlich nicht richtig ist.:rolleyes: Mir ist schon 3 mal ein feuchter Fleck im Fußraum auf der Beifahrerseite aufgefallen. Ich konnte aber bisher kein Muster erkennen. - Das erste mal nach einer normalen Fahrt im trockenen - Das zweite mal...
  12. Brenner

    Notlauf bei Feuchtigkeit

    Ich kann folgenden Fehler reproduzieren. Wenn es regnet und ich auf der Autobahn bin, mit ca. 120km/h mit Tempomat fahre geht der der Wagen irgendwann für 1-5 Sekunden in den Notlauf. Das passiert definitiv nur wenn es draussen feucht ist und bisher auch nur auf der Autobahn. Diesen Dienstag...
  13. O

    Geht, geht nicht...Motorstopp durch Feuchtigkeit???

    Hallo, könnte mir jemand helfen? Bin vorgestern mit meinem Zafira A Diesel zum 2. Mal im Regen auf der Autobahn liegengeblieben. Plötzlich ging der Motor aus, als würde er keinen Sprit mehr bekommen. Letztes Jahr hatte ich das selbe? Problem, zumindest von den Symptomen her, hab dann nach...
  14. Black Zafira

    Feuchtigkeit aus Auspuf

    Hallo an alle. Ich komme aus der nähe von Zeven und bin per zufall auf dieses Forum gestoßen und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Ich habe auch gleich eine frage,nämlich folgendes: Ist es normal das ab und zu feuchtigkeit aus dem Auspuf läuft ?? Kommt das vom Wetter oder woran liegt das...
  15. C

    Feuchtigkeit in Rückleuchten

    Hallo, ich habe mir bei einem Gebrauchtwagenhäöndler einen Opel Zafira angeschaut und mir ist aufgefallen, daß an dem Auto beide Rückleuchten innen beschlagen, also feucht waren. Der Verkäufer meinte, das hinge an der Entlüftung. Irgendwie zweifel ich diese Aussage stark an, denn ich...
Oben Unten