Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

frontscheibe

  1. C

    Gummileiste unten an Frontscheibe undicht

    Hallo Habe heute festegestellt, dass im unteren Bereich der Frontscheibe meine Gummidichtung, zwar nicht kaputt ist, aber irgendwie nicht mehr dicht mit der Scheibe verbunden ist. Das Wasser kann also an der Scheibe runter und zwischen Gummidichtung und Scheibe laufen. Dort hat sich auch schon...
  2. L

    Front- und Seitenscheiben beschlagen

    Hallo Za4a- Gemeinde, bei meinem Za4a beschlagen bei drückendem Wetter immer die Scheiben. Aber nicht schon wenn das Auto geparkt ist, sondern erst, wenn ich den Motor starte und die Lüftung auf die Frontscheibe gestellt ist. Wenn ich dann die Klima anmache geht alles innerhalb von sekunden...
  3. Za4aBenni

    Problem! Frontscheibe: untere Gummidichtung löst sich

    Habe gestern gesehen dass sich die untere Gummidichtung an der Frontscheibe löst, das heißt sie dichtet den unteren Scheibenbereich nicht mehr ab.Vorhin habe ich dann bemerkt dass sie ganz runter ist. Draufstecken is nicht, da ich sie nicht draufschieben kann,die Kerbe ist zu dünn.Sieht auch so...
  4. vanillewunderbaum

    Problem! Klapperndes Geldstück hinter der Frontscheibe

    Moin Leute, ich habe ein riesen Problem.....und zwar ist mir vor einigen Wochen ein 20 Cent Stück auf dem Amaturenbrett nach vorne in den Spalt zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett gerutscht... wenn ich jetzt meine Anlage ein wenig beanspruche und die FS zu schwingen anfängt gibts nen...
  5. joshua68

    Gummidichtung von Frontscheibe

    An der unteren Seite der Frontscheibe ist eine Gummidichtung angebracht. Diese hat sich teilweise von der Scheibe gelöst. Weiß jemand wie man diese Dichtung aus bzw. einbaut und mit welchem Kleber man so etwas wieder einsetzt? :confused:
  6. mkbayreuth

    Smart Repair nach Steinschlag

    Hallo, ich habe einen Steinschlag am rechten Schweller, bei ATU für ca. 90€ machen lassen und muss sagen: GUTE Arbeit, was der Facharbeiter da repariert hat. Man sieht nicht, dass da was gemacht wurde. :freu: Echt Empfehlenswert! Gruß Mario
  7. Bloodwoosch

    Frontscheibe Defekt!

    Habe einen steinschlag in der Frontscheibe was schon mal vor kommt doch jetzt war es ein paar nächte kälter als normal und der zaffi stand ausnahmweise drausen, da bemerkte ich das die scheibe gerissen ist:schimpf: und zwar ca.10cm lang also nicht mehr zu reparieren:cry: Ist die scheibe bei...
  8. D

    beheizbare Frontscheibe nachrüsten

    Hallo Leute, hat jemand eine Ahnung ob bei einem Schaden in der Frontscheibe bzw. deren Austausch die Möglichkeit besteht, eine beheizbare Nachzurüsten. Als ich mir hab das Auto neu rechnen lassen, fand ich das Argument des Verkäufers gut, im Winter sich das Kratzen zu ersparen. Des weiteren...
  9. C

    Beschlagene Frontscheibe im Zafira A

    Hallo zusammen, meine Eltern fahren einen Zafira A Bj. 99 und haben ein Problem mit dem Beschlagen der Frontscheibe. Ihre Lösung: Sie fahren eigentlich permanent mit eingeschalteter Klimaanlage, was den Verbrauch natürlich steigert. Ich hab das selber mal erlebt, ohne aktive Klimaanlage war...
  10. eistigers

    Dichtung Frontscheibe

    Leider hat sich die Dichtung unten an der Frontscheibe gelöst-Problem ist andscheinend bekannt bei Opel. Wer hat hatte das gleiche Problem bzw weiss jemand wie die Wischer abgemacht werden um eine neue Dichtung zu ersetzen. . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) eistigers schrieb nach 29...
  11. C

    Leidiges Thema mit der Frontscheibe

    Hallo Leute Demnächst steht ja mein Kauf der neuen Frontscheibe an. Wollte mal fragen, was ihr so drin habt und was für Erfahrungen ihr gemacht habt. Zur Erinnerung: Habe zur Zeit das Problem mit den Bläschen auf der Frontscheibe, welche sich auf den ganzen Bereich verteilen und nicht nur...
Zurück
Oben Unten