Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

funktioniert

  1. F

    ABS leuchtet manchmal während der Fahrt - Tacho funktioniert nicht

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem alten Opel Zafira (BJ 2000). Seit ca. 2 Wochen leuchtet ab und zu die ABS Leuchte während der Fahrt und 2 mal ist der Tacho parallel dazu ausgefallen. Den Fehler habe ich mir auslesen lassen und der Mechaniker meinte das Steuergerät wäre defekt (Kosten für...
  2. G

    ZV mit FV funktioniert nur noch aus aller nächster Nähe

    Hallo zusammen, Jetzt habe ich schon einiges gesucht, aber nix passendes zu meinem Problem gefunden. Mein Zaffi B will nur noch aus aller nächster Nähe per Funk öffnen und schließen. Bevor wieder alle lästern... - Batterie im Schlüssel ist, laut Messgerät, noch gut voll - Autobatterie sollte...
  3. C

    Y22DTR - 125PS Zweitschlüssel funktioniert nur zum Türöffnen, aber nicht zum Starten

    Heute habe ich das Problem, dass mein Zafira A mit meinem Zweitschlüssel nicht startet. Die Tür läßt sich aufschliessen, der Schlüssel dreht sich auch im Zündschloss. Der Motor wird vorgeglüht, aber er läßt sich nicht starten. Die Motorkontrollleuchte blinkt dabei auf. Kann mir jemand einen Tip...
  4. L

    Allgemein SitzHeizung recaro Ledersitze funktioniert nicht mehr

    Hallo An meinem zafira a opc funktioniert die sitzheizung der fahrerseite nicht mehr. Merkwürdigerweise leuchtet aber der drehSchalter. Aber nichts geht an. Auch nicht ein teil davon. Es bleibt alles kalt. BeifahrerSeite funktioniert ganz normal. Was wird das sein?
  5. inocybe

    Start-Stopp-Automatik funktioniert nicht - "Fehler" gefunden

    Hallo allerseits, vor einiger Zeit hatte ich gepostet, dass bei meinem Zafira die Start-Stopp-Automatik nicht funktioniert. Zwischenzeitlich war dann mal wieder alles in Ordnung, dann mal wieder nicht ... Nun nach 20.00 km und insgesamt 3 Werkstatttagen ist der "Fehler" gefunden: Es lag nicht...
  6. R

    Klimaanlage funktioniert nicht

    Hallo zusammen, meine Klimaanlage funktioniert nach dem Füllen nur kurze Zeit wieder normal. Jedes Jahr wird der Intervall kürzer, d, h. am Anfang hat sie ca ein Jahr funktioniert, jetzt nur 3 Tage! Kommischerweise ist nach einem halben Jahr immer noch Druck auf der Leitung, aber das...
  7. FredFan

    Navi 600 FSE + Android 4.2.2 funktioniert nicht :(

    Hallo Forum, nach längerer Zeit (ich wurde abtrünnig und fuhr einen Astra-Benziner) bin ich nun wieder im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und eines Zafira Tourer 2.0 CDTI ecoFLEX. Alles super, nur meine Freisprecheinrichtung versteht sich nicht mit meinem Samsung Galaxy Nexus :( Kein...
  8. M

    Allgemein Tempomat funktioniert trotz Umbau und Freischaltung nicht

    Hallo liebe Forengemeinde, ich habe in meinem Zafira A ein Tempomat nachgerüstet. Die Anleitung habe ich hier aus dem Forum. Den Kupplungsschalter habe ich original von Opel gekauft und eingebaut. Den Blinkgeber habe ich von ebay (Neuware). Als ich beim FOH zum freischalten war meinte dieser...
  9. K

    Freisprechanlage funktioniert die UHP mit einem Fremdradio?

    Hallo, über die Forensuche habe ich leider nichts gefunden, daher hier mein Anliegen. Ich habe die originale Freisprecheinrichtung von Opel verbaut und möchte mir jetzt ein anderes Radio einbauen. Funktioniert dann die uhp noch? Sollte ich in der suche etwas übersehen haben, SORRY!! Gruß Marco
  10. M

    CD 70 Navi Funktioniert eine 2004er Karten-CD mit Firmware 10/2007 ?

    Hi, ich habe gestern gesehen, dass mein CD70 NAVI wohl noch eine 2004er Firmware drauf hat. (Ist ein Zafira B 1.8 Edition Bj 03/2006). "Passend" dazu ist auch die Navi-CD von 2004. :rolleyes: Nun meine Frage. Da es in der aktuellen 04/2007 bzw. 10/2007 wohl einige Verbesserungen (unter anderem...
  11. H

    Scheinwerfer Abblendlicht rechts geht nicht - Fernlicht funktioniert

    Moin Moin, bei meinem Zafira quält mich die gehasste H7 vorne rechts, als Abblendlicht lässt sie mich im stich aber als Fernlicht leuchtet sie mir den weg. Da ich mir den Besuch in der Werkstatt sparen möchte, derzeit keine Ideen mehr habe und die Forensuche mir auch nicht geholfen hat, hoffe...
  12. M

    Zentralverriegelung Türverrieglung funktioniert teilweise

    Habe heute festgestellt wenn ich das Fahrzeug Zafira B Bj 07 1.8L verriegel,dann lässt sich die hintere linke Tür trozdem öffnen,man hört auch wie die ZV für alle auf geht. Was könnte es sein?
  13. pinga1954

    Kabelbaum Türschloß funktioniert nicht mehr!!!!

    Hallo, ich habe ein Zafira B, Bj.2008 1,8 wer hat Erfahrung und oder mir helfen kann. Ich war beim FOH Eching und er sagte zu mir das mit hohe warhscheinlichkeit ein Kabelbruch an der Tür unten!! wäre. Kosten Punkt für die Reparatur ca . 500€. das wäre eine schwäche vom Zafira B !! kann mir...
  14. T

    Heizung funktioniert nicht richtig. Mal kalt mal lauwarm

    Hallo bei meinem Opel Zafira A (BJ 2000 mit Klima) funktioniert irgendwie die Heizung. Auch nach längerer Fahrt, wo der Motor warm ist, funktioniert die Heizung nicht. Zahnriemen und Wasserpumpe wurde vor kurzem gewechselt. Muss mit der Sache nichts zu tun haben. Aber falls jemand wissen möchte...
  15. Flensburger85

    Scheinwerfer Ablendlicht und Standlicht funktioniert nicht

    Moin Jungs, mein linker Scheinwerfer leuchtet nicht mehr bzw. Ablendlicht und Standlicht funktioniert nicht kann das sein das es an der Sicherung liegt habe noch nicht ausprobiert die Birnen zu wechseln:confused: Gruß Tobi
  16. M

    Heizung funktioniert nicht

    Hi @ all, ich habe folgendes Problem: die Heizung heizt nicht. Soweit so einfach. Zafira A, Klimaautomatik Beim ersten mal wurde das Problem durch den FOH schnell behoben: Handschuhfach ausgebaut; "irgendein" Gestänge wieder eingehängt; fertig Heizung ging Heizung geht nicht die Zweite: FOH...
  17. K

    Klima funktioniert nicht

    Hallo Leute, ich habe letze Woche einen Zafira A 1,8 Bj. 2003 gekauft (von Privat) und leider die Klima nicht genau gecheckt. Die funktioniert nämlich nicht. Ich bin also zum FOH gefahren, da ich mir dachte, da fehlt bloß Kühlmittel. Dem war auch so. Aber auch nach dem befüllen stellte der...
  18. A

    Tempomat funktioniert nicht

    Hallo Gemeinde, Bei meinem Zafira B funktioniert seit geraumer Zeit der Tempomat nicht mehr. Ich habe jetzt glaube ich alle Beiträge über Tempomat im Forum gelesen, nur leider war für mich nichts brauchbares dabei. Ich weiß, dass man Bremsen muß und all die ganzen Sachen...... Ich habe bereits...
  19. B

    Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. der Zentralverriegelung. Als wir vorhin unterwegs waren, blieb der Junior einige Zeit im Auto und spielte wohl offensichtlich mit der Zentralverriegelungstaste im Innenraum. Laut seiner Aussage betätigte er die Taste einige Male, öffnete die Beifahrertüre...
  20. O

    original Fussmattenhalter..... wie funktioniert das ???

    Hallo, also ich habe bei meinem Zafira 11/2003 vorne jeweils pro Seite ich sage mal 2 Nasen aus dem Teppich raus gucken, nehme an das es die Befestigungen sind.... Aber wie nutze ich die ?? Habe mir bei Ebay diese Halter bestellt, aber diese kann ich nicht zusammen schrauben oder sonstwas...
Zurück
Oben Unten