Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

gasanlage

  1. L

    Z16XEP - 105PS Notlauf bei LPG-Betrieb

    Hallo, ich schon wieder... Mein Zafi geht gelegentlich in den Notlauf wenn ich im Gasbetrieb (LPG) bin. Das passiert meistens kurz nach dem umschalten, von daher gehe ich davon aus, dass es daran liegt dass der Motor noch nicht warm genug ist. Wenn ich das Auto 'ne halbe Stunde vor...
  2. feejule

    fehler, gasanlage springt nicht an

    hallo zusammen, wir haben grade ein schönes problem. haben eine gasanlage von BRC eingebaut. vor ca 3monaten, sind wir liegen geblieben, nichts ging mehr. dann kam raus, benzinpumpe kaputt, teuer spaß und ärgerlich. auto ist ja noch kein jahr unseres. so eine woche später geht die gas anlage...
  3. G

    X16XEL - 101PS Probleme mit dem Kühlkreislauf - Wasserpumpe?

    Hallo zusammen. Nach langen 3 Monaten hat mein Zafira nun einen neuen Motor. Der Motor läuft an sich super. Aber leider wird die Heizung langsam warm, die Temperaturanzeige spinnt und meine Gasanlage springt nicht mehr an. Der Motorblock wird warm. Der schlauch am Thermostat bis zum kühler auch...
  4. Formine

    Info LISSI's Gasanlage

    Schadstoffklasse: Euro 4 Motor (Zylinder/Leistung ): Z22SE 4/108kW+ Phase1 Getriebe (Schalter /Automatik): Automatik Baujahr: 10/04 KM-Stand bei Umrüstung: 84141 jetziger KM Stand: 84226 Hersteller Gasanlage: Vialle Typ (flüssig oder Verdampfer) : Flüssig Tank (Zylinder oder Ring): Ring...
  5. B

    Garantie Gasanlage

    Guten Abend! Brauche hier im Forum Rat und Hilfe! Habe einen 2008er Opel Zafira b, der ab Werk eine Irmscher Gasanlage drin hat. Leider finde ich im Moment meine Garantie Unterlagen nicht mehr! Werde versuchen, sie nachträglich nochmal zu kriegen! Möchte aber schon mal im Vorawege wissen, wie...
  6. Else

    Zafira B Gasanlage

    moin zusammen bin auf der suche nach einem neuen zaffi. habe einen gefunden : baujahr 6/2007 1,8l 140ps 103.000km euro 4 gasanlage 11.000€ ist das was? habe keine erfahrung mit gasanlage,worauf muß ich achten? halten die motoren genauso lange wie reine benzin motoren? danke für eure antworten...
  7. G

    Z18XER - 140PS LPG Gasanlage

    Hallo erstmal, wir haben uns am Dienstag einen 1,8 Zafira mit Prins VSI Gasanlage spontan gekauft. Leider habe ich gerade erst gelesen das der 1,8 nur bedingt Gas-tauglich ist. Der Wagen hat nun knapp 90.000km runter. Die Gasanlage ist "erst" seit ca. 40.000km drin. Vor 10.000km wurde das...
  8. feejule

    Problem! LPG gasanlage anzeige

    Hallo zusammen, also seit ca 2 wochen sind wir stolze besitzer eines zafira :D so und jetzt zum problem, wir haben den direkt mit LPG gasanlage bekommen und diese war schon vorher eingebaut gewesen. für uns natürlich erst einmal ein glücksgriff, wegen den kosten. so jetzt ist es so, dass es...
  9. K

    Z20LET - 200PS Prins VSI Gasanlage `Probleme`

    Ein herzliches Hallo erstmal in die Runde. Bin neu hie und möchte auch gleich zu meinem Problem kommen. Habe mir einen Zafira OPC mit schon eingebauter Prins LPG Anlage gekauft.(Von Häntler) jetzt, drei Tage später, habe ich ein Probelm. Wenn ich(wenn es kalt ist) das Fahrzeug starte, fährt es...
  10. C

    Wie wichtig ist euch die Wartung der Gasanlage

    Wollte mal umfragen wie wichtig euch die Wartung der Gasanlage ausserhalb der Umrüstergarantie ist. Mittlerweile beschränkt sie sich doch teilweise nur auf den Tausch des Gasfilters und dem Check der Motorwerte. Und dafür löhnt man dann insgesamt 80 Euro. Den Gasfilter tauscht auch jede zweite...
  11. M

    Irmscher Gasanlage

    Hallo, ich habe eine Irmscher Gasanlage in meinem Zafira B und wunder mich jedesmal wenn ich jemend treffe der auch eine lpg anlage hat und mir erzählt das er kein ADDITIV zusatz benötigt. Laut Opel wird dies alle 10.000 km benötigt, was habt ihr für erfahrungen ? Wird das wirklich benötigt oder...
  12. G

    Gasanlage Zafira A

    Hallo liebe Mitglieder ich habe ein Problem ich Fahre ein Erdgas Zafira und die Ventile der Tanks ist Angeblich undicht nicht nur das Befüllventil sondern auch das Sicherungsventil soll in der Werkstatt ca. 1000€ kosten wer kann mir Tipps geben was noch machen kann?? Danke für Eure hilfe
  13. N

    Wert des Opel Zafira 1,8 Benzine LPG Irmscher Gasanlage?

    Hallo Leute, wir benötigen euere Hilfe. Kann uns jemand sagen, was ein Opel Zafira 1,8 Benzin LPG Irmscher Gasanlage, EZ: 11/2007, 38000 Tkm, behobener Wildschaden, 103 Kw, Ausstattung: ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Alarmanlage, Seiten-Airbags, Stabilitätskontrolle (ESP)...
  14. B

    Erfahrungen mit Gasanlage im OPC

    Servus, ich war die Tage bei meinem FOH wegen einem Einbau einer Gasanlage. Ich habe Ihm vor 2 Wochen meine Wünsche mitgeteilt und er wollte sich mal schlau machen. Es geht sich um meinen OPC. Wollte nicht die Garantie verlieren durch den Einbau. Jetzt nach 2 Wochen sagte er mir, dass er von...
  15. C

    Abschalten der Gasanlage

    Hallo Forum Hatte heute ein merkwürdiges Verhalten der Gasanlage. Ich fuhr auf der Autobahn so ca. 120km/h. Alles war bestens. Plötzlich schaltete die Gasanlage einfach so ab.So als ob der Tank leer ist.Er ist aber Randvoll. Ein Einschalten hat während der Fahrt nichts gebracht. Bin dann meine...
  16. F

    Z18XE - 125PS Zündkerzen für Zafira mit LPG

    Hallo Zusammen, kann mir einer von Euch vielleicht helfen? Ich hatte Probleme mit meiner ESGI Gasanlage (Verdampfer), wie auch schon öfter hier in den Foren beschrieben, ruckeln beim Gas geben, im unteren Drehzahlbereich stottern bei konstanter Geschw., keine Leistung beim Gasgeben usw...
  17. H

    LPG-Gasanlage Öcotec

    Hallo zusammen! Nach immenser Recherche hier im Forum und an anderer Stelle bin ich nun soweit, mir ne LPG-Gasanlage einbauen zu lassen. Ich habe mich auch schon für einen Umrüster entschieden. Dieser verbaut allerdings ausschließlich Anlagen der Fa. Öcotec. Leider findet man zu diesen Anlagen...
  18. T

    Problem! Zafira langsam wegen Vialle Gas-Anlage?

    Habe einen Zafira 1,8 140 PS Easytronic mit einer Vialle-Gas-Anlage. Der Wagen hat deutlich (über 20%) Leistungseinbuße. Hierzu habe ich schon ein Thema eröffnet, deswegen will ich das nicht weiter vertiefen. Meine Frage ist: Hat noch jemand Probleme mit zu geringen Leistungsdaten in...
  19. T

    Info keine Ersparnis mit Gasanlage (Vergl. zu Diesel)

    Hallo zusammen, für alle die vor der Entscheidung stehen, welchen Motor sie nehmen wollen und ob dieser mit Gas ausgerüstet werden soll, will ich hier meine Erfahrung hinterlegen. Dies vor allem unter der Berücksichtigung der Verbrauchskosten, insbesondere im Vergleich zum Diesel. Immer hört...
  20. zak

    Icom Gasanlage in meinem Zaffi

    Hallo, habe seit knapp 2 Jahren eine Icom Anlage in meinem Zafira 1,8 i Z18XE BJ 04/2003. Ist mittlerweile die dritte Pumpe drin, aber auf der Autobahn bei ca 130 km/h und so 3200 Touren fängt er manchmal an zu bocken. Nach ca 10 Mal geht die Motorkontrollleuchte an und man kann immer den selben...
Oben Unten