Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

gesucht

  1. Karies

    Traggelenk/Querlenker wechseln Anleitung gesucht.

    Hi. War gerade beim TÜV und der hat bei meinem 7 Jahre alten Zafira A leider was zu meckern. Nach nun 160.000 km ist wohl der Querlenker speziell das Traggelenk rechts ausgeschlagen, es hat richtig 1-2mm Spiel auf der Rüttelplatte gezeigt. Jetzt wollte ich mal Fragen was ihr so empfehlen...
  2. C

    Platz für Endstufe gesucht

    Hallo zusammen, ich habe schon aufmerksam alles etwas durchstöbert, aber leider keine für mich gute Lösung gefunden. Auch wenn eure Ideen schon sehr gut sind, aber dennoch keine Lösung für mich! :) Seit ca. 3 Wochen bin ich in Besitz eines Zafira B Sport. Vorher hatte ich einen Astra H...
  3. C

    Zafira B Broschüren gesucht

    Hi, meine Schwester hat einen Zafira B (BJ.2005) 1.6 Edition. Ich finde ihn toll, aber wie Mädels eben so sind, sie möchte es etwas "rosiger" haben :doof: Es soll auf der Seite (beginnend an der Fahrertür) eine Rosenranke draufkleben. Frage an euch: Wo gibt es solche Vorlagen und gibt es...
  4. Björn_R

    Federn Bilder gesucht von Zafira mit Eibach Federn

    Ich habe nun Tagelang das Forum und auch über "DIE" Suchmaschine das Net durchsucht, aber konnte nich ein Foto von einem Zafira B mit verbauten Eibach Federn finden. Kann jemand evtl. mit Fotos dienen??
  5. Tom99Mandy

    Suche Teilenummer Endschalldämpfer Zafi A x16xel dringend gesucht

    Hi ich brauche für meinen Zafi A Baujahr 99 x16xel einen neuen Endschalldämpfer ! Kennt jemand die Originalteilenummer von Opel ? Danke Tommy
  6. B

    "Billigstandheizung" gesucht!

    Tach Ihr, kürzlich habe ich mir mal einen Kostenvoranschlag für den Einbau einer Webastostandheizung, also Teil mit Fernbedienung incl. Einbau machen lassen. Obwohl ich es fast erwartet oder befürchtet habe, hat mich dann doch der Schlag getroffen. Trotz Prozene für Paket und ADAC-Bonus immer...
  7. Chris

    Z19DTH - 150PS Öl für den Z19DTH (DPF) gesucht

    Hallo [du], bisher bekamen meine Autos immer das Mobil1 0W40. Unser Diesel hat ja nun einen DPF, und da sollte man das Öl (laut Artikelbeschreibung) nicht nutzen. Welches Öl ist eine gute Alternative? Gruß Chris
  8. L

    Codeindex für CID gesucht oder selbst herausfinden möglich ?

    Jetzt in der korrekten Abteilung: Hallole ! Leider habe ich für mein Anzeigeproblem noch keine Lösung bekommen, gefunden. Dass der FOH das Display falsch verheiratet hat ist mir inzwischen klar. Meine Idee ist, dass er den Codeindex falsch gesetzt hat. Nur, kann ich ohne Tech 2, den...
  9. etron

    Schroth Gurte Hilfe gesucht (Sensor)

    Moin, falls das Thema hier nicht richtig ist ,bitte verschieben habe bei E*** zwei Schroth Gurte mit elekt Gurtrolle ersteigert,leider ohne Sensor gibt es alternativen zu den teuren Schroth Sensoren? oder kann man selbst was bauen?
  10. T

    Allgemein Hilfe bei Schaltplan gesucht

    Hallo Habe einen regen und lichtsensor für meinen Zafira A erworben allerdings verstehe ich den Schaltplan zum Einbau überhaupt nicht da dieser einmal in englisch ist und zweitens ich mir somit überhaupt nicht sicher bin wie der zu verstehen ist. Hat jemand Ahnung von so etwas und könnte mir...
  11. C

    Suche Gerät zum Fehler auslesen gesucht

    Hallo Forengemeinde, ich suche für unseren Zafira 1,6XEL Bj.99 ein günstiges Gerät zum Fehler auslesen. Anschluß über USB oder gerne auch Bluetooth, vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp oder Link und kann mir sagen worauf ich beim Kauf achten muß. Vielen Dank und ein schönes WE. MfG curly73
  12. Brösel

    Teilenr.Popp oder Blindnieten der Verkleidung des Fahrer bzw. Beifahrersitzes gesucht

    Hallo, irgendwo in den tiefen des Forums bin ich mal darauf gestossen das es da einen kompletten Repsatz geben soll. Nur find ich das jetzt nicht mehr. Es geht um die vier Nieten an der Plastikverkleidung mit den Netzen. Mfg Thorsten
  13. S

    Z18XER - 140PS Hilfe gesucht - Ventilesitze wegen nachträglich eingebauter Gasanlage kaputt!!

    Hallo zusammen, ich suche Euren Rat sowie gerne auch tatkräftige Unterstützung im Raum NRW (natürlich gegen Bezahlung) bei meinem Problem mit den Ventilen bzw. Ventilsitzen. Habe erst vor 10 Wochen gebrauchten Zafira 1.8 mit nachträglich eingebauter Gasanlage und 90.000 km gekauft. Nun starkes...
  14. 2

    fussraumwanne gesucht aber wo ?

    hallo suche für denn zafira a sowas wie eine kofferraumwanne nur für den fussraum, also auch mit diesem aufgestelten rand. brauche es hauptsächlich für fahrer und beifahrerseite würde es aber auch für die 2te reihe nehmen. wenn wer was weiß bitte melden gruss
  15. Scoty81

    Kaufberatung Zafira B 1.8 gesucht, Kaufberatung erwünscht :-)

    Hallo Zusammen, meine Frau und ich erwarten im September Nachwuchs und sind auf der Suche nach einem Zweitwagen. Da mir der Touran zu teuer ist (und ich ihn Innen auch nicht mag) haben wir einen Zafira B 1.8 ins Auge gefasst. Es soll ein guter Gebrauchter mit max. 100000km werden. Unser Limit...
  16. sahina

    LPG Guten und preiswerten Umrüster in Duisburg oder Umgebung gesucht!!

    Hallo zusammen, habe nun vor auch meinen Z22SE auf Gas rüsten zu lassen. Es soll definitiv eine Vialle LPI werden. Nun brauche ich noch gute Umrüster in meiner Umgebung. Bei einem war ich schon. Kostenpunkt 2600€ solles kosten. Was mir aber nicht gefiel: Er wollte den Gaseinfüllstutzen...
  17. Carsten Roth

    Informationen zm einbau einer Standheizung in den Zafira A OPC gesucht

    Hallo Ich möchte mir gerne eine Standheizung in meinen OPC einbauen. Hat jemand vielleicht irgend welche Informationen wie zb.Einbauplan,Fotos ,eigeneinbau-dokumentation ,Fabrikat oder so. Kann man einen universellen kit benutzen? Wie ist das mit der ansteuerrung der Klimaautomatik? Gruss...
  18. Carsten Roth

    Teilenummer Klimakompressor OPC EZ.03/03 gesucht

    Hallo Kann mir jemand auf die schnelle die Teilenummer zur verfügung stellen. Schon mal Danke im vorraus Gruss Carsten
  19. Polardrache

    Wohin mit dem CDC3 ? Ideen gesucht!

    Hallöchen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Zafira A incl NCDR 1100 mit dem CDC3 Wechsler unterm Beifahrersitz. Da ich zuvor ein Clarion radio mit Mp3, Bluetooth etc hatte würde ich dieses auch wieder gerne weiternutzen, jedochwill ich nicht auf das navi und dem BC verzichten...
  20. V

    Suche Bedienungsanleitung / Handbuch für Zafira A Modell 2.2 Benziner gesucht

    Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Zafira A 2.2 Selection + LPG Anlage. Leider waren nur die Handbücher des Infotainment / Navi und Radio allgemein dabei, eine Bedienungsanleitung bzw. Handbuch nicht. Gibt es ein Handbuch evtl. irgendwo als PDF zum Download oder so? Freund Google hat...
Zurück
Oben Unten