Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

getriebe

  1. B

    Y20DTH - 100PS Getriebe, Kupplung, Entlüften

    Ich habe ein Zafira A DTI 2.0 mit 101 PS das ist ein super Auto bis ich das Getriebe getauscht habe fingen die Probleme an ich hoffe jemand kann mir Helfen :mad: Problem: Ich Fahre ein paar Kilometer das Auto schaltet sich super, Plötzlich Hakelt die Schaltung der Gang lässt sich schwer raus...
  2. W

    Schaltung F23 Getriebe ,Leerlauf stellung

    Hallo Leute Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe ich habe bei euch im Forum ein Thema gefunden wo ich meine schwergängige Schaltung wieder Flott Kriege. Ich habe es laut der Anleitung gemacht !http://www.zafira-forum.de/showthread.php?37863-F23-Schaltwippe-g%E4ngig-machen Jetzt hab ich das Problem...
  3. E

    www.m32.de Eine Seite über das M32 Getriebe und dessen Schäden

    Hallo Forum, ich habe mal eine kleine Website gemacht mit Informationen zum anfälligen M32 Getriebe, hier findet ihr viele Informationen, Videos und Bilder rund um das Getriebe. Über Feedback würde ich mich freuen, ich helfe auch gerne mit Technischem Support. MFG Sascha www.m32.de...
  4. B

    Lässt der R-Gang aufs Getriebe schließen?

    Hallo Gemeinde bei MEINEM Zafi A ( 2,2 16V) liegt der Rückwärtsgang rechts unten beim ZAFI A von meinem Dad ( 1,8L 125PS ) links oben. lässt diese Stellung des Rückwärtsgangs auf das verbaute Getriebe schließen? gibts evtl für MEINEN auf ein Getriebe, bei dem der Rückwärtsgang links oben liegt...
  5. Malikinho

    Schaltung Rasseln/Surren aus dem Getriebe

    Hi zusammen, wir haben uns letztens für unsere Urlaube einen Zafira A gekauft und seit einigen Tagen sind mir zwei Geräusche aufgefallen. 1. Geräusch ist, dass während der Fahrt eine Art Rasseln zu hören ist, welches beim Auskuppeln verschwindet. Im Stand ist es nur ab und an. Ist es das...
  6. R

    Y22DTR - 125PS Kupplung oder Getriebe defekt?

    Hallo zusammen, ich hoffe das ihr mir hier helfen könnte. Letzte Woche habe ich mit meinem Zafira beschleunigt als es plötzlich einen Ruck gab und das Auto nicht mehr fahren wollte. Beim beschleunigen hört es sich an, als wenn Zahnräder durchdrehen. Konnte aber dann mit den ersten beiden Gängen...
  7. A

    X16XEL - 101PS Getriebe F17 Lagerschaden

    Hallo Leute, ich müsste mal mein Getriebe reparieren (ca. 150.000km). Eingebaut ist ein F17 Getriebe. Hat seit einiger Zeit beim fahren geräusche gemacht. Dachte zuerst es sei der Auspuff, weil der Flexschlauch ein kleines Loch hatte. Dann wurde das Geräusch plötzlich ziemlich laut und war...
  8. M

    Getriebe( oder Kupplung?) warm - Schaltung zickt!?!

    Hallo liebe Gemeinde, das Problem fiel mir zum ersten mal vor ein paar Monaten auf als ich den Irschenberg hoch bin. Danach eine kleine Rast am Parkplatz, wollte wieder los und bekam dem Rückwärtsgang nicht mehr rein. Dachte mir nichts und bin los. Letzen Samstag...Salzburg Innenstadt: Warten...
  9. B

    Wurde Getriebe M 32 in der laufenden Serie eigentlich mal verbessert?

    Hallo ins Forum, ich fahre zur Zeit noch Zafira A, 2,o dti wollte mich mal nach einem Zaf B umsehen tendiere leicht zum Diesel (der 1,7 ner CDTi soll da etwas reparaturunauffälliger sein) mit 6 Gängen läuft der bestimmt leiser bei 120 auf der BAB als ein 1,6 Benziner mit 5 Gängen meine...
  10. Aerodrifter

    Z18XER - 140PS Simmerring am Getriebe undicht

    Bekomme langsam einen Vogel mit meinem bee,bei 9tkm airbagsteuergerät ausgelöst ohne airbagöffnung dauerbeleuchtung innen zentralverriegelung hat geschlossen,23tkm Radlager rechts 32tkm radlager links und auch noch getriebe simmering antriebswelle rechts undicht:cry: Mfg.Aerodrifter
  11. Z

    Nockenwellenverstellung, Kupplung, Getriebe - Totalschaden?

    Hallo zusammen, nachdem mich der Kostenvoranschlag des FOH fast vom Hocker gehauen hat, wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Aber von Vorne: Es fing mit einem leichten Klappern beim Starten an, was sich dann über die Zeit (ca. 6 Monate) immer mehr verstärkte. In diesem Forum bin ich auf die...
  12. S

    Y22DTR - 117PS 2,2 DTI F35 Getriebe vom Astra G im Zafira A

    Hallo Leute! Habe eine Frage an die Spezialisten unter Euch! Gibt es Erfahrungswerte wenn man das F35 Getriebe eines Astra G 2,2DTI in einem Zafira A fahren will? Hab mir die techn. Daten, bzw. die Achsübersetzungen und Gangübersetzungen bei opel-infos.de angesehen und mal durchgerechnet...
  13. waldie

    Motorblock Motoraufhängung am Getriebe

    Hallo Gemeinde, nach nun 215.000km (Motor aber "nur" 124.000 erfolgreiche KM) mit meinem Gasbomber möchte ich die Motorlagerung erneuern. Die vordere Lagerung haben wir erfolgreich gewechselt. Des Weiteren gibt es einen li. (unter dem Luftfilterkasten), dann noch eine re. (unter der Batterie)...
  14. Z

    Problem! Getriebe -Tausch

    Hallo Zusammen, bin hier neu im Forum und fahre einen A mit Z22SE. Habe das Fahrzeug EZ 04/2005 Nov 08 mit Motorschaden (Pleuelschrauben bei 136Tkm aufgegangen, nicht gerissen) erworben. Motor mit Kettenriss rep. eingebaut. Soweit sogut. Nun ist mir das Differential blockiert, und ich habe ein...
  15. S

    Kupplung Getriebe was ist defekt? Gänge lassen sich nicht einlegen

    Servus Männer, ich habe nach unserem netten Motorschaden schon wieder ein Riesenproblem. Wir wollten soeben mit der Familie wegfahren. Beim Rückwärtsfahren bzw. stehenbleiben aus dem Rückwärtsfahren machte es kurz und laut ZING. Der Motor lief weiter. Nur es lassen sich keine Gänge einlegen...
  16. F

    Lenkung TRW 1 Getriebe mit TRW 2 Servopumpe nachgerüstet ?

    Meine Servopumpe wurde 2009 von einer freien Werkstatt ausgetauscht, nachdem mir damals der FOH mitteilte er können nur das gesamte Getriebe mit Servopumpe tauschen. Ich bin mir ziemlich sicher dass der FOH damals davon sprach, er müsse meine TRW 1 komplett gegen ein TRW 2 tauschen. Wenn ich...
  17. D

    Teile Radantrieb von Getriebe bis Rad! Was ist....

    Hallo ich habe folgendes Problem! Ich habe ja in meinem letzten Beitrag geschrieben das ich an der vorderachse ein schlagendes Geräusch hab! Jetzt habe ich festgestellt das der Antriebsstrang vom Getriebe zum Rad nicht nur aus der Antriebswelle besteht! Ca. auf der hälfte scheint ein Lager zu...
  18. B

    Y22DTR - 125PS Getriebe von Vectra B in Zafira A einbauen möglich?

    Hallo zusammen! Hab mal ´ne frage an die "Getriebeprofis" hier. Kann ich bei meinem Zafira A 2.2DTI ein F35 Getriebe von Vectra B einbauen? Meins ist F 35 UM i=3,82 und das andere F 35 LN i=3,61. Das Vectra eine andere Übersetzung hat ist mir schon klar aber damit kann ich glaub ich leben...
  19. G

    M 32 Getriebe

    Guten tag liebe Opelaner Ich betreibe eine Getriebeinstandsetzung und absolut auffallend sind die kapitalen Schäden ***Textstelle wurde entfernt*** Es ist in jeder Hinsicht von einer Weiterfahrt bei unregelmässigkeiten oder Geräuschentwicklung abzusehen. Ich sehe es immer wieder das aus einem...
  20. Y

    X18XE1 - 115PS Zafira A Getriebe kaputt - Austausch F17 gegen ein F23 möglich?

    Hallo zusammen, mir wurde heute von meiner Werkstatt eröffnet dass mein Getriebe hinüber ist. Da meine Zafira mittlerweile fast 13 Jahre auf dem Buckel hat kommt eigentlich nur ein Austausch gegen ein gebrauchtes Getriebe in Frage. Zufälligerweise hat mein Bruder ein F23 Getriebe rumliegen...
Zurück
Oben Unten