Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

getriebeschaden

  1. M

    Z19DTL - 100PS Schalthebelwackeln

    Hallo liebes Forum, seid gestern bin ich stolzer Besitzer eines Zafira B. Der schöne hat ein 6gang Getriebe. Leider habe ich das berühmte Schalthebelwackeln (nicht sehr stark aber es ist definitiv da) ich habe auch keine Geräusche bis auf das der 5. und 6. Gang ganz leise surren, dies geht aber...
  2. P

    Zafira Getriebeschaden

    Hallo zusammen, mein Bruder hat einen Getriebeschaden an seinen Auto. Jetzt wollte ich schnell Ihm ein neues (Generalüberholt) besorgen, da er am Sonntag in Urlaub geht. Jetzt bin ich mir nicht sicher wegem dem GKB. Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. Bj. 2006, 110 KW, 1,9 Diesel. Iat es ein M32...
  3. P

    Z16XE - 101PS Getriebeschaden

    Nabend an alle, ich fange mal mit der Vorgeschichte an: im Dezember hatte ich mir bei einem Händler einen Opel Zafira gekauft mit 140 000 km auf der Uhr und leider war dann im März schon das Getriebe defekt. Ich konnte mich mit dem Händler einigen und er tauschte das Getriebe. Jetzt komme ich...
  4. P

    Z16XE - 101PS Getriebeschaden

    Hallo, leider hat sich bei meinem Opel Zafira gestern das Getriebe verabschiedet. Ich habe gelesen das die F17 Getriebe sich wohl gerne mit geringer Laufleistung verabschieden. Frage: 1. ist es sehr Aufwändig das Getriebe beim z16xe auszubauen? Vom Platz her sieht alles eng aus. Habt ihr da...
  5. H

    Z19DT - 120PS Automatikgetriebe: Getriebeschaden oder Steuergerätfehlfunktion?

    Hallo zusammen, kurz vor Weinnachten schaltete bei unserer Zafira B Z19DT mitten auf der Autobahn Getriebe ins Leerlauf und alle Leuchten gingen an. Meine Frau ist rechts auf die Seitenstreifen gefahren. Motor aus. Motor an - das Auto rollt nicht an (als wäre Neutralgang geschaltet). Motor aus...
  6. OPC-Benny

    Getriebeschaden M32, nun hat es mich auch erwischt

    Hallo Gemeinde ;) nachdem mein Beee nun 218.000 km runter hat, fing vor 2 Wochen das Getriebe an Geräusche zu machen. Am lautesten war es im 5. Gang wenn ich vom Gas bin aber auch im 6. Gang konnte ich mit meinem sensiblen Ohr leise schleifgeräusche feststellen. Hatte mich ja eh gewundert das...
  7. A

    Getriebeschaden

    hallo und guten abend, nun hat es meinen zafira auch erwischt...getriebeschaden...wobei, ich habe 325.000 km auf der uhr, da kann ja schon mal was passieren... na elend langer suche, welches modell ich denn fahre, habe ich hier im forum ein guten link gefunden und bin schlauer als vorher...
  8. MichiB.

    Woran erkennt man nen Getriebeschaden

    Hallo, ich fahre nen 2.0 turbo und hab schon viel darüber gehört das er oft probleme mit dem getriebe hat aber wie macht sich das bemerkbar bzw. woran erkenne ich sowas frühzeitig. vielen dank im vorraus michael
  9. michl

    X18XE1 - 115PS Getriebeschaden Zafira A

    Hallo, jetzt hat es meinen Zaffi erwischt.Gestern im Urlaub.Getriebeschaden. Da ein AT-Getriebe den Wert des Autos übersteigt,schau ich mich jetzt nach einem gebrauchten Automatikgetriebe um.Welches brauche ich da genau? Passt das hier...
  10. G

    getriebeschaden

    halllo ich fahre seit sieben jahren einen opel zafira 2,2 dti edition habe jetzt 130000km mein auto steht in der werkstatt getriebeschaden :mad::mad::mad: wie oder wo bekomme ich ein günstiges getriebe ? kan mann es reparieren lassen und welches getriebe ist drinn? ich habe schaltgetriebe 5 gang
  11. D

    Y22DTR - 125PS Kupplungs- oder Getriebeschaden ???

    JA da isser wieder der liebe doerkel, Also folgendes, ich fahre heute gemütlich auf der A40 und beschleunige von 80 auf 100, beim Beschleunigen ein harter Ruck. Zaffi fuhr dann aber wie gewohnt weiter. 2-3 Stunden später fahre ich wieder Autobahn, muß runterbremsen , will wieder...
  12. 2FAST4U

    Z20LET - 200PS Sintermetallkupplung und M32 Getriebe - ist das zu heiß ?

    Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade ernsthaft damit mir einen Zafira OPC mit Leistungssteigerung zuzulegen ( hier aus dem Forum ) Bin schon richtig heiß drauf, denn das Auto scheint ein Traum zu sein...mein Traumauto :rolleyes: Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht und auch...
  13. T

    Getriebeschaden die 2te

    Hallo, nachdem ich genau vor 2 Jahren und 2 Monaten einen Getriebeschaden an meinem OPC reparieren ließ, musste ich jetzt nach einer Autobahnfahrt im 5 Gang feststellen das sich der 2te Gang wieder nicht einlegen lässt. Beim ersten mal war der Syncronring gebrochen und die oberen Wellen aufgrund...
  14. T

    Y22DTR - 125PS Getriebeschaden oder nicht

    Hallo Zafira Gemeinde bin das erste mal hier und gleich mit einem dicken Problem. Wenn ich vom Gas gehe und nur ein wenig rechts einlenke, hör ich aus dem Motorraum ein tack tack tack tack, wenn ich bremse geht es wieder weg. Auch wenn ich sehr langsam fahre und geb dann ein bischen mehr Gas hör...
  15. B

    Leistungsverlust wegen Getriebeschaden?

    Hallo, ich hatte schon einmal im November ein Thema wegen Vibrationen und Leistungsverlust eröffnet. Fehler konnte damals nach umfangreichen Tests nicht gefunden werden. NUN schafft es mein Zafira kaum noch auf Tempo 140 (bei Rückenwind). Fehler konnten immer nich nicht gefunden werden. Motor...
  16. Samson16

    Problem! Getriebeschaden Zafira A

    Hallo. Da ich hier schon viel gelesen und gelernt habe hat es mich jetzt auch mal erwischt. :cry::schimpf: Nachdem ich meinen Zafira A ( EZ 12/2003 ) nun seit 09.2008 fahre ( KM-Stand 79941 ) ,hatte ich vermehrt im 3. Gang beim gaswegnehmen extreme Geräusche im Fahrzeug.Es war ein scharben ...
  17. Z

    Problem! Antriebswele im Differentialgetriebe abgerissen

    Hallo Leute mein Zafi 1.8 Bauj 2000 mit 226000km hatte letzte Woche eine Panne und mußte abgeschleppt werden. In der Werkstatt wurde am folgenden Tag eine abgerissene Antriebswelle li im Differentialgetriebe diagnostiziert und repariert. Kommt so etwas öfter vor ? und geht der Preis mit rund...
  18. Formi

    die ersten Anzeichen für einen drohenden Getriebeschaden am 1,9er DTH

    Tach allerseits. Wie in diesem Thema bereits erwähnt hat mein Bee mit gerade mal rund 63.000 Km einen Getriebeschaden erlitten. Hier gebe ich nun mal einige Infos dazu wie es in meinem Fall war, damit euch evtl. nicht selbiges ereilt: - wenn ihr bemerkt das sich euer Ganghebel auffällig...
  19. mathias1835

    getriebeschaden

    hallo habe gesternabend ein getriebeschaden mit eingefahren *g* auf der straße lagen eine hand voll metal teile und getriebe öl und das ganze nach 46 000 km mein schöner opc hat jemand sowas schon mal gehabt?
  20. T

    Problem! Getriebeschaden Zafira B 1.9 CDTI 150PS

    Habe einen Zafira B 1,9 CDTI Sport Motor Z19DTH17094646 /Erstzul 04/06 mit 49000 km und einem Getriebeschaden (6-Gang Schalter) Lager im Getriebe ausgeschlagen. Laut Opelhändler keine Teile erhältlich nur komplettes Austauschgetriebe ca. 3000 Euro. Laut Opel gibt es wohl keinerlei...
Zurück
Oben Unten