Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

heckklappe

  1. J

    Tausch der Heckklappen

    Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch. Meine Partnerin hat am vergangenen Sonnabend meine Heckklappe (Opel Zafira B 1.9CDTDI, BJ. 2008) durch das rückwärts Einparken zerstört. Nun wurde mir für einen schmalen Taler eine OPC-Heckklappe angeboten. Wäre es denn möglich eine OPC-Heckklappe an...
  2. J

    Heckklappe geht nicht auf - schon einiges probiert, dringend Hilfe erbeten

    Hallo miteinander, wir sind (fast) am Ende unserer Möglichkeiten bevor es dann wohl zum FOH gehen muss. Es sei denn einer von Euch hat noch eine Idee. :D Es geht um einen Zafira B, 1.8, BJ 2006. Heckklappe öffnet nicht mehr. Scheibenwischanlage funktioniert, also wohl kein...
  3. a-wing

    Dichtgummi Gummidichtung der Heckklappe reinigen!

    Hallo, habe gestern, bei schönstem Wetter, die Dichtung des Antennenfußes, weil Brüchig, getauscht. Dazu musste ich im oberen Bereich die Gummidichtung der Heckklappe abziehen. Was ich da an Schnodder unter der Dichtung entdeckt habe, hätte ich nicht Gedacht.:confused: Zu den Seiten wurde das...
  4. dienorweger

    Anbauteile Heckklappe schliesst nicht richtig

    Hallo Leute, nach einiger Zeit Abstinenz im Forum wegen Urlaub, Job usw. melde ich mich mal wieder. An unserem Zaffi schliesst das Heckklappenschloss nicht mehr richtig. Soll heissen, wenn es kuehl ist oder das Fahrzeug laengere Zeit im Schatten, Garage oder so, stand, schliesst sie ganz normal...
  5. L

    Wasser kommt irgendwo durch die Heckklappe

    Hallöchen! Folgendes Problem: Als ich nach den Regentagen mal wieder die Heckklappe öffnete, tropfte mir wasser in den Kofferraum. Seltsam war, dass es von der Plastikverkleidung der Klappe oben-innen runtertropfte. Ich habe dann mal das Mittelstück rausgenommen und da stand wasser drin. Die...
  6. STEFAN W.

    Heckklappe klappert

    Hallo Leute, meine Heckklappe ist am Klappern wenn ich über Unebenheiten fahre, kann ich die beiden Gummipuffer weiter rausdrehen die Links und Rechts in der Klappe sind, ohne das das Schloss schaden bekommt wegen der Spannung die dann ja ist wegen dem abstand...
  7. maximille

    Lackierung Lack abgeplatzt an der Heckklappe

    Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzem bemerkt das an meinem Kofferraumdeckel an der unteren Kante über die ganze Breite immer wieder Stellenweise der Lack abgeplatzt ist. Wenn die Klappe zu ist sieht man es gar nicht wenn man es nicht weiß aber dafür halt wenn se offen ist. Jetzt könnte...
  8. Charlie

    Anleitung Heckklappe öfnnet sich nicht mehr

    Hallo Leute, bei unserem Zafira war es letztens soweit, die Heckklappe ließ sich nicht mehr öffnen. Nach ein paar Recherchen hier im Forum gibt es wohl mehrere Ursachen für diese Störung: 1. Sicherung defekt: Erkennt man am einfachsten, wenn auch die Scheibenwaschanlage der Heckscheibe nicht...
  9. P

    Zentralverriegelung Heckklappenschloss Zafira B geht nicht auf... Zafira B 1,9 cdti

    Hi, ich brauche Hilfe! Mein Heckklappenschloss geht nicht auf . Hab schon Vieles probiert: Sicherungen überprüft, Drucksensor/Schalter ausgebaut und überprüft, Kabelbaum an der Heckklappe überprüft, den Verriegelungsmotor getestet... Die Scheibenwaschanlage geht, die Zentralverriegelung geht...
  10. G

    Problem! Piepton nach dem Start, aber wie oft?

    Hallo, habe seit einem halben Jahr einen Zafia B 1.7CDTI ohne REC(also nur mit der kleinen Steuereimheit im Heck) und der macht seltsame Sachen: nach dem starten piept der Warnton für offene Heckklappe mal 8x, mal 3x,mal 5x u.s.w. wenn dann schon mal Ruhe ist fängt es auch nach dem losfahren...
  11. O

    Heckklappe schliesst nicht

    So, gestern hat es mich auf der AB Raststätte abends gegen 21.00 Uhr erwischt - Heckklappe schliesst nicht, bzw. verriegelt nicht. Wir musste anhalten, um die Kleine wieder zu beruhigen, damit ich wieder in Ruhe weiter fahren konnte. Türen waren alle offen (ist ja noch warms abends)...
  12. K

    Problem! Zafira B Heckklappe schliesst schwer/schlecht

    Hallo, ich fahre seit 5 Wochen einen neuen Zafira B Family BJ 2012. Ein super tolles Auto, bin rundum zufrieden, ausser mit der Heckklappe. Folgendes Problem habe ich: die Heckklappe schliesst beim Runterdrücken/Runterwerfen nicht richtig. Sie springt meistens wieder aus dem Schloss (zumindest...
  13. El Camino

    Heck Plastikabdeckung Schloß Heckklappe Fangzapfen

    Nabendallerseits, letztens konnte ich die Heckklappe nicht schließen. Im Bodenbereich hatte sich irgendwie die kleine Plastikkappe verschoben und wurde dann beim Zudrücken der Heckklappe aus ihrer ursprünglichen Lage weggedrückt. Da ich keine Ahnung habe, wie das Teil da jetzt genau drinsitzt...
  14. M

    Wie? Zafira A - Heckklappe rastet nicht mehr ein. Wie Schließer reparieren?

    Hi, wie im Titel schon geschrieben funktioniert der Schließer meiner Heckklappe (Zafira A) nicht mehr richtig. Er rastet nicht mehr ein. Ich habe soweit schon rausgefunden, dass der kleine Riegel, der beim Schließen, die Kralle blockiert nicht mehr selbsttätig rausfährt. erst wenn ich ihn mit...
  15. V

    Problem! ZAFIRA A Kofferraum läßt sich nicht mehr verschließen

    Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit meinem Zafira A 2.2 Benziner ein Problem. Der Kofferraum lässt sich nicht mehr verriegeln. Der "Schnappriegel" rastet nicht mehr in die Falle ein. Habe daraufhin mal die Heckklappenverkleidung abmontiert. ZV Motor funktioniert, wenn Zustand...
  16. R

    Radträger auf Heckklappe - Dämpfer knicken ein

    Hallo, das Thema , dass die Dämpfer die Heckklappe nicht mehr hochdrücken, hatte man hier schon. Erlaubt sei die Frage: Bei mir tritt das Problem bei auf der Heckklappe montiertem Radträger (System Paulchen, von Opel empfohlen) auf. Jetzt im Winter (nutze den Träger umzugsbedingt durchgehend)...
  17. Südharzer45

    Austausch der Stoßdämpfer für die Heckklappe

    Hi, Die Heckklappe meines Zafira wird den Stoßdämpfern langsam, aber sicher zu schwer.:rolleyes: Alter gut 7 Jahre. Wir haben uns schon recht häufig den Schädel gestoßen, weil die Heckklappe einfach nicht mehr richtig hochgeht.:mad: Eigentlich waren sie von Anfang an etwas schwachbrüstig, wie...
  18. M

    Zentralverrieglung Heckklappe geht nicht mehr

    Hallo, folgendes Problem: seit neuesten, geht die Zentralverriegelung der Heckklappe nicht mehr. Habe also Verkleidung abgebaut und am Anschluss des Motors für die Zentralverrieglung die Spannung gemessen. Beim Auf und Zu schliessen über die FB kommt keine Spannung am Stellmotor an. Meine...
  19. B

    Verriegelung Heckklappe geht nicht mehr

    Moin alle zusammen. ZV an der Heckklappe ist verraucht. Neues eingebaut.Blinker leuchten bei der Bedienung aber die Türen öffnen nicht.Nur per Hand die Fahrertür.Innenbeleuchtung vorn bleibt an. Steuergerät vom Schrott alles gleich. Watt nun? MfG Rainer
  20. Zafira966

    Zentralverriegelung Heckklappe von innen öffnen

    wie bekomm ich die Heckklappe beim A Zaffi von innen auf ?? Danke und Gruß Roland :mad:
Oben Unten