Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

heizung

  1. C

    Heizung wird nicht warm

    Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe das mir einer bei meinem Problem helfen kann. Mein Name ist Marcel und ich bin gelernter Kfz Mechatroniker. Jedoch stösst mir dieses Problem leicht Sauer auf... Fahrzeugdaten: Zafira A Z16XE Klimanlage Schaltgetriebe EZ: 05.07.2004 Nun habe ich...
  2. A

    Heizung bzw. Test modus BC

    Hallo , wenn ich im BC auf den Testmodus gehe steht bei mir : auf der Seite für die heizung unten links dann " Heater : First " oder so ähnlich Weiß jemand was das bedeutet. Grüße Andy
  3. R

    Heizung stinkt!!!

    Hi habe neues Problem mit meinen Zafira B 1,9 CDTI. Habe Klimaautomatik und folgendes Problem: also wenn ich Gebläse auf Kalt stelle ist alles normal, sobald ich die Heizung anmache stinkts aus den Luft duschen. Habe den Pollenfilter schon gewechselt und die Kanäle desinfiziert aber es ist wie...
  4. M

    Heizung funktioniert nicht

    Hi @ all, ich habe folgendes Problem: die Heizung heizt nicht. Soweit so einfach. Zafira A, Klimaautomatik Beim ersten mal wurde das Problem durch den FOH schnell behoben: Handschuhfach ausgebaut; "irgendein" Gestänge wieder eingehängt; fertig Heizung ging Heizung geht nicht die Zweite: FOH...
  5. G

    Heizung Drehzahlabhängig???

    Hallo Freunde, mein Freund hat mich um rat gefragt. Er fährt einen Vectra, wenn er die Heizung voll aufdreht und schnell fährt, also hohe Drehzahlen, kommt richtig heiße Luft aus den Lüftungen. Fährt er langsam, niedriege Drehzahlen, kommt nur kalte Luft aus den Schlitzen. Im Stand ist es...
  6. Michi P

    z19DTH Motor zu Heiß / Heizung heizt, heizt nicht

    Schönen Guten Abend, hab mich nun auch mal hier angemeldet :) Bin seit Dez. 2012 Zafira B Pilot und auch sehr zufrieden mit dem Kauf. Auch für mich stellt er das optimale Auto dar, Platz, sparsam und ein top Motor. So seit gestern Abend gibt es wohl das erste Problem. Bin von der Autobahn...
  7. M

    Heizung lauwarm, Thermostatventil defekt? Standheizung funktioniert nicht richtig

    Hallo, habe mir einen gebrauchten Zafira 1,9 cdti diesel 150 ps gekauft. Habe das Gefühl, dass es lange dauert bis das Auto warm wird. Habe das große Farbdisplay und kann nirgends die Temperaturanzeige finden. Kann man irgendwo die Wassertemperatur auslesen? Wie würdet Ihr vorgehen um...
  8. G

    X16XEL - 101PS Probleme mit dem Kühlkreislauf - Wasserpumpe?

    Hallo zusammen. Nach langen 3 Monaten hat mein Zafira nun einen neuen Motor. Der Motor läuft an sich super. Aber leider wird die Heizung langsam warm, die Temperaturanzeige spinnt und meine Gasanlage springt nicht mehr an. Der Motorblock wird warm. Der schlauch am Thermostat bis zum kühler auch...
  9. liebmichael

    Heizung nur lauwarm, stimmt meine Fehlerdiagnose ?

    Hallo, seit einigen Tagen (die ja jetzt besonders kalt waren) stellte ich fest, dass es im Auto nicht so richtig warm wurde. Es war zwar nicht kalt, aber ich hatte da so ein Gefühl. Aus den Düsen kam lauwarme Luft. Das Quick-Heat sorgt kurz nach dem Start sowieso für etwas Wärme und hat das...
  10. J

    Heizung im Zafira

    Hallo Leute des gepflegten Zafira fahrens! Heute Morgen bei -11 Grad habe ich gedacht meine Heizunggibt den Löffel ab. :confused: Die Motortemperaturanzeiger zeigte 85 Grad und die Heizungproduzierte gefühlt nur lauwarme Luft.:cry: Heute Nachmittag waren Gott sei Dank:anbet: wieder gefühlte...
  11. Zafira1.816V

    Hilfe.. Heizung läuft nicht richtig :-(

    Hi. Ich hab mir im Februar dieses Jahr einen Zaffi A Automatik 1,8 mit 116PS zugelegt. Auf der Rückfahrt in einem Stau wurde auf einmal die Heizung kalt. Nach dem Stau war wieder alles gut. Ich hab dann das Thermostat getauscht, mit neuem Mittel, halt, was dazu gehört, da war es aber nicht mehr...
  12. M

    Heizung geht nicht, Lüfterklappe verklemmt.

    Hallo, bei mir funktioniert die Heizung nicht mehr. Es scheint aus irgendeinem Grund die Klappe für Warmluft verklemmt zu sein. Leider ist sie in der Stellung Kalt verklemmt, was dem kommenden Winter nicht gerade zuträglich ist :mad:. Ich war schon bei Opel damit, und die sagten mir, das es ca...
  13. S

    Heizung

    Halo, ich habe mit der Heizung/Kühlung Probleme.Wenn ich den Regler für die Temperatur auf Stellung 9 Uhr habe,dann bekomme ich den Innenraum schnell sehr warm:confused:. Wenn ich dann den Regler auf stellung 6 Uhr habe,dann dauert es zwischen 4 und 6 Minuten bis die Temperatur sich verändert...
  14. M

    Klappergeräusch Expasionsventil Heizung Klimaanlage

    Hallo, wenn ich die Heizung auf warm stelle, klappert es aus der Mittelkonsole und es kommt eiskalt. Bei den aktuellen Frühtemperaturen nicht angenehm. Aus mehreren Beiträgen hier ist zu entnehmen, dass es sich dabei höchstwahrscheinlich um das Expasionsventil der Klimaanlage handelt...
  15. P

    Problem! Heizung Innenraum wird schwächer

    Guten Morgen Gemeinde! Bis vor gut drei Tagen hat die Heizung für den Innenraum noch das gemacht, was sie auch tun sollte: heizen! Seit zwei Tagen ist mir aber aufgefallen, dass durch die Düsen nur noch ein laues Lüftchen weht, auch wenn der Temperaturregler bis am Anschlag steht. Verschiedene...
  16. T

    Es ist kalt in Germany, ohne Heizung !

    Moin zusammen; ich habe ein großes Problem, habe mir vor ein paar Tagen wieder einen Opel gekauft und bin also "Back to the Roots" und schon geht es wieder los ! So das Prob ist folgendes, der Zafi hat Klimaanlage zzgl. ECS "Klimaautomatik" und da hapert es, d.h. der Motor ist nach 2 bis 3...
  17. K

    Problem! Heizung - Motortemperatur

    Vorweg Daten zum Thema: Autobahnfahrt, Außentemperatur -8°C, mit Pappkarton 30 x 40 cm in Fahrtrichtung links den freien Teil des vorderen Kühlers abgedeckt. Mein Problem, bzw. das meines Zafiras A, Bj. 2000 besteht darin, daß 1. der Innenraum nur knapp eine behagliche Temperatur erreicht 2...
  18. B

    Heizung bleibt Lauwarm

    Hallo zusammen.... nachdem es die letzten Tage früh doch etwas frisch war, wollte ich mal wieder die Heizung aktivieren.... also 21 Grad am digitalen Drehregler, aber irgendwie ist`s in der Bude nicht warm geworden.... hoch auf 28 Grad....die Temeratur aus den offenen Gebläseschächten blieb...
  19. Katto

    Lenkrad mit Heizung

    Hallo Zafira Gemeinde, ich bin neu im Forum....fahre Zafira seit 12 Jahren, erst den A, nun schon 4 Jahre den B. Ich bin bisher sehr zufrieden, grobe Probleme gab es gar nicht. Aber ein Rätzel bleibt eine Wärmequelle im Lenkrad: rechts und links oberhalb der "Fernbedienungen" wärmt sich der...
  20. Zafira1980

    Heckscheiben Heizung: Drähte def.

    Hallo zusammen, habe letztens festgestellt das 2 Drähte an der Heckscheibe def. sind. Der FOH meinte das sei kein Bestandteil der Garantie. Man könnte versuchen diese zu kleben oder eine neue Heckscheibe über Kaskovers. abzuwickeln. Das Auto ist Bj. 6/2009 und ich miene das sowas doch wohl...
Zurück
Oben Unten