Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

icom

  1. Za4aopc

    Zafira OPC mit Icom JTG

    Hallo liebe Zafiragemeinde, ich bin neu hier und das liegt daran dass ich mir einen ZAfira OPC ersteigert habe. Es ist ein Zafira A Bj 03 in Schwarz. Er hat eine Leistungssteigerung von Klasen Motors die in etwa 300Ps und 430 NM betragen soll. Ich werde den Wagen nächste Woche abholen und...
  2. waldie

    LPG Insp. ICOM

    Heute Morgen hatte ich einen Termin bei der Firma GAG in Herne. Es wurde über die OBD2 Schnittstelle die Kurzzeit- und Langzeitwerte im LPG Betrieb ausgelesen. Die Langzeitwerte brachten an den Tag, das die Anlage 19,5 % fett läuft. Die Kurzzeitkorrektur war ok. Das gleiche Spiel im...
  3. waldie

    LPG 70.000 km mit ICOM ohne Probleme.......

    ....und Phase I:D:D:D Nun habe ich gestern mit dem Motor die 70.000 km geknackt. Der Motor läuft seit dem ohne Probleme. Die Gasanlage macht auch seit dieser KM Leistung keine Problem. Auch unter Volllast (>5800upm, 240km/h). Es darf so weiter gehen.:freu::freu::freu::freu::freu: *aufholzklopf*
  4. waldie

    LPG ICOM ==> Wechseln von D4 auf D3 Kalis

    Guten Morgen Gemeinde, ich benötige einen Rat bzw. Tipp. Nach meiner Testfahrt um den Pumpendruck zu prüfen, habe ich festgestellt, das meine Lambdawerte unter Volllast sehr fett sind. Auf Grund dessen möchte ich versuchen meine D4 Kalis gegen D3 versuchsweise zu tauschen. Das habe ich zwar...
  5. Speedy2902

    ICOM JTG im Z20LET

    Schadstoffklasse: Euro 4 Motor (Zylinder/Leistung ): Z20LET 4Zyl. / 147KW Getriebe (Schalter /Automatik): Schalter Baujahr: 05.2004 KM-Stand bei Umrüstung: 100 TKM jetziger KM Stand: 140 TkM Hersteller Gasanlage: ICOM Typ (flüssig oder Verdampfer) : Flüssig Tank...
  6. waldie

    LPG Messfahrt um ICOM Pumpe zu prüfen

    Morgen Gemeinde, gestern stand auf dem Programm "Druckkontrollfahrt für die ICOM Pumpe";) Tank war 1/3 voll (ca. noch 15 l im Tank), Aussentemp. ca. 13°. Stärkere WALPRO Pumpe seit 70.000KM. 225 Turbo PS bei 4 Zylindern. Habe mein Manometer angeschlossen, dieses zeigte mir 3,8 bar Druck an...
  7. Matrix

    LPG ICOM Anlage lässt sich nicht befüllen?

    Habe seit Heute ein Problem. :( Habe nichts darüber Online gefunden. War Heute bei 3 LPG Tankstellen um mein leeren Tank zu befüllen. Bei allen 3 Versuchen fängt die Befüllung an, aber nach ca. 3min. sind erst 0,5l LPG im Tank. Wenn ich so den Tank voll kriegen soll müsste ich mindestens eine...
  8. waldie

    Merkwürdiges Phänomen bei der ICOM erlebt

    Guten Morgen Gemeinde, gestern Abend bin ich auf der AB unterwegs. Wetter sehr gut, Temp. sehr gut, kein Verkehr also etwas zügiger, d. h. 240 km/h bei 6300 upm.:D:freu::freu: Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Anlage hat sich abgeschaltet, als ich langsamer fuhr hat sich die Anlage...
  9. vectra_daniel

    LPG icom neue pumpe einbauen

    hi icomler wollte mal fragen ob von euch schanmal einer selber die neue walbro verbaut hat oder dabei zugesehen hat , weil ich die möglichkeit habe mir ne walbro zu besorgen nur ist leider mein umrüster insolvent und macht es mir nicht mehr auf garantie und da ich in berlin kein anderen umrüster...
  10. waldie

    Pumpendruck der ICOM nach..................

    ............ca. 40.000km scheint i. O. zu sein. Habe zwar jetzt nur im Leerlauf gemessen, aber der Diff.druck liegt bei ca. 4,5 bar mit der stärkeren Pumpe von WALPRO. In den nächsten Tagen werde ich unter Volllast eine Testfahrt machen, dann sollte der Druck nicht weniger als 7,5 bar sein...
  11. waldie

    Wie lange sind die ICOM Düsen haltbar?

    Hallo Gemeinde, diese Frage habe ich auch in einem Gasforum gestellt. Könnt ihr mir einen Zeitraum oder eine KM Leistung sagen, wie lange die ICOM Düsen (nicht Kalis!!) halten? Hintergrund meiner Frage: Die ZK des 2. + 3. Zylinders sind heller, als die ZK des 1. + 4., was meiner Meinung nach...
  12. zak

    Icom Gasanlage in meinem Zaffi

    Hallo, habe seit knapp 2 Jahren eine Icom Anlage in meinem Zafira 1,8 i Z18XE BJ 04/2003. Ist mittlerweile die dritte Pumpe drin, aber auf der Autobahn bei ca 130 km/h und so 3200 Touren fängt er manchmal an zu bocken. Nach ca 10 Mal geht die Motorkontrollleuchte an und man kann immer den selben...
  13. Fleetship1

    Welche Pumpe aktuell bei der ICOM?

    Hallo, wisst Ihr, welche Pumpen jetzt aktuell bei der ICOM verbaut werden? Sind das die Walbro-Pumpen oder immer noch die Bosch? Woher bekommt man einzeln die Walbro-, oder Bigfoot-Pumpe und was kosten diese?
  14. waldie

    Kalibratorenwechsel bei der ICOM

    Hallo ICOMler, habt Ihr schon mal bei Eurer ICOM die Kalis selber gewechselt?
  15. waldie

    LPG Abgastemp. bei LPI Anlage - hier ICOM

    Wie ich finde ein sehr interessanter Thread, denn ich nicht vorenthalten will. Es geht mit NICHT darum, das es eine ICOM Anlage ist, sondern viel mehr das es eine flüssigeinspritzende ANlage ist - BITTE BEACHTEN;) Abgastemp./Verbrennungstemp. - vorallem die Aussage von "Alex77" finde ich...
  16. waldie

    Betriebsdruck der ICOM Anlage

    Guten Morgen Gemeinde, (habe ich auch im Gasforum gestellt) mit Betriebsdruck meine ich nicht die 3 bar der Anlage, sondern tatsächlich in der Praxis während des fahrens!!! Nachdem ich nun wieder mal Probleme mit dem Druck meiner ICOM Anlage habe, würde mich brennend interessieren, ob jemand...
  17. rolsch

    Zafira A 2.2 (Z22SE), Elegance: ICOM JTG

    Schadstoffklasse: Euro 4 Motor (Zylinder/Leistung ): Z22SE 108kw/147PS Getriebe (Schalter /Automatik): 5er Schalter Baujahr: 07/2002 KM-Stand bei Umrüstung: 40000 jetziger KM Stand: 51000 Hersteller Gasanlage: ICOM JTG Typ (flüssig oder Verdampfer) : Flüssigeinspritzung Tank (Zylinder oder...
  18. vectra_daniel

    Gasfilter bei der icom

    hi leute, wollte mal fragen ob ihr beider icom einen filter drin habt der gas gas vor dem einspritzen filtert. wie eben ein benzinfilter das auch macht. weil mein umrüster sagte mir das sie die nicht verbauen das braucht man nicht nur wenn man oft na polen fährt braucht man denn weil das das...
  19. waldie

    OPC A, Bj 07.03 mit ICOM

    Schadstoffklasse: EURO 4 Motor (Zylinder/Leistung ): 4 Zylinder / 240PS - Z20LET Getriebe (Schalter /Automatik): Schalter Baujahr: 07.2003 KM-Stand bei Umrüstung: 37.900 jetziger KM Stand: 91.421 Hersteller Gasanlage: ICOM JTG Typ (flüssig oder Verdampfer) ...
  20. zak

    JTG Icom Gasanlage

    Hallihallo, hat jemand hier von Euch in seinem Zafira eine JTG Icom Gasanlage?? Hätte gerne so ein paar Erfahrungsberichte. Z.B. Verhalten im Winter; Tankstutzen hinter der Tankklappe; Genauigkeit der Tankanzeige bei Gas usw. MfG Frank Freue mich:) immer noch wartend :confused:auf mein neues...
Oben Unten