kabelbruch

  1. M

    Kabelbaum Probleme mit dem Kabelbaum nach Umrüstung auf Bordcomputer, Zafira A, 2.0 Di

    Ich brauche Eure Hilfe. Bei mir gehen alle vier Fensterheber, Spiegeleinstellung und Belauchtung der Schalter in den Türen nicht. Vieles was im Forum vorgeschlagen wird, habe ich schon versucht: Sicherungen durchmessen, Schalter austauschen. Ich vermute einen Kabelbruch, aber wie finde ich den...
  2. D

    Kabelbruch an der Vorderaches was ist das für ein Kabel ?

    Beim Sommerreiefen aufziehen habe ich gesehen das dieses Kabel durchgescheuert oder geknabbert ist ! wofür ist das ? seid kurzen ist im BC auch die verschleißanzeige an ! kann das damit zutun haben da die Bremsen fast neu sind !
  3. J

    Zentralverriegelung Zentralverriegelung fehlfunktion, brennt die Sicherung durch

    Hallo, seit kurzem wollte die Zentralverriegelung nicht mehr funktionieren. Ich dabe dann die entsprechende Sicherung gefunden und ersetzt (die war durchgebrannt). Dann ging die Verrigelung mal wieder für 1 sekunde, dann wieder die Sicherung kaputt. Mir wurde gesagt dass es wahrscheinlich an...
  4. C

    Kabelbaum Kabelbaum tauschen & Tür öffnen mit Kabelbruch

    Hallo ihr Lieben, an meinem Zafira A ist ein beidseitiger Kabelbruch an den Türen hinten. Komischwerweise innerhalb von 5 Tagen hintereinander kaputtgegangen. Nun gehen die Türen nicht mehr auf und die Fenster (elektr.) auch nicht mehr. Der FOH will satte 180 Euro pro Tür für die Teile und noch...
  5. P

    Zentralverriegelung Kabelbruch der hinteren Türen??

    Hallo, bei meinem 2000er A-Modell ist nacheinander die komplette Funktion der hinteren beiden Türen ausgefallen. Es fing erst rechts mit der Fensterautomatik an, dann das manuelle bedienen von hinten und dann von vorne. Zu guter letzt fiel dann auch noch die ZV aus. Weil das noch nicht alles...
  6. Z

    Zentralverriegelung Kabelbruch im Kabelsatz bei beiden hinteren Türen

    Hallo Leute, bei meinem Opel Zafira A (1.8 16V, 92 kW, Motor Z18XE) ist scheinbar das Kabel für die Zentralverriegelung bei beiden hinteren Türen gebrochen / defekt. Alle anderen Funktionen (elektrischer Fensterheber, Lautsprecher etc.) funktionieren noch. Nun möchte ich erst mal nur die...
  7. M

    Fensterheber Fensterheber ohne Funktion!!! Kabelbruch? Steuergerät? Schalter?

    Hi, der hintere el FH. Beifahrerseite funktioniert nicht mehr! Die Kabel B-Säule/Hintertür habe ich schon mehrfach geprüft (Sichtprüfung: Tüllen ab und bis in die B-Säule zurückverfolgt): keine sichtbaren Schäden. Probiert habe ich mit ausgeschalteter Kindersicherung (d. h. Schaltzentrum...
  8. M

    Kabelbruch Tür hinten Rechts

    Hallo, habe das Problem das an der hinteren Tür Beifahrerseite ein Kabelbruch in der Gummitülle vorhanden ist. Möchte das gerne selber Reparieren und bräuchte dazu eine neue Gummitülle. Laut FOH gibt es die nicht einzeln. Kann Ich mir aber nicht vorstellen:confused:. Weiß hier jemand ob man die...
  9. T

    Z22SE - 147PS Kabelbruch Ansauglufttemperatur 3x

    Hallo Gemeinde, ich wollte hier nur kurz eine kurze Info geben zum Zaffi Bj 2001 Z22SE. Habe nun mittlerweile das dritte mal einen Kabelbruch am Ansauglufttemperatursensor gehabt direkt am Pin zum Stecker. Mußte nun zum dritten mal löten, aber es bleibt so langsam nichts mehr zum löten. Es soll...
  10. H

    Fensterheber Fensterheber hinten links defekt

    Moin, so ein Mist, das Fenster ging noch kurz runter dann nicht mehr hoch. Jetzt steht es 10 cm offen. Fenster ist von vorne und hinten nicht mehr bedienbar. Ist der vielleicht einzeln abgesichert? Oder Kabelbruch, oder Motor. Wer kann mir bei diesem scheiß Wetter helfen?:mad:
  11. gasmichel

    Kabelbruch Tür hinten rechts ....

    Bin heute morgen mit einem Kollegen mitgefahren, der einen Zaffi A hat. Hinten rechts funktioniert die ZV nicht mehr. Er meinte, das hätte schon einer durchgemessen und gesagt, der ZV-Motor wäre hinüber. Ich habe gefragt, ob nach einem Kabelbruch geschaut wurde. Das wusste mein Kollege...
  12. CustomZafira

    Kabelbruch Tür hinten

    Hallo zusammen! Habe mich heute mal an die Reperatur meines gebrochenen Kabels an der linken hinteren Tür gemacht.Fensterheber funktioniert nicht mehr. Habe das Kabel sauber verlötet, Schrumpfschlauch drüber und alle Kabel zusätzlich mit Isolierband stabilisiert. Hat soweit alles super...
  13. frostixxl

    Nach Kabelbruch keine Kindersicherung mehr

    Hi, ich habe bei unserem Zafira hinten rechts zum dritten mal die Kabel repariert. Bei der weißen Ader war ich mir nicht ganz sicher, weil es zwei weiße Adern gibt, aber die eine ist zusammen mit einer anderen in einer extra Isolierung gewesen und da ging ich mal davon aus, dass die dann auch am...
  14. G

    Kabelbaum Türe hinten links

    Hallo Zafira Gemeinde, habe seit ein paar Tagen an meinem Zafira B Elegance, Bj. 05/2005, das Problem, daß der Kabelbaum zwischen B-Säule und Türe hinten links gebrochen ist und sich die Türe nicht mehr verschließen läßt. War beim FOH und habe deswegen vorgesprochen, habe Ihnen auch mitgeteilt...
  15. R

    Kabelbruch!

    Moin tosomm, hier vor Weihnachten noch schnell meine Geschichte: Letztens parkte ich mit dem Zafii vor dem Haus und verriegelte per Funk. Als ich wieder raus kam, vergass ich das wohl und öffnete die hintere rechte Tür, und Klack ging der Wagen auf, alle Türen und die Heckklappe entriegelten...
  16. B3rnd

    Kabelbruch Türstecker erkennen u. reparieren

    Nachdem das Problem FH, ZV und Lautsprecher an den Hinteren Türen defekt, immer wieder Auftritt, habe ich mal versucht das Thema gesammelt ab zu handeln u. habe daher heute mal meinen Stecker zerlegt. Der Fehler betrifft gehäuft den Zafira A, aber auch den Astra H u. den Zafira B. Das...
  17. M

    wo kabelbruch

    hallo zaffi-freunde. bei mir geht die rechte hintere fenster runter aber nicht hoch ( Fahrerseite bedient). Von hinten gehts runter und hoch. Also müste ja der Bruch an der Fahrerseite sein, aber wo? Außerdem ist heute die Airbag bzw. Gurtstraffer-Leuchte angegangen, was ist denn da los?
  18. B

    Kabelbruch hintere Türe

    Bei meinem Zafira A ist der Kabelbaum zur hinteren linken Türe durchgescheuert. Meine Frage nun:Wie bekomme ich den Steckverbinder in der Türe auf. Bei Opel gibt es inzwischen einen Reparatursatz backdoor.
  19. M

    ! Kabelbruch (B-Säule Fondtür) !

    Wer hat noch Probleme mit der Elektrik im Bereich der Hinteren Türen? :cry: Also bei mir ist die Zentralverriegelung für die hintere Linke Tür ausgefallen! Nachdem ich die Türverkleidung endlich demontiert hatte und keinen Fehler gefunden hab, blieb nur noch die Verbindung zwischen B-Säule und...
Oben Unten