Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

kalt

  1. V

    Problem! Heizung heizt erst und dann nach ca. 10 min nicht mehr

    Hallo Gemeinde, unser Zafira A 2.2 DTI (BJ 9/2003) hat seit einigen Wochen das Problem, dass die Heizung erst warm wird, wie gewohnt, aber nach ca. 10 min nur noch kalte Luft bläst. Unser Zafira hat die Klimaautomatik drin. Die Temperatur im Bedienteil steht dabei bei 22 Grad. Meine Frau fährt...
  2. baeda

    Automatik (kalt) schaltet nicht von 3. auf 4. Gang, (warm) problemlos...

    So, ich hab das Problem das die Automatik solange sie kalt ist nicht vom 3. in den 4. Gang schaltet. Auch Manuell (ActiveSelect) komme ich nicht in den 4. Gang, Motor würde bis in den Begrenzer drehen. Nach ca. 3-4km klappt das Schalten dann ohne Probleme. Ich muss allerdings wenn ich von der...
  3. W

    Z16XE - 101PS motor Klakkert wenn er kalt ist

    Hallo, erstmal muss ich sagen ein ganz tolles Forum. Und jetzt das Problem, ich bin seit 2 Jahren stolzer Zafira Besitzer,ein absulutes tolles auto.Jetzt ist es so,wenn er über nacht stand und morgens angestellt wird höre ich so ein komisches Klakkern,bzw. eher Takten, dachte das es event.die...
  4. STEFAN W.

    Z18XE - 125PS Schlechte Gas annahme wenn Motor Kalt ist

    Hallo Leute, mir ist nun aufgefallen wenn der Motor ( Z18XE ) kalt ist und ich von 2ten in den 3ten schalte wird das Gas für ca 2-3 Sek. nicht angenommen, es fühlt sich an als wenn ich mit geringer Drehzahl schalten würde, das ganze macht der Motor aber nur 1 mal dann nicht mehr. Zündkerzen sind...
  5. L

    Zafira B 1.8 heizt nicht....... HILFE!!!!

    Hallo, ich habe ein risiges Problem ich habe mir gerade ein Zafira B 1.8 Bj 12/06 gekauft und habe bemerkt das er nicht heizt im Innenraum, nun haben wir schon das Thermostat und die Wasserpumpe gewechselt nebenbei dann auch den Keilriemen aber er heizt immer noch nicht! Wir haben im Innenraum...
  6. T

    Heizung funktioniert nicht richtig. Mal kalt mal lauwarm

    Hallo bei meinem Opel Zafira A (BJ 2000 mit Klima) funktioniert irgendwie die Heizung. Auch nach längerer Fahrt, wo der Motor warm ist, funktioniert die Heizung nicht. Zahnriemen und Wasserpumpe wurde vor kurzem gewechselt. Muss mit der Sache nichts zu tun haben. Aber falls jemand wissen möchte...
  7. S

    Problem! Heizung bläst nur kurz warm dann nur noch kalt (B 1,6 CNG 94 PS)

    Hallo Leute, seit ein paar Tagen macht einer unserer Zafira B Probleme... Die Heizung im Innenraum geht nicht mehr richtig. Er blässt kurz warm und dann nur noch kalt, gerade bei den aktuellen Temperaturen geht das gar nicht :( Ich habe über Diagnose die Kühlmitteltemp. ausgelesen, die...
  8. R

    Bremse wird nach kurzer Fahrt fest, wenn er kalt ist läuft er wieder.

    Servus, habe ein großes Problem mit meinem Zafira A DTI, während der Fahrt geht die Bremse an allen vier Rädern fest und das Auto fährt keinen Meter mehr. Er lässt sich erst wieder bewegen wenn er kalt ist. Alle vier Bremsen sind gängig und sind nahezu neu!!!!! Ich bin mit meinem Latain am Ende.
  9. R

    Y20DTH - 100PS Vorglühanlage funktioniert kalt einwandfei, später aber nicht

    Hallo, bei meinem Zafira 2.0 16V DTI geht die Vorglühanlage in kaltem Zustand einwandfrei, doch wenn er warm gefahren wurde und dann zwei bis drei Stunden gestanden hat, geht die Vorglühanlage nicht mehr an, die Lampe im Tacho bleibt auch aus. Ist das das Vorglührelais??? Oder was meint ihr...
  10. svedde

    Z16XE - 101PS Zafira 1,6 springt kalt schlecht an

    Hallo, habe seit kurzem einen Zafira 1,6. Nun zu meinem Problem, wenn ich den starten will, wenn er kalt ist, dauert das ca 5-6 Sekunden bis er anspringt. Der Anlasser dreht sauber und kräftig. Im warmen Zustand dauerts noch ca 1-3 Sekunden. Wenn er anspringt dreht er kurz richtung 1500...
  11. V

    Z22SE - 147PS Motortemperatur zu kalt, auch unter Volllast...Thermostat defekt?

    Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die Motortemperatur (laut Anzeige) immer viel zu kalt ist, auch unter Volllast ( Autobahn). Die Heizung funktioniert eigentlich, ab und zu geht der Zeiger der Motortemperaturanzeige auch mal in Richtung Mitte(90°), bleibt aber meistens im unteren...
  12. H

    Z16YNG - 97PS Zafira springt kalt nicht an, beim Anschieben kommt er sofort

    Hallo, Fehlerbeschreibung: Bei kaltem Motor springt das Fahrzeug weder im Gas- noch im Benzinmodus an. Anlasser dreht gut durch, nach zwei drei Umdrehungen gibt es einen kurzen Huster als ab das Fahrzeug anspringen möchte, tuts aber nicht. Hab es mit Gas geben und ohne Gas geben probiert...
  13. N

    Z16XEP - 105PS Motor geht aus wenn er kalt ist oder im 5. Gang über 4000 Umdrehungen

    Hallo zusammen, ich habe einen 2007 Zafira B. Der Motor geht aus, wenn er kalt ist. D.h. er springt normal an, man fährt ca. 300 Meter und der Motor läuft dann unruhig. Nachdem der Wagen die 2500-Touren-Marke überschritten hat, tritt man die Kupplung, um z.B. auf eine Ampel zu rollen. Dabei geht...
  14. Hesse1971

    Z18XE - 125PS wenn kalt,keine Gasannahme...

    Ich,bzw.mein Zafira hat folgendes Problem: wenn ich ihn morgens starte,springt er ganz normal an,wenn ich aber Gas gebe,nimmt er dieses aber sehr schwer bis garnicht an oder er geht beim Gasgeben aus,erst wenn ich mit kickdown das Gas komplett durch drücke, kann ich ihn eventuell vorm Absterben...
  15. a-wing

    X16XEL - 101PS klackert wie ein Diesel wenn er kalt ist?

    Hallo, wie soll ich das beschreiben? Also es tritt auf je kälter es drausen ist (also momentan seltener), dann nur wenn der Motor absulut kalt war (Übernacht gestanden). Nur in der ersten Minute wenn ich gleich losfahren möchte, dann kommt so ein extremes klackern dazu als wäre es ein Diesel...
  16. O

    Z19DT - 120PS Kalt start!!! stirb immer ab..

    Hallo! Ich bin zeit eine woche,besitzer von ein bee.Baujahr 2005 120 ps cdti 160tkm. hab hier schon,die probleme gelesen mit denn AGR ventil usw..Hab meiner auch schon zerlegt in ultraschall reiniger gerät gereinigt.auch diesen elektrischen drosselwelle gehause habe ich zerlegt und gereinigt.War...
  17. B

    Probleme wenn Zafira kalt ist

    Hallo zusammen Ich habe zur Zeit Probleme mit meinem Zafira A 1.8 (X18XE1) Automatik. Wenn das Auto ein paar Stunden steht, dann nimmt er wenn ich ihn starte fast kein Gas an. Oft stellt er sogar beim ersten mal ab. Nach ein paar Minuten im Stand, oder nach ein paar Kilometern ist alles wieder...
  18. A

    X18XE1 - 115PS Motor springt kalt nicht an?

    Hallo, BJ 1999 Automatik Los gings letztes Jahr im Sommer. Da ging unser Zafira manchmal direkt nach dem Anlassen wieder aus (wenn man nicht schnell genug einen Gang einlegte). Mit dem Winter sprang er immer öfters auch ganz schlecht an. Man musste schon ziemlich lange orgeln. Wenn er mal...
  19. T

    Es ist kalt in Germany, ohne Heizung !

    Moin zusammen; ich habe ein großes Problem, habe mir vor ein paar Tagen wieder einen Opel gekauft und bin also "Back to the Roots" und schon geht es wieder los ! So das Prob ist folgendes, der Zafi hat Klimaanlage zzgl. ECS "Klimaautomatik" und da hapert es, d.h. der Motor ist nach 2 bis 3...
  20. Torsten

    Problem! Es ist sehr kalt

    hallo und zwar hat sich meine Schwiegervater nun auch einen Zaffi gekauft und hat folgendes Problem Es wird nicht warm . Er ist heute einige zeit durch die gegend gefahren und hat gemerkt das das gebläse zwar geht aber keine warme luft ins auto kommt und als er den knopf mit der umluft betätigt...
Oben Unten