Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

kindersitz

  1. K

    reboarder - Axkid Minikid

    Hallo zusammen, wir haben für unsere Tochter einen AxKid Minikid reboarder direkt hinter dem Beifahrersitz eingebaut. Leider konnten wir die unteren Fixierungsbänder nicht wie vom Hersteller des Sitzes vorgeschlagen, direkt unter den vorderen Sitzführungsschienen hindurchführen. Der dafür...
  2. OZ85

    Babyschale im Zafira - welche Varianten könnt ihr empfehlen?

    Hallo Freunde der Sonne, mein heutiges Thema: Babyschale im Zafira. Unerheblich, ob Isofix oder normale Gurtfunktion. Da bin ich noch völlig uneingenommen. Wenn ich mir da Beratungen, Lösungen und Varianten im Netz angucke, da driften die Meinungen erheblich auseinander. Preislich habe ich...
  3. W

    zwei Babyschalen Isofix + einen Kindersitz in der Mitte

    Hallo Auch wenn das Thema schon einige male angesprochen wurde, habe ich zu dieser Konstellation noch nichts gefunden. Wir haben jetz eine Tochter (15 Monate) und erwarten im Juni weiteren Nachwuchs (Zwillinge). Nun meine Frage. Bekomme ich auf die Rückbank unseres Zafira B familyplus zwei...
  4. Treffnix

    Kindersitz....

    habe mir was aussuchen dürfen von meienr Firma als Geschenk und mir diesen Kindersitz ausgesucht... http://www.baby-markt.de/Autositze-und-Fahrradsitze/Kindersitz-9-bis-36-kg/Cybex-Pallas-fix-Autositz-Purple-Potion-Pink-Kollektion-2011.html habe aber nun gelesen das einige (mit anderen...
  5. J

    Probleme mit Kindersitz einbau

    Hi Wir brauchen einen Kindersitz der gruppe 1 (9 bis 18 kilo) Leider gibt es immer das problem das das Gurtschloss zu weit aus dem sitz ist. Römer sitze gehn garnicht, maxi cosi und co. gehn einsubauen aber nicht wie der hersteller es gerne hätte. Meine frage ist kann man das Gurtschloss gegen...
  6. N

    Babyschalen Base zugelassen?

    Hallo, ich brauche mal Hilfe: Wir haben einen Opel Zafira Baujahr 2001, also die A-Version. Nun schau ich mich nach einer Babyschale mit fester Base für unseren Nachwuchs um und muß feststellen, das unser Auto leider nicht Isofix fähig ist, also scheiden die Bases mit Isofix schonmal aus...
  7. A

    Kindersitz auf 3. Reihe erlaubt ???

    Sind eigentlich kindersitze auf der dritten sitzreihe erlaubt im A Zafira oder ist dies vom gesetztgeber her unzulässig / verboten und "strafbar" MfG :prost:
  8. Zafiratigger

    Problem! Welcher Kindersitz?

    Hallo, brauchen einen neuen kindersitz für unsere 7 monate alte tochter, die sitzschale ist ihr mittlerweile zu klein. Sie setzt sich in ihr immer hin. Welchen könnt ihr uns da empfehlen? Haben den römer king TS+ in die engere wahl genommen. gruß Zafiratigger
  9. S

    Kindersitz lässt sich in der zweiten Reihe nur schlecht installieren

    Wenn ich den Kindersitz in der 2. Sitzreihe montiere und den Sicherheitsgurt fest genug anziehe dann liegt die Sitzfläche nicht ganz auf dem Sitz auf. Der Grund ist, dass die Sitzelehne viel weniger steil steht als bei meinem vorigen Wagen (Audi A2). Kennt jemand dieses Problem? Kann ich einfach...
  10. BoBenny

    Beifahrerairbag und Kindersitz

    Weiß zufällig jemand verbindlich, ob man vorwärts gerichtete Kindersitze auf dem Beifahrersitz montieren darf, auch wenn der Airbag (wie beim Zafira ja der Fall) nicht deaktivierbar ist?
  11. B

    Beifahrerairbag und Kindersitz

    hi leute, ich hab mir den Zafira A ja schonmal im voraus gekauft für den nachwuchs der in 1 bis 2 jahren folgen soll. bei manchen autos kann man ja den beifahrer airbag abschalten beim zafira aber nicht (jedenfalls nicht bei meinem) wie macht ihr das denn dann wenn ihr nen kindersitz auf der...
  12. E

    Kindersitz

    Haben am Wochenende für unsere Tochter (1,5 Jahre) eine neuen Kindersitz beim Fachhändler gesucht und gefunden. Haben den Zafira erst seit einer Woche , da dieser serienmäßig Isofix Halterungen hat, sollte der Sitz eben diese auch haben. Also nach ausführlicher Beratung haben wir uns für einen...
  13. marky-mark

    Neuer Kindersitz für den Kleinsten

    Hallo Leute haben gestern nen neuen Kindersitz für unseren Kleinsten gekauft :D Wir haben uns dann nach 8 Std.:mad: für den Recaro Start entschieden dieser wurde zwar nicht Getestet hat aber trotzdem alle ECE-Normen . Haben dann auch sofort einen genommen der zum Auto passt in Schwarz/Rot und...
Oben Unten