klima

  1. D

    Scheiben beschlagen sehr stark

    Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Sämtliche Scheiben beschlagen sehr stark. Selbst nach 2 Stunden Fahrtzeit und Lüftung auf volle Stufe tut sich kaum etwas. Die Klimaanlage ist neulich neu befüllt und gewartet worden, ebenso wurde der Innenraumfilter erneuert. Das Fahrzeug ist nicht...
  2. E

    Klima - Gebläse - Heizung Ausfall ab 100 Km/h

    Hallo Leute, ist mein erster Versuch hier eine Frage zu stellen. Kann also sein, dass die Formatierung nicht so hinhaut. Folgenden Text habe ich aus einem anderem Forum 'geklaut'. Er beschreibt aber genau mein Problem. "Klima - Gebläse - Heizung Ausfall ab 100 Km/h AstraJCosmo Opel Astra J...
  3. R

    Zafira heizt ungewollt..

    Hallo, ich hab ein etwas seltsames Problem, und die Suche findet immer nur das Gegenteil ;-) bei mir wird's zu warm im Innenraum meines Zafira Tourers (3 Jahre alt) Wenn ich die Klimaanlage aus schalte kommt definitiv wärmere Luft als von draussen aus den Lüftungsklappen. Auch wenn ich die...
  4. S

    Diagnosehilfe Klima Lüfter / MKM Steuergerät Motorkühlung

    Hallo, ich bräuchte mal einen Tipp bzgl. MKM / Klimalüfter. So wie ich es bisher recherchiert habe, müsste der Klimalüfter bei eingeschalteter Klimaanlage sofort anlaufen (auf Stufe 1). Das macht er bei mir aber nicht. Er läuft nur in Intervallen zusammen mit dem Kühlerlüfter. Den Klimalüfter...
  5. H

    Tempomat erst ab 50 kmh und Klimaanlage Zonen links rechts synchronisieren

    Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Zafira Tourers Innovation und habe einige Fragen. Ich muß dazu noch erklären, dass ich mich zu diesem Modell nach einem Insignia Diesel ecoflex 2015 umgestiegen. 1. Beim Insignia gab es eine Sync-Taste um die beiden Klimazonen zu synchronisieren. Beim...
  6. R

    Problem! Klimakompressor aus dem Zubehör lässt Motor im Stand ausgehen

    hallo, ich habe einen neuen (aber nicht original von opel) klimakompressor einbauen lassen (mit filter und neubefüllung und so). die klimaanlage funktionierte erst ganz gut, aber nun geht der motor im stand immer aus. die werkstatt meinte, das die welle vom kompressor sich schwerer drehen...
  7. S

    Problem! Klimaautomatik ohne Funktion

    Hallo liebe Gemeinde, ich benötige Hilfe um meine Klimaautomatik wieder in Betrieb zu nehmen. Zum Fahrzeug: Zafira A Z22SE, Schaltgetriebe, Bauj.06.2003 Klimaautomatik, Xenon, Großes Navi, Sportsitze, AHK, Prinz LPG (seit 06.2006) Kein Vorkat, jedoch AGR, MKM, (wie es aussieht kein K60...
  8. svedde

    Komisches Geräusch beim untertourig beschleunigen mit klima

    Hallo zusammen, da es heute ja mal was wärmer war, hatten wir unsere Klima im gebrauch. Jetzt macht die beim untertourigen beschleunigen merkwürdige Geräusche. Man das dieses Geräusch immer wieder reproduzieren. Sobald man die Klima ausschaltet ist es weg https://youtu.be/sBSjp9wz1zU Es...
  9. A

    Lüfter läuft nur auf Stufe 1 und 2

    Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich hebe einen Zafira A Baujahr 2003 1.8 Meine Lüftung geht nur noch auf Stufe 1 und 2. Wenn ich auf die 3 Stufe schalte ist der ganze klimabdienteil ausser funktion. Ich kann weder die Heckscheibenheizung...
  10. R

    Klappergeräusch A: Wo ist die Stellklappe, um von Umluft im Auto auf Luft von aussen zu schalten?

    Hallo Leute, hier ist das beste Forum und ich bin ja mit meinen Zafira A hier angemeldet. Aber ich habe noch ein 2tes Auto Opel Meriva A, Bj. 2003 und das hat ein Problem, wo ich in einem Mervia-Forum einfach keine Antwort bekomme. Vielleicht hier bei Euch, im besten Forum der Welt: Ich habe...
  11. D

    Kontrollleuchte für Airbag-Systeme leuchtet ständig und Ventilator für die Klima

    Hallo Zusammen Vor paar Wochen habe ich den Kühler und Klimakondensator gewechselt. Dabei müsste ich auch den Stosstange demontieren. Diese beide Teile habe ich eingabaut, jedoch jetzt habe ich andere Probleme. Problem 1: Kontrollleuchte für Airbag-Systeme ist ständig an -->Werkstatt bzw...
  12. R

    Problem! Problem mit Opel Meriva A: Ist das der gleiche Motor bzw. Klimaanlage wie beim Zafira

    Bei meinen Meriva A geht die Klimaanlage trotz Befüllung nicht. Nach der Befüllung meinte der Monteur, das der Magnetschalter von dem Kompressor nicht mehr anzieht. Wer hat Tipps oder eine Anleitung, wie ich das überprüfen kann? Brauche ich einen ganz neuen Kompressor? Ist das der selbe...
  13. D

    Keine Masse an Vorwiderstand und Innenraumlüfter Zafira A mit ECC

    Folgendes Problem besteht: Angefangen hat es damit das die Innenraumlüftung weiter lief obwohl Schlüssel abgezogen war bis Batterie leer!! Also die grüne 30er Sicherung gezogen!! Klar, dachte ich, Vorwiderstand defekt!! Neuen bestellt, eingebaut, Sicherung rein aber nix tut sich!! Lüfter läuft...
  14. U

    welcher Klimakompressor im Zafira A 1.8 16V 116PS Bj. 1999

    Bin in Norwegen und kann von hier aus nicht checken, welcher Kompressor verbaut ist. Kann das jemand über die Fgst-Nr. WOLOTGF75Y2086095 Zafira A 1.8 16V 116PS Bj. 1999 herausbekommen? Bin in Norwegen, Wagen steht in Deutschland. Fakt ist, dass die Magnetkupplung nicht arbeitet, also die Spule...
  15. P

    Zafira Tourer vergisst Klimaeinstellungen

    Hallo, bei meinem 9/12er Zafira Tourer (2.0 CDTi 165PS, Navi600) werden diverse Einstellungen nicht permanent gespeichert: Dass das Verkehrszeichen-popup nach jedem Neustart wieder neu ausgewählt werden muß, dass scheint ja Absicht zu sein. Der Fernlichtassistent ist laut diverser...
  16. B

    Klima an, Klimalüfter aus?

    Hallo Forum, Eine Frage. Bei 5Grad Aussentemperatur muss der Klimalüfter beim Starten der Klima laufen oder nicht??? Meine läuft nicht. Habe aber gelesen das es aber kurz anlaufen müsste beim starten des motors mit Klima. Ist das wirklich so oder Temperaturabhängig. Gruss Francesco
  17. B

    Kühlergebläse 1 von der Klima geht nicht

    Hallo Lieber Forum Bin neu hier, habe aber schon viel gelesen im Forum, seit ich ein Problem habe mit meinem Zafira 1.8 Z18XER. Hoffe Ihr könnt mir helfen, weiss nicht weiter. Habe ein Problem mit meinem Külergebläse für die Klima, sobald ich die Klima anmache springt das Gebläse im Motorraum...
  18. H

    Allgemein Leistungsverlust bei Gleichzeitgem Leuchten MKL und Kühler (Symbol Kühler mit Lüfter)

    Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag folgendes, wiederholbares, Problem mit meinem Zafiar A 2,0 Diesel Bj 2003 (: Bei einer Motortemperatur (Kühlwasser) ab ca. 75 °C bis ca. 83 °C geht der Motor in Notlauf. Dabei leuchten die Symbole MKL und Kühler (das mit dem Lüfter) auf. Gleichzeitig fällt...
  19. L

    Lüftung muffelt nach Regen oder wenn Klima an war

    Meine Lüftung muffelt eine Zeitlang, wenn die Kiste im Sommerregen stand oder die Klimaautomatik vorher lief. Hat jemand sowas auch schon gehabt und kann helfen wo ich suchen sollte ? Danke, Manfred
  20. E

    Ausstattung Klima

    hallo, wollte mal fragen da ich ja seit heuer meinen zaffi habe , ob es sinn macht den trockner der klima mal zu tauschen? mfg michael
Oben Unten