Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

klima

  1. dimi

    Problem! Nun auch Klima :(

    Hallo, wie ich über die suche schon gesehen habe ein leidiges thema. ich nun wohl auch.zur problematik. wagen vor 4 wochen gekauft,meine frau sofort "die kühlt aber nicht so gut wie im signum...".naja,zumindest hat sie gekühlt.nun war ich vorgestern zur klimawartung in einer werkstatt.fehlten...
  2. waldie

    Vordere Ventil der Klima undicht

    Guten Morgen liebe Gemeinde, gestern habe ich den 2-jährlichen Klimacheck machen lassen. Alles soweit OK, keine Probleme, 59€ gelatzt und wieder "ab vom Hoff". Leider habe ich heute Morgen gesehen, dass das vordere Ventil wohl undicht ist, denn man kann das Leckagemittel erkennen. Nach 9...
  3. R

    Begriffsverwirrung Klima

    Hallo, sicherlich fangen jetzt einige an zu schmunzeln, macht aber nix. Da sind wir leider absolute Laien und hätte gerne einmal eine Begriffserklärung zu: Klimaautomatik Es wird viel hier geschrieben und immer Klima verwendet. Gibt es da ein Unterschied zu Klimaanlage? Wenn es eine...
  4. O

    Kabelbaum Klima Fehler 0530, Druckfühler Stecker oxidiert

    Hab auf meiner Klima den Fehler 0530. Nun hab ich den stecker vom Druckfühler angesehen, der war ziemlich : GRÜN lich schon vom Wasser wo immer runter lief. Kontakte mit Büroklammer und WD 40 gereinigt, bringt aber nichts. Die Klima ist neu befüllt. Nun meine Frage, wie kann ich das am besten...
  5. Chris zafira

    Suche Magnetkupplungsspule für Klima

    Hallo, wer kann mir bitte sagen welche Magnetspule in meinem Zafira verbaut ist den ich verzweifle schon den alle was ich im net. gefunden habe stimmen mit meiner nicht überein. Das Bild ist die Kupplung von vorne mit Klima ID
  6. Nicole

    Klima im Streik

    Kaum ist das erste warme Wetter da, meint die Klimaanlage streiken zu müssen. Also auf zu FOH, und wie ich schon vermutet hatte, war das System leer. Neue Befüllung mit Lecksuchkontrastmittel, 44,95 €. Geht ja noch, aber auch nur dann wenn das System noch dicht ist. Immerhin ergab die...
  7. K

    Klima funktioniert nicht

    Hallo Leute, ich habe letze Woche einen Zafira A 1,8 Bj. 2003 gekauft (von Privat) und leider die Klima nicht genau gecheckt. Die funktioniert nämlich nicht. Ich bin also zum FOH gefahren, da ich mir dachte, da fehlt bloß Kühlmittel. Dem war auch so. Aber auch nach dem befüllen stellte der...
  8. Zafira B OPC

    Klima kaputt

    Hallo zusammen, Ich hab mal wieder ein Problem! Mein Klimakompressor und der Klimakondensator sind inne Wurst Jetzt gibt es für den Kompressor ja ne Spule und und die Magnetkupplung separat als Ersatzteile. Hat das schon mal jemand getauscht? Kann man des mit handwerklichem Geschick selber...
  9. T

    Klima defekt

    Juhu....seit 2008 hier und mein erstes Thema! :D Seit 8 Wochen streikt meine Klima, wäre nicht so schlimm, aber unerwartet wird es doch von Tag zu Tag wärmer in Deutschland!!:freu: Angefangen hat es, das der Aussentemperaturfühler gespinnt hat, beim einschalten der Lüftung ging er aus, oder...
  10. S

    Klima Bedienteil, Klimabedienung, Austausch

    Hallo und ein frohes neues Jahr, habe das Problem dass der mittlere Knopf der Klimabedienung abundzu hängt, dass heisst wenn ich den Knopf drücke, kommt er nicht von alleine wieder raus. Ist etwas nervig wenn man die Klimaanlage einschalten will und den Knopf erst herausziehen , etwas drehen...
  11. OZ85

    Problem! Hört euch mal meine Klimaanlage an! :(

    Moin Kinners, hört euch mal meine Klimaanlage an, ich glaube der Klimakompressor ist kaputt! :( Hab extra mal das Video während der Fahrt gemacht ( Ja, ich bin der schlechteste Mensch der Welt! :rolleyes:), damit man die Heul- und Jaulgeräusche hören kann. Es klingt, als hätte ich einen...
  12. H

    klima

    hallo nochmal nun eine frage ich habe in meinen zafira a opc die normale klimaanlage kann man das bedinteil der normal klima einfach gegen das bedinteil der klimatronic tauschen mfg
  13. Ollever99

    Motor macht Geräusche die sich bei Einschalten der Klima verschlimmern!

    Hallo, Bin seit 2 Wochen Besitzer eines Zafira B 2.2 Direct (Automatik) BJ 2006 mit einer KM Leistung von jetzt 90000km Folgende Probleme. Der Motor klappert, bzw rasselt ziemlich laut bei Standgas. Wenn ich die Drehzahl geringfügig erhöhe geht das aber weg. Ist das beim 4 Zylinder normal...
  14. B

    X18XE1 - 115PS Drehzahl mit Klimaanlage ok - ohne Klima zu niedrig

    Hallo zusammen, ich habe meinem Zafira das Problem, dass ohne Klimaanlage die Drehzahl zu sehr in den Keller fällt. Ansonsten läuft er sehr gut, aber beim Auskuppeln passiert es manchmal, dass das Auto ausgeht, da er nur noch 500 Touren hat. :confused: Mit Klimaanlage läuft er sehr, sehr gut...
  15. T

    Lüftermotor KLIMA läuft intervallmäßig

    Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Zafira A. Sobald ich die Klimaanlage anmache, läuft mein Motorlüfter mehr oder weniger intervallmäßig, d.h. Motor läuft an, dann zirka 40sek. Ruhe danach erneuter Anlauf.... Dieses ewige Anlaufen des Lüfters hört sich echt nicht gerade berauschend an...
  16. T

    Problem! Klimaautomatik: Lüftungsgeräusch ab Stufe 5-6 (nur wenn Klimakompressor mit an ist)

    Hallo ins Forum, ich habe bei meiner Klimaautomatik ein Brummen (wie eine Flugzeugturbine)...allerdings nur bei den höheren Gebläsestufen. Wenn man den Klimakompressor ausschaltet, ist das Geräusch gleich weg. Auch wenn man die Lüftung manuell herunterdreht. Es scheint aber vom Geräusch her...
  17. 00haschi

    Umluftfunktion in Verbinung mit Klima desinfektion

    Hallo Leute, bis gestern war ich der der Meinung das der Gebläsemotor wo auch die Umluftklape ist vor dem Innenraumfilter sitzt. Gestern sagt mir ein "***"-Mann doch glatt das es nicht so ist. Hintergrund war die Frage nach einer Klimaanlagendesinfektion. Ich habe dieses Mal vor, es mit der...
  18. F+KOPC

    Kupplung Klimakompressor

    Hallo Lieblingsforum, mal wieder das leidige Thema Klimaanlage :schimpf: Nachdem ich nun in der Werkstatt meine Anlage befüllen lassen habe und die Anlage kontrolliert wurde kam die Werkstatt zu folgenden Schluß: Die Kupplung (:confused:) vom Klimakompressor ist kaputt. Lässt keinen Strom...
  19. L

    Klima Ärger

    Hallo Gemeinde Ich habe Donnerstag die Klimaanlage befüllen lassen, es waren nur noch 170g in der Anlage. Es wurde evakuiert und neu befüllt. Druck war noch vorhanden. Laut Werkstatt ist sie dicht. Ich war am Donnerstag noch der Meinung das sie kühlt, aber nun wo es wieder so warm ist muß ich...
  20. Jörn

    Klimakondensator

    Hallo Ihr, vor 2 Wochen wurde an meinem Zafira ein Simmerring des Getriebes ersetzt, der Keilriemen erneuert und ein Klimaservice durchgeführt. Die Klima klappte, nur nach 2 Jahren wollte ich die Anlage auffüllen lassen, da die Klima vergangenen Sommer ja auch im Hochbetrieb war. Nun habe ich...
Zurück
Oben Unten