klimaanlage

  1. Harlekin2005

    Ausstattung Klimaautomatik

    Hallo, ist es möglich die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzurüsten? Was wäre nötig? Bedienteil ist klar. Gruß Andre
  2. T

    Zafira B Problem mit der Klimaanlage, Kühlt nicht / Motor geht aus

    Hallo @all, jetzt habe ich mal ganz viele Foren durchforstet, aber hab mein Problem so nicht gefunden, vielleicht war die Beschreibung der anderen auch nicht so genau. Also mein Problem mit meinem Zafiralein ist: Wenn es schön warm ist und man die Klimaanlage auf Automatik hat z.b. 18c läuft...
  3. svedde

    Komisches Geräusch beim untertourig beschleunigen mit klima

    Hallo zusammen, da es heute ja mal was wärmer war, hatten wir unsere Klima im gebrauch. Jetzt macht die beim untertourigen beschleunigen merkwürdige Geräusche. Man das dieses Geräusch immer wieder reproduzieren. Sobald man die Klima ausschaltet ist es weg https://youtu.be/sBSjp9wz1zU Es...
  4. W

    Klappergeräusch Klimaanlage Motorleistung

    Hallo, ich habe ein zafira b 1,8 Family Automatic. Naja Teilautomatic. Dieser macht beim anfahren (Unterturig) metallische Klappergeräusche. Wenn ich fahre und die Klimaanlage ein und aus schalte, hört das klappern im aus Zustand auf. Beim einschalten kommt es wieder. Desweiteren bemerke ich...
  5. A

    Lüfter läuft nur auf Stufe 1 und 2

    Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich hebe einen Zafira A Baujahr 2003 1.8 Meine Lüftung geht nur noch auf Stufe 1 und 2. Wenn ich auf die 3 Stufe schalte ist der ganze klimabdienteil ausser funktion. Ich kann weder die Heckscheibenheizung...
  6. A

    Problem! Zafira A, Klimakompressor defekt - Reperatur wirklich nötig??

    Ich bräuchte Euren fachmännischen Rat: Bei meinem Zafira A wurde bei der letzten Jahreshauptinspektion festgestellt, dass der Klimakompressor der manuellen Klimaanlage defekt ist und komplett ausgewechselt werden muss. Es wurde mir auch erklärt, was alles geprüft wurde um sicherzustellen, dass...
  7. Z

    Anleitung Magnetkupplung des Klimakompressors erneuern

    VORWORT: Als erstes möchte ich mich beim Forum bedanken. Ich habe schon viele Infos herausgelesen und Schwachstellen aufgezeigt bekommen, welche ich vorsorglich ausmerzen oder gar behandeln konnte. Da nützt mir der Kfz-Meistertitel nichts, wenn die Erfahrung fehlt. Letztere ist hier natürlich...
  8. K

    Leerlaufproblem nach Einschalten der Klimaanlage

    Hallo Forumsgemeinde und Zafira-Experten, fahre einen Zafira 2.2 16V Automatic mit Z 22 SE Motor. Mein Problem: beim Einschalten der Klima im Stand ging der Motor aus. Habe daraufhin die Klima abgeschaltet und den Motor wieder gestartet. Jetzt hält er kein Standgas mehr und der Motor geht...
  9. P

    Wo ist denn die Klimaanlage zu befüllen? Z19DT

    Hallo Schrauber, ich wollte meine Klima endlich mal neu befüllen lassen, finde aber den 2. Anschluß dazu nicht. Wo ist denn der versteckt?? Einer ist hinter dem Luftfilter am Längsträger, aber den anderen sehe ich nicht. Es ist die Motornummer Z19DT ( 120PS Diesel). Wer kann helfen?? mfG Pepsi
  10. A

    Feuchtigkeit (Kondens)wasserablauf Klimaanlage...

    Hallo! Ich fahre einen Zafira 2,2 DTI Bj. 2004 mit Klimaautomatik von Behr. Mein Problem... ich habe im Beifahrerfussraum regelmässig einen kleinen Wassereinbruch. Zuerst dachte ich es käme irgendwie durch die Windschutzscheibe, durch die Verklebung oder so. Aber das wurde überprüft und kann...
  11. 4

    Magnetkupplung und Klimakompressor bei defekter Magnetkupplung prüfen

    Hab mir hier schon ein paar Tipps geholt und so will ich hier weitergeben, was ich wegen meiner defekten Klimaanlage gemacht habe. Magnetspule prüfen: Den Stecker, der diese mit Spannung versorgt, abziehen. Die Seite, die zur Magnetkupplung geht, wird mit einem Multimeter ohmisch...
  12. P

    Klimaanlage im Zafira A

    Hallo Forenmitglieder, habe vor einem jahr einen Klimacheck machen lassen. Ging einige Tage gut. Wollte erneut den check machen lassen und habe der Werkstatt das Problem geschildert. Sie haben dann - bei einer anderen Werkstatt - eine Stickstoffprüfung machen lassen, um ein Leck zu finden. Als...
  13. H

    Klimaanlage: Mal geht sie, dann wider nicht !!!

    Ahoi Zafi'fahrer, ich stehe vor einem Misterium. Kurz VOR der großen Hitzewelle habe ich mehrfach festgestellt, dass der Motortlüfter besonders häufig anspringt und nach dem abstellen des Autos auch noch einige Minuten nachläuft. Ich dachte mir erst mal nix dabei, konnte dieses Phenomen aber...
  14. R

    Klimaanlage funktioniert nicht

    Hallo zusammen, meine Klimaanlage funktioniert nach dem Füllen nur kurze Zeit wieder normal. Jedes Jahr wird der Intervall kürzer, d, h. am Anfang hat sie ca ein Jahr funktioniert, jetzt nur 3 Tage! Kommischerweise ist nach einem halben Jahr immer noch Druck auf der Leitung, aber das...
  15. B

    Ausstattung Klimaanlage geht nicht

    Hallo ich brauche ganz schnell Hilfe ich fahre im Juli in den Urlaub und habe einen Sohn. So ich soll zum Bodensee und meine Klima geht nicht. wurde mal neu aufgefüllt aber es kam nichts. um so tiefer ich die Grad Zahl gestellt habe um so doller ging das pusten auch los... aber es kam nie etwas...
  16. Minimik

    Wie stark/schnell kuehlt die Klimaanlage denn...?

    Hallo, da ich meinen erst 3 Monate hab und nun erst die ersten warmen Tage waren, um die Klima zu verwenden ist mir aufgefallen, dass es relativ lange dauert, bis er runter kuehlt. Die Umgebungsluft (aussen) hatte 22° und ich hatte es auf 21° eingestellt. Das Geblaese hat gepustet so stark es...
  17. Senflex66

    Problem! Klimaanlage geht nicht mehr

    Hallo zusammen, hier mein Problem mit der klima. wollte meine klima anschalten weil im Auto bedingt durch regen auf Klamotten die Scheiben beschlagen. nachdem die klima aktiv war, ließ ich siepaar Minuten laufen und bemerkte das sich relativ wenig Feuchtigkeit weg war und nicht alles, da...
  18. D

    Klimaanlage zum x.ten mal

    hallo leude, also heute habe ich die klimaanlage angeworfen und siehe da, kaum spürbare kühlung. ich zur werkstatt. dort hat man mir mitgeteilt, dass es ein leck geben muss, da die anlage nicht mehr kühlt. zuletzt anlage aufgefüllt: 2011. dabei habe ich auch die schläuche vom kompressor usw...
  19. F

    Klimaanlage P1540

    Hallo Gemeinde, seit einigen tagen fuknktioniert meine Klima nicht mehr. Lappi an, OP-Com raus, und P1540 war gesetzt. (Klimaanlagendruck zu hoch, nicht vorhanden) Nu dachte ich mir, bestimmt kein Költemittel mehr drauf. Ab zum Foh, um befüllen zu lassen. Als ich den Wagen wiederholte, teilte...
  20. K

    Was kommt, ausser Kältemittel, in die Klimaanlage ?

    Moin, moin ! Bei meinem 2002er Zafira a kühlt die Klimaanlage nicht. Kompressor scheint zu funktionieren. Nun habe ich einen freund der, durch seine Arbeit an Kühlcontainern, das nötige wissen und gerätschaften zum entleeren und neu befüllen hat. Ich, oder besser gesagt mein Kumpel, würde nun...
Oben Unten