Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

klimaautomatik

  1. V

    Problem! Heizung heizt erst und dann nach ca. 10 min nicht mehr

    Hallo Gemeinde, unser Zafira A 2.2 DTI (BJ 9/2003) hat seit einigen Wochen das Problem, dass die Heizung erst warm wird, wie gewohnt, aber nach ca. 10 min nur noch kalte Luft bläst. Unser Zafira hat die Klimaautomatik drin. Die Temperatur im Bedienteil steht dabei bei 22 Grad. Meine Frau fährt...
  2. C

    Quietschgeräusch Surren aus dem Bereich des Klimaautomatiksensors

    Hallo liebe Foristen, bei unserem Zafira B Bj. 2006 mit elektronischer Klimaautomatik kommt seit neuestem ein ziemlich nerviges Surren aus dem Bereich des Armaturenbretts wo der Sensor für die Klimaautomatik ist (der Knuppel).Man öffnet die Tür, hört paar Stellmotoren sich bewegen und dann...
  3. Z

    Anleitung Magnetkupplung des Klimakompressors erneuern

    VORWORT: Als erstes möchte ich mich beim Forum bedanken. Ich habe schon viele Infos herausgelesen und Schwachstellen aufgezeigt bekommen, welche ich vorsorglich ausmerzen oder gar behandeln konnte. Da nützt mir der Kfz-Meistertitel nichts, wenn die Erfahrung fehlt. Letztere ist hier natürlich...
  4. M

    Steuergerät Gebläsemotor der Klimaautomatik schaltet sich zeitweise nicht mehr ab

    Hallo Leute, Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Zafira A Bj. 04/2003 2.2 Benziner. Der Gebläsemotor der Klimaautomatik läuft trotz ausgeschalteter Zündung zeitweise weiter. Das Radio ging bisher immer mit aus. Im Fehlerfall hilft nur folgendes : Die große grüne Sicherung ziehen...
  5. K

    Problem! Heizung defekt: Ritzel bzw. Gestänge defekt

    Hallo zusammen, habe einen 2005er 2.2 mit Klimaautomatik. Ich fahre ihn seit 3 Jahren, bislang ohne größere Probleme; die Kinderkrankheiten konnte ich alle dank Forum beheben. Jetzt wos langsam kühler wird, ist uns aufgefallen dass die Heizung nicht mehr richtig funktioniert. Da gibt es...
  6. M

    Schalter Vereisung Sensor Klimaautomatik

    Hallo Forum, meine Klimaautomatik kühlt nicht mehr. Ich war in einer Freien Werkstadt und die haben ihren Computer an den OBD Stecker angeschlossen. Ergebnis: Befüllung ok. Vereisungssensor zeigt -40° C an. Bei -40° schaltet die Klima nicht ein. Wurde mir gesagt. Der Sensor wäre auch nicht...
  7. M

    Klappergeräusch Stellmotor der Lüftung tockt (Klimaautomatik)

    Hi, seit gestern habe ich meinen Zafira B 1.8 Edition Bj. 03/2006. Ist ein wirklich tolles Fahrzeug und läuft bisher super. Mir ist allerdings eine Kleinigkeit aufgefallen. Und zwar, wenn man mit dem mittleren Knopf der Klimaautomatik die Einstellung der Lüftungswege ändert, dann kommt aus...
  8. J

    Klimaautomatik, wann läuft der Kompressor mit?

    Hallo Ihr, habe mich nun ein wenig mit dem Auto beschäftigt und die oben genannte Frage ist aufgekommen. Froststern, und Entfeuchten ausgeschaltet Kompressor aus. Eines von beiden an, oder beide Kompressor an. Was aber: Beide Tasten aus, rechter Drehschalter auf Auto ------ Kompressor an...
  9. fuchs.14

    Anleitung Luftgütesensor für Klimaautomatik nachrüsten

    Bei der Klimaautomatik ist bei einigen Fahrzeugen der Luftgütesensor vorhanden. Dieser schaltet bei schlechter Luft automatisch auf Umluft. Bei mir war dieser Sensor nicht vorhanden. Siehe meinen Beitrag hier Anbei eine Anleitung zum Einbau: Erforderliche Teile: Luftgütesensor...
  10. D

    Gebläsemotor ausbauen und reinigen oder eventuell ersetzen - Klimaautomatik

    Also, mein Lüfter macht seit eins-zwei Monaten geräusche, wenn ich (Links-)Kurven fahre oder bremse, manchmal auch im Stand, die Geräusche werden mit schnellerem Drehen des Lüfters leicht weniger, gehen aber nicht ganz weg. Machnmal aber ist es so wie an dem Tag des kaufens, man hört "nur"...
  11. BeatMaster

    Keine warme Luft bei Klimaautomatik

    Hallo, beim Zafi meiner Freundin gibt es seid gestern folgendes Problem. Es kommt keine warme Luft mehr aus der Heizung. Auto hat Klimatronic. Thermostat wurde letztes Jahr getauscht, Kühlwassertemperatur auch im normalen Bereich. Kühlmittel ist drin und pumpt auch brav im Kreis, wenn er warm...
  12. OPC-Schnecke

    Innenraumtemperatursensoren bei Klimaautomatik

    Hy, habe gerade bei meinem auslesegerät gesehen das mein Innenraumtemperatursensor eine luftaustrittstemperatur von -600° anzeigt und eine innenraumtemperatur von 1,6° deshalb wird wohl auch meine Klima nicht gehen wo sitzen die sensoren die dafür verantwortlich sind, habe diese nämlich...
  13. M

    Heizung funktioniert nicht

    Hi @ all, ich habe folgendes Problem: die Heizung heizt nicht. Soweit so einfach. Zafira A, Klimaautomatik Beim ersten mal wurde das Problem durch den FOH schnell behoben: Handschuhfach ausgebaut; "irgendein" Gestänge wieder eingehängt; fertig Heizung ging Heizung geht nicht die Zweite: FOH...
  14. Schlaumy

    Klimaautomatik: Gebläse bläst nicht mehr

    Hallo! Vor einiger Zeit ging mein Klimakompressor drauf Ich hab mich nach einem Kostenvoranschlag einer Werkstätte (arrgh) dazu entschieden, den Kompressor nicht zu reparieren. Zur Sicherheit, damit der kaputte Kompressor nie angetrieben wird, ließ ich die Magnetkupplung abstecken. Ich...
  15. R

    Begriffsverwirrung Klima

    Hallo, sicherlich fangen jetzt einige an zu schmunzeln, macht aber nix. Da sind wir leider absolute Laien und hätte gerne einmal eine Begriffserklärung zu: Klimaautomatik Es wird viel hier geschrieben und immer Klima verwendet. Gibt es da ein Unterschied zu Klimaanlage? Wenn es eine...
  16. Vinter

    ELektronische Klimaautomatik Tasten-Beleuchtung defekt

    Hallo zusammen, habe leider nur was im Forum beim Za4a A gefunden. Meine AUTO Taste und UMLUFT Taste leuchten nicht mehr wenn ich diese betätige. Sprich ,das kleine gelbe Lämpchen bleibt aus, der Rest funktioniert. Kann ich das selbst wechseln oder ist dies wieder mit hohen Kosten bei Opel...
  17. M_G_R

    Problem! Funktionsweise WEBASTO-Standheizung

    Hallo Standheizungsbesitzer, hallo Spezialisten, kann es wirklich sein, dass ich meine Klimatisierungsautomatik vor der Benutzung MANUELL einstellen muss, um beispielsweise die Frontscheibe am nächsten morgen eis- und schnee- frei zu bekommen? Mein FOH, er hat das gute Stück auch...
  18. N

    Klimaautomatik welches Bedienteil??

    Hallo, ich brauche für meinen Zafira B Bj.2006 ein neues Klimaautomatik Bedienteil( weil meine Klima nur noch kalt oder warm macht, aber ohne Gradeinstellung). Jetzt hab ich in der Bucht einige gesehen, aber alle haben andere Kennnummern(ich habe WA2), kann mir jemand sagen ob ich wirklich nur...
  19. T

    Problem! Klimaautomatik: Lüftungsgeräusch ab Stufe 5-6 (nur wenn Klimakompressor mit an ist)

    Hallo ins Forum, ich habe bei meiner Klimaautomatik ein Brummen (wie eine Flugzeugturbine)...allerdings nur bei den höheren Gebläsestufen. Wenn man den Klimakompressor ausschaltet, ist das Geräusch gleich weg. Auch wenn man die Lüftung manuell herunterdreht. Es scheint aber vom Geräusch her...
  20. S

    Sicherungen Sicherung 40 brennt sofort, wenn Klimaautomatik angeschaltet wird

    Guten Morgen, nach unendliche Suche hier, wende ich mich an den Experten der Gemeinde und biete um Hilfe! fahre am Sonntag nach Süden! Klimaautomatik der Zafira A Benziner Bj. 04/2004 funktioniert nicht. Diagnose nicht plausibel: P1530 (Klima Relais Spannung zu hoch oder Stromkreis offen). - Im...
Oben Unten