Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

kupplung

  1. M

    Kupplung?

    Hallo zusammen, mein Zafira hat nun 92000 KM auf der Uhr und macht nun seit ein paar Tagen, kommische Geräusche wenn ich die Kupplung durchtrete. Wenn ich im Stand die Kupplung gedrückt halte, hört ich im Fahrerraum ein Scheppern/Klappern. Diese Geräusche sind nicht ständig da nur ab und zu...
  2. M

    X18XE1 - 115PS Leistungsverlust, Ruckeln - Kupplung oder Motor oder AGR?

    Hallo, mein Zafira A 1.8 16V Benziner hat seit längerer Zeit mal geruckelt wenn man zu untertourig gefahren ist. Vor kurzem sprang die Abgaswarnleuchte kurz an, allerdings war die direkt nach dem nächsten Neustart weg und ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Seit gestern geht es jetzt rund...
  3. D

    X18XE1 - 115PS Kupplung

    Hallo Zafi Gemeinde, Habe eine Frage, habe vor kurzem an meine Zafi die Kupplung tauschen lassen ist alles soweit so gut lässt sich schön Leich das Kupplungspedal drücken aber die Kupplung greift fast am Ende ein ist es bei den Zafis normal oder ist da was verkehrt? Ich danke im vorraus
  4. Z

    Nockenwellenverstellung, Kupplung, Getriebe - Totalschaden?

    Hallo zusammen, nachdem mich der Kostenvoranschlag des FOH fast vom Hocker gehauen hat, wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Aber von Vorne: Es fing mit einem leichten Klappern beim Starten an, was sich dann über die Zeit (ca. 6 Monate) immer mehr verstärkte. In diesem Forum bin ich auf die...
  5. M

    Y22DTR - 125PS Kupplung rasselt,wie lange hält die noch?

    Hallo, gestern bemerkte ich beim vorbeilaufen an meinem Zafira A 2,2D Bj 2004 ein Rasseln:schimpf:, das ich erst mit der Steuerkette in Verbindung brachte. Ein Durchdrücken des Kupplungspedals brachte aber Klarheit. So bald die Kupplung gedrückt wird ist das Geräusch weg, und man hört nur noch...
  6. S

    Kupplung Getriebe was ist defekt? Gänge lassen sich nicht einlegen

    Servus Männer, ich habe nach unserem netten Motorschaden schon wieder ein Riesenproblem. Wir wollten soeben mit der Familie wegfahren. Beim Rückwärtsfahren bzw. stehenbleiben aus dem Rückwärtsfahren machte es kurz und laut ZING. Der Motor lief weiter. Nur es lassen sich keine Gänge einlegen...
  7. etron

    Z20LET - 200PS Muß neue Kupplung einbauen,aber welche

    Hallo, die Kupplung meines OPC ist jetzt nach ca 20tkm am Ende, will jetzt eine verstärkte einbauen,keine Sintermetall aber welche soll ich nehmen hat jemand diese hier verbaut http://www.ebay.de/itm/Sport-Kupplung-Zafira-2-0-16V-Turbo-Z20LET-/180821690369?pt=DE_Autoteile&hash=item2a19d00801...
  8. D

    Y22DTR - 125PS Kein Druck auf der Kupplung

    Hallo wie schon der Titel sagt, habe ich folgendes Problem. Der Wagen steht länger, man steigt ein startet den Motor, man tritt das Kupplungspedal und es geht ohne Widerstand runter, kein Gegendruck, es ist nicht möglich einen Gang einzulegen. Wenn man jetzt das Pedal mehrfach duchtritt (...
  9. S

    Z20LET - 200PS Kupplung

    Hallo ich brauche Hilfe bei mir schleift die Kupplung ich weis nicht warum und wieso schalten geht normal ich merke keine verändern
  10. Benny181287

    Kupplung macht beim Einkuppeln Komische Gerräusche

    Hallo, ich fahre eine Zafira 2,2 16V, Und zwar habe ich kurz nach dem Kauf das Problem bekommen, das ich wenn ich einkuppel in den 1.Gang so bei 3/4 ein Geräusch habe wie wenn Bremsen metall auf Metall sind!Allerdings muss dazu sagen er lässt sich Schalten und Fahren einwandfrei aber dieses...
  11. O

    Anleitung Kupplung tauschen?

    Gibts anleitung oder Rep. Faden zum Wechsel der Kupplung,? Gerne am liebsten fur z20let opc danke
  12. F

    Z20LET - 200PS F23 umbau auf F28 Probleme mit der Kupplung Hilfe?

    Habe einen Getriebeumbau von F23 auf F28 Habe probefahrt gemacht dabei ist die kupplung früh gekommen nach dem durchtreten eigentlich sofort und nach ein paar km weiter konnte man erst nicht mehr runterschalten später schlecht überhaubt schalten. Habe entlüftet darauf hin wurde es noch...
  13. M

    Z16YNG - 97PS Was Kostet eine neue Kupplung mit Einbau

    Hallo Ich habe einen Opel Zafira CNG Bj 2005 ich bekomme keine Gänge mehr rein wenn der Motor läuft. Wenn der Motor aus ist gehen alle Gänge wieder rein. Wenn des die Kupplung ist was würde es mir mit Einbau kosten. Gruß Martin
  14. Z

    Kupplung

    Hallo, wie stellt man fest, ob das Ausrücklager der Kupplung defekt ist? Und wenn es defekt ist, wie lange kann man noch damit fahren bzw. was würde passieren, wenn sich das Lager auf einmal ganz verabschiedet?
  15. Z

    Kupplung Kupplung ohne Wirkung!!! Hilfe!!!

    Hallo, Ich brauch unbedingt eure Hilfe! Bin heute mit dem A Zafira von meinen Bruder gefahren und als ich in den 3 Gang schalten wollte war die Kupplung auf einmal tot!!! Die ging auch vorher irgenwie schwer!!! Jedenfalls ist unter dem Opel irgend ein Öl ausgelaufen, sah so aus als ob das...
  16. N

    Kupplung Kupplung kuppelt nicht mehr richtig - Zafira A mit Z18XE & Handschalter

    Hallo Forum, ich habe seit gestern das Problem, das mein Zaffi nicht mehr richtig schaltet. Der Druckpunkt ist jetzt bei fast nicht mehr getretener Kupplung. Beim Beschleunigen in den ersten Gängen gibt's fast keine Probleme, im 4. & 5. Gang (Beschleunigen auf der Autobahn) verhält sich der...
  17. T

    Kupplung Materialerschlaffung in der Kupplung

    Hallo, bei meinem Zafira ist bei einem Kilometerstand von 42.000 km ein Kupplungschaden aufgetreten. Innerhalb der Kupplung sollen die Federn nicht unter Spannung gestanden haben. Dadurch hatte die Kupplung sehr viel Spiel. Laut Service-Berater handelt es sich hier um eine Materialerschlaffung...
  18. S

    Schaltung Kupplung quietscht Z20LET OPC

    hallo ich wollte mal fragen was das sein kann sobald ich anfahre und ich das Kupplungspedal langsam kommen lasse quietscht es kurz aber die Kupplung greift noch gut
  19. F+KOPC

    Kupplung Klimakompressor

    Hallo Lieblingsforum, mal wieder das leidige Thema Klimaanlage :schimpf: Nachdem ich nun in der Werkstatt meine Anlage befüllen lassen habe und die Anlage kontrolliert wurde kam die Werkstatt zu folgenden Schluß: Die Kupplung (:confused:) vom Klimakompressor ist kaputt. Lässt keinen Strom...
  20. R

    Kupplung fällig?

    Hallo Leute, seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen das wenn ich aus dem Stand den ersten Gang einlege und langsam die Kupplung kommen lasse das ganze Auto ruckelt. In etwa wie wenn man bei einem Fronttriebler die Reifen auf einem ungünstigen Untergrund durchdrehen lässt. Dann holpert auch...
Zurück
Oben Unten