Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

länge

  1. Xilence

    Problem! Motor startet sporadisch schlecht - Zafira B 1.9CDTI (Z 19 DTH)

    Hallo, Ich habe das Problem das der Motor teilweise schlecht startet (lange orgelt). Manchmal startet er sofort und manchmal orgelt er ein paar Sekunden bis er dann angeht, überwiegend wenn er schon warm ist. Batterie ist neu, Anlasser dreht, Glühkerzen haben bei - graden auch keine Probleme...
  2. B

    Einspritzpumpe laut Fehlerspeicher defekt, Zafira fährt gut, aber wie lange noch?

    Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen, es geht um Leben und Tod (unseres Zafiras): Zafira-A Diesel Erstzulassung 07.11.2003 2172 Hubraum 92kW 154000 km Motor hat beim Fahren mehrfach kurz ausgesetzt und ist ausgegangen, liess sich aber wieder starten. Dann Parkplatz, ADAC...
  3. Malikinho

    Lange Standzeit Y22DTR - was tun / nicht tun?

    Hi zusammen, ich habe einen Zafira A 2,2DTI der in Marokko in der Garage meiner Eltern steht, d.h. er steht momentan seit Dezember 2012 dort. Seit ca. April/Mai ist die Batterie leer. Dafür hab ich aber hier den Tip bekommen ein Ladegerät zu nutzen. Hauptaugenmerk ist bei mir aber die Pumpe...
  4. Malikinho

    Batterie lange leer - was tun?

    Hi zusammen, nächsten Sonntag fliegen wir endlich in den Urlaub und ich werde dann zum ersten Mal den Zafira geniessen können. Mein Problem ist, dass der Wagen seit November 2012 in Marokko bei meinen Eltern in der Garage steht und von niemandem gefahren wurde. Lediglich alle 14 Tage hat ihn...
  5. 00haschi

    Lange hatte ich Ruhe, jetzt das ... IDS+ MKL uns ASR am leuchten!

    Das hatte ich noch nicht! Kurze Vorgeschichte: Seit 4 Monaten leuchtete sporadisch meine IDS+ Leuchte. Bei Nässe und kaltem Wetter dauerhaft, sonst eher nicht. Nun, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit: Wollte LKW auf Landstraße überholen, dazu schaltete ich die Sporttaste an...
  6. H

    Z18XER - 140PS Wie lange hält die Easytronic-Kupplung?

    Hallo, ich fahre einen Zafira-B, 140PS, mit Easytronic Getriebe. Ich habe das Fahrzeug vor 2,5 Jahren mit 98tkm gekauft, jetzt hat der Wagen 165tkm runter. Manchmal beim beschleunigen auf der Autobahn oder wenn ich untertourig im hohem Gang fahre und dann leicht gas gebe, habe ich das Gefühl...
  7. J

    Wie lange sucht ein Obd2-Scanner?

    Hi Volks, über die Probleme mit meinem Z22SE habe ich etwas tiefer schon berichtet. Heute hat mir ein Kollege einen Memoscan U581 überlassen. Zunächst musste ich die Buchse im Auto ermal wieder an seinen Platz bringen, da der letzte Nutzer das Teil versenkt hat. So fand der Scanner mit Protokoll...
  8. Z

    Zu lange gewartet....

    ... jetzt kommen erst mal keine Fotos. a) ist das Wetter nicht so schön, b) hat der Bee einen Platten. Reifendichtmittel habe ich gar nicht erst versucht, es steckte zuviel von der hinteren Stoßstange im Reifen. Die steckte drin, nachdem ein Pkw den Mindestabstand von 0 cm zur selbigen deutlich...
  9. M

    Y22DTR - 125PS Kupplung rasselt,wie lange hält die noch?

    Hallo, gestern bemerkte ich beim vorbeilaufen an meinem Zafira A 2,2D Bj 2004 ein Rasseln:schimpf:, das ich erst mit der Steuerkette in Verbindung brachte. Ein Durchdrücken des Kupplungspedals brachte aber Klarheit. So bald die Kupplung gedrückt wird ist das Geräusch weg, und man hört nur noch...
  10. Z

    wie lange halten Glühkerzen?

    Hallo, ich wollte mal von euch wissen bei wie vielen KM ihr eure Glühkerzen tauschen musstet? Ich habe zur Zeit dass gefühl dass es bei meinem Trecker langsam an der Zeit ist ( ca. 97000 KM ) viele grüße aus dem "A.... kaltem" Harz Volker
  11. R

    Öldrucklampe leuchtet lange nach, nach starten.

    Hallo Leute, nach Turboschaden, jetzt das wahrscheinlich nächste Problem. Ich scheine diese irgend wie an zu ziehen. Die Öldruckleuchte bei meinem Auto leuchtet hin und wieder, auch mal öffters, nach dem starten des Autos länger nach. Die längste Zeit war bisher 20sec bevor sie das aus ging...
  12. Inseljohn

    Stossdämpfer Sage mal, wie lange halten Zafi Stossdämpfer in durchschnitt?

    Könnte sein mit 152,000km drauf, das meine 'Dämpfer nicht mehr richtig filtert??? :confused: Grüße Insel John
  13. L

    Anhängerkupplung schon lange angebaut aber im REC nicht vorhanden

    So zweite Frage, neuer Thread, weil anderes Thema: Anhängerkupplung ist angebaut und wurde vor ca. 1,5 Jahren auch beim FOH programmiert. Da ich inzwischen auch die Möglichkeiten habe selbst die Einstellungen vorzunehmen, bin ich mal durch alles Geschichten durch um mal zu sehen, was da so...
  14. K

    Batterie Batterie leer > Fremd gestartet > Lüfter läuft nach Fahrt lange weiter

    Hallo Gemeinde, bevor ich mein schwer verdientes Geld zum FOH trage wollte ich mal hier hören ob schon einmal jemand so ein Phänomen hatte und mir evtl. helfen könnte. Und zwar war vorhin die Batterie leer, erst nach längerem Laden von einem Audi A6 Diesel per Kabel hat sich das klacken in...
  15. H

    CNG Betankung beim Erdgas dauert unheimlich lange, wo dran liegt es??

    Hallo, seid einigen Betankungen dauert es unheimlich lange bis der Erdgastank voll ist. Hatte die Hoffnung nach dem die Rückrufaktion der Magnetventile bzw. Tausch der MAgnetventile dieses besser wird. Aber leider dauert der Tankvorgang für ca. 16 kg ca. 20 min.. Bisher war ich eigentlich...
  16. O

    Stossdämpfer Lange Serien Dampfer zu sportdampfer

    Hab das Gefühl mein sportdampfer hinten sind zu kurz! Wie lang sind eire Dampfer? Ich bin hinten so tief, aber es begrenzt nur der Dampfer, da er am Limit ist und nicht langer ausfahrt
  17. R

    Bremsscheiben+klötze gewechselt - wie lange einbremsen?

    Hallo zusammen, habe eben die Scheiben und Klötze vorne gewechselt. Jetzt hab ich eine kurze Frage: bin so ca. 4km gefahren, auch Berg runter mit mittelmäßig viel Bremsen (wie der Verkehr das halt zuläßt; keine Vollbremsung). Erstmal ist der Pedalweg viel länger als vorher; ich nehme an, das...
  18. B

    Bremsen Wie lange dauert Bremsenwechsel kpl.?

    Hallo zusammen... Wie lange ist ein Bremsenwechsel kpl. ( VA+HA, Scheiben+Beläge+ evtl Reinigungsarbeiten) zu veranschlagen? 1Mechaniker, privat, auf Hubwagen, keine Bühne etc.aber mit vorhandenem Werkzeug dafür. Muß meine Bremsen machen lassen. Macht mir ein Kollege. Bin selbst auf Grund...
  19. S

    Wie lange darf ein Steuerkettenwechsel dauern?

    Hallo liebe Gemeinde! Ich habe meinen 2,2 er zum FOH gebracht um die Steuerketten wechseln zu lassen, der Wagen steht mittlerweile den 10. Tag dort und ist immer noch nicht fertig! Kann sowas angehen? Am Mitwoch hieß es noch am Telefon könnte heute noch klappen. Es klappte nicht! Am nächsten Tag...
  20. E

    X18XE1 - 115PS Temperaturanzeige reagiert lange nicht

    Mal eine Frage: meine Anzeige braucht eine Ewigkeit bis Sie sich mal bewegt, Heizleistung aber in Ordnung, der bläst schon richtig warm oben raus, und die Anzeige ist immer noch auf kalt, ganz gemächlich kommt sie dann und penndelt sich dann in der mitte ein....liegt das am Fühler !! oder was...
Oben Unten