Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

leistungsabfall

  1. H

    Leistungsabfall Opel Zafira B Diesel Bj 2005 120PS Automatik

    Hallo User, wir haben uns vor ca. 5 Monaten einen älteren Opel Zafira B Aotmatik, Bj 2005 mit 188.000 km, Schlüsselnummern 0035 105 als Hundeauto zugelegt. Geräumig und ideal für unsere Hündin. Den Differenzialdrucksensor (Original Bosch) und den auf dem Motorblock befindlichen Schlauch haben...
  2. horbiradio

    Extremer Leistungsabfall

    Hallo, hatte vor kurzem einen Fehler an meinen Zafira C Tourer 1,4 Turbo 140PS Baujahr 2016. Er hatte einen extremen Leistungsabfall, so ab 2000 U/min war eigentlich nichts mehr drin. Nach ca. 10km und Neustart war bis heute alles wieder klar. Die Opelwerstatt las einen Fehler, betreffend...
  3. P

    Sporadischer Leistungsabfall an Steigungen

    Hallo, ich fahre einen Zafira 1,8 (X18XE1) Baujahr 2000 Nun zu meinem Problem: Sieht mein Zafira eine Steigung, so macht er mir keine Freude. Es ist egal ob kalt oder warm, nass oder trocken. Ich schleiche dann noch mit so um die 80 km/h den Berg hoch, selbst zurückschalten hilft nicht...
  4. A

    Y22DTR - 125PS Leistungsabfall beim fahren

    Hallo, ich bin neu hier. Habe im Forum schon ein bisschen gestöbert aber habe leider nichts Passendes für meinen Motor gefunden. Mein Problem ist bei meinem Auto Zafira A2,2 TDI leuchtet die Störmeldung, Motorelektronik, Automatisches Getriebe (habe Schaltung) und Wegfahrsperre. Wenn ich fahre...
  5. K

    Z16YNG - 97PS Motor bringt nach Autobahnfahrt (Kasseler Berge) keine Leistung mehr, max.3000 U/min

    Hallo, ich fahre einen Zafira A 1.6 CNG mit Erdgas seit 106.000 km / 07/2009. Jetzt hat er 167.000 km und ich war am Wochenende zwischen Bremen und München unterwegs. In den Kasseler Bergen hat er schon immer Probleme gehabt, hochzukommen (ging oft bis auf 80 km/h herunter), aber bei dieser...
  6. Benny181287

    Zafira A Z22SE Leistungsabfall und mal Nicht übers Drezahlband!

    Hallo, habe seit kurzem das Problem das mein Za4A 2,2 16V nicht mehr So sauber Hochdreht wie es mal gewesen ist,und zwar kann man das sich so vorstellen!! Ganz zwischen 1000-2500 Dreht er gut hoch dann zwischen 2500 und 3000 ein Leistungsabfall und ab dann geht er wieder richtig gut!Und das in...
  7. Barry-IT

    X16XEL - 101PS Fahrzeug ruckelt und röhrt, Leistungsabfall

    Hallo Opel Freunde, habe mir seit einigen Monaten einen Zafira angeschafft und wenn ich mit diesem Fahrzeug im unteren Drehzahlbereich fahre ruckelt mein Auto, an was kann das liegen!? wenn ich vom Gas gehe dann fängt er an zu ruckeln, das Auto wird durchgeschüttelt (vor und zurück)....habe...
  8. B

    Y22DTR - 125PS Hilfe mein Zafira hat keine Leistung mehr und qualmt aus dem Auspuff!

    Hallo liebe Forumsgemeinde. Wie so viele lese ich hier schon seit einiger Zeit fleisig mit und habe schon viele nützliche und wertvolle Tips hier gefunden. Dafür erst mal vielen Dank! :anbet: Ich fahre jetzt seit 9 Jahren Opel. Einen Astra F Caravan mit 1,6 l (71 PS, SZ-Motor, BJ 1995)...
  9. 1

    Plötzlicher Leistungsabfall

    Seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, daß ich während des fahrens einen plötzlichen Leistungsabfall (nur mehr ca 2600 U) habe. Nach Neustart wieder alles Ok. ÖAMTC konnte beim Auslesen des F.speichers nichts feststellen. Danke für eure Hilfe. lg
  10. B

    Leistungsabfall

    Hallo Leute, ich lese seit letztem Jahr schon hier mit (seit ich meinen A habe, Y22DTR/125PS, Bj. 05/2005) und habe schon viele gute Tipps gefunden - herzlichen Dank dafür. Jetzt habe ich aber ein Problem zu dem ich nichts gefunden habe. Mir ist gestern beim Motorabstellen aufgefallen, dass...
  11. E

    Leistungsabfall

    Hallo zusammen, bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung meines Problems. Auch eine Suche hat bislang nichts ergeben. Es tritt in unregelmäßigen Abständen ein Leistungsabfall auf, d.h. mein Zafi ruckelt und es kommt nichts mehr aus der Haube (wie mein alter kadett, wenn er nur auf drei...
  12. C

    Leistungsabfall...

    Hallo! Habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit fangen die Lämpchen für die Motorelektrik und die Motorkühlung an zu leuchten, der Drehzahlmesser bleibt bei 0 stehen und die Leistung bleibt weg. Motor läuft aber über Notprogramm weiter, man kann auch weiter fahren aber er zieht nicht...
Zurück
Oben Unten