Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

leistungssteigerung

  1. Rockster

    Leistungssteigerung beim 1,6L 85 KW Z16Xer

    Servus, habe mir vor einem Monat einen drei Jahre alten B Zafira (6/2009) gekauft. Der hat denselben Motor drin wie mein A Zafira, den ich vorher etwas über fünf Jahre lang fuhr. Mit der Leistung von 116PS beim A Zafira war ich zufrieden, weshalb ich meinte, dass sie mir beim B Zafira wohl aus...
  2. P

    Z19DT - 120PS Erfahrungen EDS "No AGR" ohne Leistungssteigerung

    Hallo zusammen, EDS bietet ja eine "No AGR"- Variante ohne Leistungssteigerung in Verbindung mit einer Verschlußplatte für das AGR an. Hat jemand dieses speziell beim 1,9 CDTI mit 88kW (120PS) schon im Einsatz und könnte seine Erfahrungen hier mitteilen ? Vor allem interessiert mich der...
  3. nemo_power

    Z19DT - 120PS Leistungssteigerung Zafira B 1,9 / 120 PS ja oder nein ?

    Hallo, ich habe seit ca. zwei Wochen einen Zafira B 1,9 / 120 PS Bj. 12.09. Mich würde Interessieren ob sich eine Leistungssteigerung lohnt. Wie sind eure Erfahrungen mit so etwas und was könnt ihr mir empfehlen. Man liest ja viel Pro und Kontra. Vielleicht hat ja einer von euch schon...
  4. T

    Z17DTR - 125PS Leistungssteigerung Z17DTR

    Tag zusammen, ich habe mal einen Gedanken an eine Leistungssteigerung für unseren Trecker verschwendet und daher mal ein wenig das Internet durchforstet. Dabei fiel mir auf, dass bei den meisten Anbietern kein Chiptuning für den Z17DTR-Motor angeboten wird. Einmal stand sogar dabei, dass der...
  5. Carsten Roth

    Leistungssteigerung Zafira A OPC

    Hallo Mein Ziel ist es eventuell die leistungssteigerrung rückgängig zu machen. Dies möchte ich da ich nicht weiss wo sie vom Vorbesitzer gemacht worden ist . Jetzt ist meine frage ob sie rückgängig gemacht wird wenn ich ein Update aufs Steuergerät bekomme und ob der FOH es bemerkt oder sogar...
  6. 2FAST4U

    LPG OPC mit Leistungssteigerung und LPG möglich?

    Hallo zusammen, ich habe einen wirklich tollen Zafira zum Kauf gefunden. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob eine Umrüstung auf Autogas machbar ist. Leider habe ich bislang von den Umrüstern entweder keine Rückmeldung erhalten oder eine Absage aufgrund der Leistung des Autos und den dazu...
  7. G

    Y22dtr Leistungssteigerung

    Ich frage mich im moment ob es für den 2.2dti auch eine "SINNVOLLE" Leistungssteigerung gibt. Also eine die nicht Probleme mit der Elektrik oder sonstwas hat bzw.macht. Bei mir ist ein DPF nachträglich verbaut.(Falls das wichtig wäre) Bin auf der suche nach einer Steigerung um ca 15-20Ps Was...
  8. Anubis

    Leistungssteigerung für 2.2 DTI

    Hei @ all,....:hilfe: irgendwie habe ich den Eindruck das es für meinen Zaffi nix gibt. Ich will ja auch nicht übertreiben. So 10 bis maximal 15 % wäre doch mal nett. Ich habe bei einem unserer Sponsoren angefragt ( steht alphabetisch ganz oben) und nach 2 Tagen noch kein Feedback, geschweige...
  9. A

    DPF & Leistungssteigerung

    Hallo Liebe Zafira Gemeinde, für meinen Zafira A plane ich den Einbau einen Prtikelfilter vonTwintech. DPF: Hat jemand Erfahrung mit dem Nacheinbau von Partikelfiltern? - Funktioniert das wirklich nach den Einbau einwandfrei? -Was verliert das Auto an Leistung? -Was sind die Probleme...
  10. alex-cross

    Chiptuning / Leistungssteigerung beim 1.8er Benziner (Z18XER) - 155, 165 UND 250PS ??

    Hallo zusammen, ich wollte mich mal bzgl. Chiptuning informieren und bin dabei u. a. auf einen Sponsor des Forums gestoßen - BOOST Chip. Dort findet sich für meinen Motor - Z18XER - die folg. Tabelle...
  11. S

    Z20LET - Dezente Leistungssteigerung

    Hallo, habe seit April einen Zafira A OPC Bj 11/2003, also schon mit 147 kW. Die Leistung ist super, nur hatte ich vorher einen Edition 2,2DTI und der hatte untenrum mehr Drehmoment (eh klar!). Ich möchte daher hauptsächlich das Drehmoment im unteren Bereich etwas anheben. Hat jemand eine...
  12. H

    Leistungssteigerung Z18XER mit LPG-Anlage

    Hallo zusammen! Ich weiß nicht ob es möglich ist oder ob es überhaupt was gibt: Gibt es ein Tuningkit für den Z18XER, welches eine Leistungssteigerung bewirkt? Wenn ja, von welchem Anbieter (mit TÜV !)? Wie wären die Auswirkungen auf eine verbaute Irmscher-LPG-Anlage? MfG
  13. Ratingen

    Leistungssteigerung bei Diesel ?

    Da unser Trekker bald Phase 1 erhält frage ich hier: Wer hat seinem Diesel eine Leistungssteigerung verpasst?
  14. Ratingen

    Leistungssteigerung Y20DTH

    Hallo werte Zaf4ragemeinde, nach kurzer Beratung bei V Max soll bald unserem Zafi mehr Leistung eingehaucht werden :-) Nachher soll er 30 bis 40 PS und 100 Nm mehr haben und der Verbrauch soll auch um 0.8 bis 1.2 L geringer sein, z Zt 6.4 L . Entschieden habe ich mich nach einem Softwareproblem...
  15. Saint

    Leistungssteigerung Saugmotoren

    Da ja immer wieder die Frage nach mehr Leistung auf, die Firma EDS-Motorsport bietet für so ziemlich jeden Opel Motor Leistungssteigerung an, unter anderem auch für den 1,8er, 15 PS plus für 250 Euro ohne Tüv allerdings. Hat da jermand Erfahrung mit oder mal was gehört wie sich das auswirkt ...
  16. Za4aBenni

    Leistungssteigerung!

    So, jetzt will ich kurz was sagen betr.Leistungssteigerung...war zwar schon oft da, aber : 1)Ich will euch einfach an meiner Freude teilhaben lassen!!!:freu: 2)dem nochmals DANKE sagen, der weiß daß ER gemeint ist wenn er das liest.....:prost: Es ist -wenn auch eine kleine-dennoch sehr...
  17. waldie

    Mehrbeitrag bei Leistungssteigerung

    Hallo Leutz, die Frage richtet sich an die, die ihre Leistungssteigerung eingetragen haben. Natürlich unabhängig vom Fz.. Was habt ihr vor der Eintragung und nach der Eintragung für einen Versicherungsbeitrag gezahlt? Gab es bei der Eintragung Probleme? Wenn, wie wurden die gelöst? Gruß, Walter
  18. Borsti

    Leistungssteigerung

    Hallo hat jemand von euch eine Ahnung von Leistungssteigerung für 2,2L Saug Motoren,Turbo oder Kompressor Motoren? Gibt es da Kit´s Cip Oder ähnliches danke
Oben Unten