Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

lenkung

  1. ZafiA

    Lenkung Zafira A: Servolenkung macht Probleme

    Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich nun auch mal an einem Beitrag versuchen und euch mein Problem schildern. Ich fahre einen Zafira A (Details siehe Profil), an welchem nun die Servolenkung deutliche Probleme macht. Das Lenkgetriebe ist einseitig seit vielen Jahren ganz leicht undicht...
  2. T

    Lenkung Servolenkung fällt aus

    Hallo. Seit einiger Zeit fällt Gelegentlich die Servolenkung aus. Meist wenn es warm ist. Fehlercode hatte Überhitzung angezeigt, Werkstatt hat Öl aufgefüllt und gemeint wäre behoben. Am nächsten Tag selbe Problematik. Lenken nur noch unter großem Kraft Aufwand möglich. Kann man so etwas selbst...
  3. P

    Lenkung schlägt in der Kurve

    Wenn ich mit meinem zafira B in eine Kurve fahre schlägt das Lenkrad etws, als ob man nachlenkt. Was kann das sein?
  4. STEFAN W.

    Lenkung ausfall

    Hallo Leute, nun ist zum 2ten mal in 2 Monaten die Servolenkung ausgefallen jedes mal beim Rückwärts ein parken, lass ich den Wagen vor rollen geht die Lenkung wieder, hab bedenken das es mal beim fahren vorkommt und meine Frau am fahren ist ich kann damit umgehen bin nicht so Schwach bei einem...
  5. N

    Lenkung vibriert mit H&R Spurplatten

    Also seit Bruders Bee die Spurplatten 40/30 von H&R drauf hat treten bei ca. 120 km/h vibrationen auf, wuchten half nichts, der Händler meinte nur es kommt von den Platten und diese haben auch minimales Spiel, welches mir beim montieren gar nicht aufgefallen ist, habe aber auch nicht penibel...
  6. O

    Vibrationen in der Lenkung

    Moin, hat noch jemand Prbleme mit Vibrationen in der Lenkung bei einer Geschwindikeit zwischen 120 und 160 Stundenkilometern? Mein FOH hat die Vorderräder schon drei mal gewuchtet und es ist keine Verbesserung eingetreten. V.G. Oene
  7. G

    Druckleitung Lenkung durchgerostet.

    Hallo werte Forengemeinde, mein Zafi hat ein Loch in der Leitung von Servopumpe zu Lenkgetriebe. Das Loch ist direkt in der metallischen Leitung des Vorlaufs hinter der Pumpe (nahe dem rechten Vorderreifen). Beim FOH soll allein diese Leitung 200 Euronen kosten. Im gelben Haus scheinen alle...
  8. Z

    Schwammige Lenkung nach 200 TKm

    Hallo zusammen, wollte mal nachfreagen, ob jemand weiss, ob man das Lenkgetriebe nachstellen kann (TRWII). Hab zunehmend Lenkungsspiel was sich ganz besonders bei Spurrillen bemerkbar macht. Spurstangenköpfe, Querlenker und Axialgelenke sind o.k. wobei letzteres noch original ist und ca. 1-2 mm...
  9. R

    Lenkung Lenkung kratzt im Stand

    Hallo, bei meinem Zafira a (BJ 2004) kratzt seid gestern das Lenkrad. Komischerweise ist es beim Fahren nicht zu höhren. :mad: Geräusch ist ca 40 cm unter dem Lenkrad. Was kann das sein? MFG Rittiti
  10. jester1701

    Lenkung Welche Lenkung Delphi oder TRW

    Hallo Leute, habe demnächst vor, bei meinem A die vorderen Spurstangenköüfe zu tauschen, gegen welche von Meyle. Nun stellt sich beim bestellen die Frage, welche Lenkung verbaut wurde, Delphi oder TRW stehen da wohl zur Auswahl. Es ist ein 2,2 er Diesel Baujahr 2003. Wie finde ich nun raus...
  11. T

    Wo befindet sich die Servopumpe der Lenkung (Zafira; A; 2.0 DTI; EZ2001)

    Hallo, Hatte in der hitzigen Zeit im August 2x kurze Ausfälle der Servopumpe dazwischen lief Sie ohne Probleme und seit Sonntag fiel diese ganz aus. Jetzt suche ich diese und habe schon von oben geschaut wo meine Servopumpe für die Lenkung sitzt kommte Sie aber nicht entdecken, las hier etwas...
  12. Handymann67

    Fahrwerk Poltern und Quietschen vorne

    Bisher hatte ich mit dem Fahrwerk meines Zafira noch keine Probleme. Auch der TÜV vor ein paar Monaten ergabe keine größeren Mängel. Jetzt habe ich mir von einem Freund vorne neue Reifen aufziehen lassen. Der wollte was gutes tun und hat alle beweglichen Teile...
  13. Z

    Lenkung Lenkung verliert Öl und setzt aus

    Hallo Zafira-Forum, bei meinen 2005er zafira TZWII verliert Öl am Lenkgetriebe zur Spurstange und die Servo hat Aussetzer (denke der Ölstand ist zu gering) . Meine Frage reicht es wenn ich die Dichtung erneuere oder ist das Lenkgetriebe schon kaputt, wenn die Servo Aussetzer hat? Was koste ein...
  14. B

    Lenkung SCHLAGEN IN DER LENKUNG

    hallo leute hab da ein problem ev wurde das schon disskutiert aber habe nichts gleiches gefunden wenn ich bei meinem zafi a opc über 80 sachen fahre und dann vom gas gehe fängt die lenkung an zu schlagen gehe ich wieder aufs gas ist das schlagen weg ebenfalls beim einlenken kein schlagen...
  15. D

    Lenkung Rupfen der Lenkung

    Hi.... hab mal ne frage an euch... und zwar geht es um mein zafira 1.9er mit 150ps Bj 09.06 den ich heute graucht gekauft habe beim händler... die frage ist ,ob es normal ist das bei einer geschwindigkeit von ca. 50kmh aufwerts nach oben das lenkrad bei leichten bewegungen eine art von rupfen...
  16. G

    servolenkung

    hej, komme gerade mit folgender Fehlermeldung und getrübtem Fahrgenuss (dafür dicke Unterarme) aus dem Urlaub: 0009 (ecn 000970) beim Zafira B z18xer (Bj2006). Das Problem zeigt sich, wenn man nach rechts oder links KOMPLETT(!) einschlägt. Vermeidet man den Anschlag, so funktioniert die...
  17. F+KOPC

    Knacken in der Lenkung

    Hallo, die letzte Zeit ist mir ein dumpfes Knacken beim Lenken aufgefallen. Wenn man eine viertel Drehung links und rechts macht spürt man es auch. Kann es sein das sich das Lenkrad auf der Narbe löst?? An der Lenkung selber scheint nix zu sein, man hört es deutlich nur am Lenkrad. Danke...
  18. Vinter

    Lenkung gibt im Stand und bei Fahrt ein dezentes Geräusch ab!

    Hallo zusammen. Startete ich den Za4a und rollte die Ausfahrt herunter bemerkte ich neuerdings ein "Klack" recht dumpf, aber gut zu hören wenn Radio aus und Lüftung. Stehe ich dann und fahre vorwärts klackt des wieder einmal, muss dabei aber lenken! Nun habe ich das mal im Stand probiert. Setz...
  19. W

    Lenkung Teil an der Lenkung defekt vermute Kreuzgeleng der Lenkstange

    Hallo zusammen, ich vermute das Teil das defekt ist, ist das Kreuzgelenk. Habe auf der Fußmatte die Stifte und den gebrochenen Deckel gefunden und bin total erschrocken als ich das gesehen habe. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was passieren kann wenn sich das Auto mit meiner ganzen Familie...
  20. H

    Schlagen in der Lenkung bei Lastwechsel

    Hallo Zafiragemeinde, ich hab seit längerem bei meinem Zafira 2,2DTI (03/2003) folgendes Problem: bei apruptem Lastwechsel (Gas geben, Gas weg nehmen) ist bei geradeausfahrt ein Schlagen in der Lenkung zu spüren. Sobald ich in die Kurve einlenke, geht es weg. Wenn ich das Lenkrad per...
Zurück
Oben Unten