Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

lpg

  1. Carsten Roth

    Welche Zündkerzen beim Zafira A OPC mit LPG

    Hallo Diese Frage wurde hier wohl schon ein ppar mal gestellt ,allerdings sind die Beiträge alle schon etwas älter. Gibt es vielleicht jüngere erfahrungen ,da ja auch die Technik der Gasanlagen besser ist und bestimmt auch das Programm der Kerzen geändert worden ist. Ich habe seit 25000...
  2. S

    MKL leuchtet/blinkt: Ruckeln und max 100km/h mit LPG, mit Benzin keine Probleme?!

    Hallo, hab einen Zafira Z16XE Bj. 2002 mit Prins VSI Gasanlage (lt. Vorbesitzer bei 70.000km umgerüstet, jetzt bei 175.000km). Laut VB wurde der Gasfilter noch nicht gewechselt. Hab den Wagen vor 2 Monaten erworben und war im August damit im Urlaub. Als ich den Wagen nach dem Erwerb zu Hause...
  3. M

    Kraftstoff LPG Preis in Österreich und Italien

    Wir fahren nächste woche in den Urlaub und ich finde keine aktuellen ca. Preise für LPG in Österreich und Italien , weis jemand wo ich die finde oder weis jemand die aktuellen Preise ?
  4. OPC-DRIVER

    LPG LPG Anlage beim OPC

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ne LPG Anlage in meinen OPC einbauen zu lassen. Jetzt denke manche vielleicht, der fährt OPC und jetzt will er Geld sparen oder sonstwas. Aber ja wieso nicht. Also welche Anlagen fahrt ihr speziell im OPC? Kommen irgendwelche Extrakosten für Inspektionen...
  5. G

    Z18XER - 140PS LPG Gasanlage

    Hallo erstmal, wir haben uns am Dienstag einen 1,8 Zafira mit Prins VSI Gasanlage spontan gekauft. Leider habe ich gerade erst gelesen das der 1,8 nur bedingt Gas-tauglich ist. Der Wagen hat nun knapp 90.000km runter. Die Gasanlage ist "erst" seit ca. 40.000km drin. Vor 10.000km wurde das...
  6. feejule

    Problem! LPG tanken

    ich bekomme langsam die kriese, echt :cry: jeder sagt einem was anderes. also mein problem: wir haben ja einen LPG gas tank und man sagte mir, ich darf den tank nicht voll machen, nur 80% jetzt ist es ja so, dass die tankanzeige nie was richtiges anzeigt und man ja gar nicht sagen kann...
  7. G

    E10 und LPG : Hat jemand Erfahrung damit

    Hallo zusammen, hat jemand von den LPG`lern schon mal E10 getankt oder tankt es regelmäßig? Mich würden eure Erfahrungen mit dem Anspringen interessieren. Danke
  8. sahina

    LPG Guten und preiswerten Umrüster in Duisburg oder Umgebung gesucht!!

    Hallo zusammen, habe nun vor auch meinen Z22SE auf Gas rüsten zu lassen. Es soll definitiv eine Vialle LPI werden. Nun brauche ich noch gute Umrüster in meiner Umgebung. Bei einem war ich schon. Kostenpunkt 2600€ solles kosten. Was mir aber nicht gefiel: Er wollte den Gaseinfüllstutzen...
  9. feejule

    Problem! LPG gasanlage anzeige

    Hallo zusammen, also seit ca 2 wochen sind wir stolze besitzer eines zafira :D so und jetzt zum problem, wir haben den direkt mit LPG gasanlage bekommen und diese war schon vorher eingebaut gewesen. für uns natürlich erst einmal ein glücksgriff, wegen den kosten. so jetzt ist es so, dass es...
  10. M

    Kaufberatung Zafira B 1.8 LPG ...

    Servus, bin neu hier :anbet:... Also: Hab vor nen Zafira 1.8 LPG zu kaufen. Nachdem ich jetzt 2 Stunden hier im Forum unterwegs bin, bin ich zwar um einiges schlauer aber ich muss Euch doch um Euren Rat fragen: Das Auto ist laut Tel. Auskunft nach Fertigstellung direkt zu Irmscher gekommen um...
  11. D

    MKL leuchtet und LPG ruckelt

    Hallo zusammen, bei unserem Zafi B BJ. 2008 , 1.6, 90TKM mit Irmscher (LandiRenzo)-LPG Anlage ist eigentlich alles soweit i.O.... Nur seit gestern leuchtet die MKL und der Motor (auf Gasbetrieb) ist nicht mehr richtig gezogen... Fehlercode ist (hahaha) 0170, also alles und nichts... Abhilfe: 50...
  12. waldie

    Info OPC A mit 100.000 km mit LPG und Phase 1,5

    Guten Morgen Allerseits, normalerweise schreiben wir hier in das Forum, wenn wir Problem mit unseren Autos haben - ich selbstverständlich auch.:D Aber heute nicht!!!:freu::freu::freu: Mein OPC A hat nun mit dem Motor, der vor ca. 3 1/2 Jahren eingebaut wurde, 100.000 problemlose KM hinter...
  13. G

    Gasfester Zylinderkopf - Wir haben es getan

    Hallo zusammen, wir fahren nun seit knapp 70.000 Kilometer einen Zafira B den wir bei Kauf vom FOH. Irmscher LPG hatten wir gleich bei Kauf einbauen lassen. Anfangs hatten wir auch brav die beiden , ach so tollen, additive in Gas- und Benzintank drin. Ergebniss nach ca 30.000 Kilmoeter bei der...
  14. P

    Wer hat den 1.8 LPG ab Werk???? Erfahrungen?

    Hallo Leute, ich habe meinen Zaffi B direkt vor der Auslieferung vom FOH mit der Irmscher-Anlage ausrüsten lassen, im März 2009. Nach 30.000 kam das Ventilspieleinstellen, und bei 33.000 der gasfeste:anbet: (?) Zylinderkopf auf Garantie. Mittlerweile habe ich 43000km insgesamt gefahren und...
  15. zafiraaopc

    Z20LET - 200PS LPG-Anlage Unterflurtank bei Turbomotor nicht möglich!

    Hallo Gemeinde, habe diese Woche meinen Wagen checken lassen weil ich eine LPG-Anlage einbauen lassen will. Also alles soweit in Ordnung. Jetzt wollte ich mir einen Termin geben lassen und nächste Woche die Anlage einbauen lassen. Der Meister von der freien Werkstatt hat mir gesagt er müsse...
  16. M

    Kaufberatung 1.9 CDTI oder 1.8 mit LPG ???

    Tach zusammen, sind auf der Suche nach einem Bee und haben bislang nur nach Diesel geschaut; fahren aktuell einen A6 Benziner => Innerorts 12liter Super :( Nun lese ich die letzte Woche im Netz, dass der Dieselliter bis zu 30ct steigen soll. Weiß man schon ab wann? Wäre der o. g. 1.8er...
  17. waldie

    24H Rennen mit LPG

    Diesen Link habe ich in einem Gasforum gefunden. Wie ich finde höchst interessant, für die jeinigen, die sich für LPG und dessen Möglichkeiten interessieren: 24h Rennen mit einer LPG Viper Leider wird nicht auf die verbaute Gasanlage eingegangen, das hätte mich wiederum sehr interessiert. Man...
  18. Hesse1971

    LPG Zafira A 1.6 Umrüstung auf LPG Gas

    ist das ein Zukunftsthread???
  19. C

    Kaufberatung Zafira B 110KW CDTI oder OPC mit LPG ?

    Fange mal mit meinem Anliegen an. Bevor ich mir einen der beiden oben stehenden Kontrahenten hole, hätte ich gern Infos von Euch welcher zu empfehlen ist in Punkto Wartungskosten, Preis/Leistungsverhältnis,Rentabilität und Zuverlässigkeit? Also ich muß demnächst täglich ca 160km fahren für die...
  20. P

    Warum LPG und nicht CNG?

    Vielleicht eine doofe Frage: Ich glaube, daß viel mehr LPG Zafiras unterwegs sind als CNGs. Da ich selber mir einen 1.6 ecoflex turbo gekauft habe, mit dem ich im Übrigen auch sehr zufrieden bin, mache ich mir da Gedanken, ob ich was falsch gemacht habe. Ich habe festgestellt, das der CNG...
Zurück
Oben Unten