Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

max

  1. O

    TEC AS2 8,5x19 Max Pink o. light green? Zafira A Edition

    Hallo zusammen, nachdem ich mir nun viele verschiedene Möglichkeiten von Felgen Kombinationen überlegt habe bin ich nun letztendlich bei den schön bunten TEC AS2 hängen geblieben. Wird einen schönen Kontrast zu dem Ultrablau von Zaffi geben :D Es werden wahrscheinlich die 8,5x19 ET38 werden...
  2. M

    Z22SE - 147PS erhöhter Ölverbrauch und max. 4000U/min kaum noch Leistung...

    Hi, ein Kollege hier hat ja das gleiche Problem allerdigns wollte ich dessen Thread jetzt nicht kapern. Mein Zafi mit dem Z22Se Motor hat folgende Probleme: ich muss seit längerem schon alle paar hundert Kilometer 1-3 Liter (immer unterschiedlich) Öl nachfüllen. Da der Motor bei 192000km die...
  3. W

    Z22SE - 147PS Beim starten kurzes rasseln, Höchstgeschwindigkeit max. 120 km/h

    Hallo an Alle, brauche dringend Hilfe. Bei unserem Zafira A Z22SE, ist beim starten ein rasseln am Motor zu hören, ca. 15-30sec. danach läuft er schön ruhig. Allerdings hat er keine Leistung mehr. Nach ewig langem beschleunigen kommt er nur noch auf eine Höchstgeschwindigkeit von max 120 km/h...
  4. V

    Tageskilometer max. 2000 km ? Zafira A Bj:1999

    Hallo bei meinem Zaffi A 1,8 16v Bj1999 ist mir grad aufgefallen das mein Tageskilometerzähler bei 12 km steht er hat vor einigen tagen bissel über 1900 drauf gehabt (zwischendurch natürlich gefahren) jetzt stellt sich mir die frage ob der evtl. ein Max. von 2000 km hat und alleine Abgenullt hat...
  5. O

    Z16YNG - 97PS max. 15kg CNG können noch getankt werden

    Hallo, ich hatte einen Sicherheitsrückruf an meinem B-CNG - Tausch der Magnetventile. Dies wurde durchgeführt, leider kann ich jetzt nur noch ca. 15kg Erdgas tanken, die Reichweite ist damit auf so 270km runter. Ich habe jetzt in der Werkstatt angerufen und nur gesagt: "Brauche Termin...seit dem...
  6. M

    Nach.- Umrüstung Suche gut ausgestattetes Radio bis ca. max. 250 Euro

    Suche für meinen Zafira A Bj. 99 ein aktuelles Autoradio (oder wie man das nun nennen mag), welches folgende Dinge können sollte (max. 250 Euro): - 1-DIN hoch - USB-Anschluß (am liebsten vorne und hinten) - iPhone 3GS-Anschlußmöglichkeit - Einlesen von MP3s sollte zügig von statten gehen (habe...
  7. Carsten Roth

    Prins Verdampfer nur max 135 KW beim Zafira OPC

    Hallo Ich habe letztens festgestell dass mein Verdampfer nur bis Max 135 KW mitmacht. Nun habe ich dies bei meinem Umrüster reklamiert und wollte euch fragen mit welchen argumenten ich kommen kann damit er ihn wechselt. Ich habe gehört dass es eventuell im oberen Lastbereich zu abmagerrungen...
  8. S

    MKL leuchtet/blinkt: Ruckeln und max 100km/h mit LPG, mit Benzin keine Probleme?!

    Hallo, hab einen Zafira Z16XE Bj. 2002 mit Prins VSI Gasanlage (lt. Vorbesitzer bei 70.000km umgerüstet, jetzt bei 175.000km). Laut VB wurde der Gasfilter noch nicht gewechselt. Hab den Wagen vor 2 Monaten erworben und war im August damit im Urlaub. Als ich den Wagen nach dem Erwerb zu Hause...
  9. D

    Z22SE - 147PS Leistung nur noch max. 4000 U/min

    Hallo zusammen. Ich habe da ein riesiges Problem! Ich habe einen Zafira A (Z22SE 147PS) mit Automatik, seid ca 3 Wochen dreht der Motor nur noch bis ca. 4000 U/min. Wenn ich den Fuß vom Gas nehme, damit das Getriebe schalten kann und ich dann ganz sacht wieder Gas gebe, brauch er sehr lange...
  10. K

    Max 2% Spurverbreiterung,... von was???

    Hi Zaffis, neue Felgen neues Glück. Meine alten Spurplatten kann ich wohl nicht mehr benutzen. In dem neuem Teilegutachten steht, dass ich max. 2% verbreitern kann,... aber von was werden die 2% gerechnet??? Was meint Ihr was ich drauf machen kann ohne zu börteln, Radkasten hämmern, etc...
  11. M

    Y20DTH - 100PS max Drehmoment

    Tach auch an alle User. Es würde mich brennend interessieren wieviel Nm mein Automatikgetriebe abkann. Zafira A 2,0 DTI. Ein Kumpel hat nen Mondeo Kombi 2,0 TDCI 6 Gang Schalter mit Chiptunig ca 400 Nm. Lecker. Vor allen dingen die blöden Augen, is ja nur ein Ford, und wo is er jetzt -...
  12. Z

    Wieviel Grad wird die Zündung des Z18XE bei Klopfen max. verstellt?

    Mein Zafira klingelt beim Beschleunigen, es hört sich so an als wenn die Zündung nicht passend zum Kraftstoff eingestellt wird. Dabei werden nach dem Zufallsprinzip die Fehlercodes P1326, P1327, P1328, P1329 gesetzt, trotzdem leuchtet die MKL deswegen nicht auf. P1326-1329 Maximale...
  13. F

    1,8er Beniner ruckelt ab 3000 Umdreh. und max Geschw. ca 100 kmH

    Hallo zusammen, wonach muß ich suchen? wahrscheinlich bin ich blind..... Habe folgenden Fehler: Zafira A 1,8er/ 16v Benziner Baujahr 2000 ruckelt fürchterlich ab ca. 3000 Umdrehungen - Bis 3000 Umdrehungen normal fahrbar. Maximal Geschwindigkeit liegt bei ca. 100 km/h - danach regelt er...
  14. W

    Problem! Max Stützlast zu wenig 75kg benötige 100kg, was tun.

    Hallo zusammen, habe eine max. Stützlast von 75 kg eingetragen aber noch keine Anhängerkupplung dran. Ich besitze aber einen Wohnwagen der von der Zugleistung her passt nur eine Stützlast hat er von 100 kg, habe leider beim Kauf nur auf die Zuglast / Ges.Gewicht geschaut und nicht auf die...
  15. S

    Welche Reifengröße max. im Ersatzradhalter

    Moin Zusammen, ich frage mich gerade, ob ich eine 18" Alufelge inkl. Reifen (225/40) in den Ersatzradhalter bekomme :confused: Momentan wird ja die 16" Standardfelge mit 205er Reifen drunter sein. Hintergrund: Hatte am Samstag den "teuersten" Burger, den "Maces" zu bieten hat, da ich im...
  16. K

    IDS Sportfahrwerk - Max. Zuladung

    Servus. Ich bin gerade bei der Planung meines neuen Zafis. Rein von der Optik her zieht es mich zum Kauf des IDS-Sportfahrwerkes (nicht IDS+). Meine Frage ist nur, um wie viel sich die Zuladung durch das Sportfahrwerk verringert. Wenn ich die Daten des Konfigurators von Opel nehme und den...
  17. S

    max Watt auf Zigarettenanzünder

    Hallo und guten morgen, jetzt wo die Urlaubszeit losgeht, wird jede Möglichkeit gesucht Strom für die Urlaubsfahrt abzuzwacken für Navi, Kühlbox, und zwei Mobil-DVD-Playern. Ja jetzt kommen einige die sagen alles Spielerei, aber versucht mal zwei achtjährige Mädchen auf eine 900 KM...
  18. Z

    max. Batterieabmaße

    Guten Morgen Ich wollte mal fragen, was bei meinem Zafira vorne maximal für eine Batterie reinpasst. Damit meine ich die maximalen Abmaße Höhe x Breite x Tiefe (in mm) Ist das Aufnahmeblech einfach zu wechseln, um evtl. ein größeres hinzusetzen? zaFEARa
  19. D

    max. Felgen Tiefe und Breite am Zafira A

    Hallo, was ist das breiteste an J und das tiefste an ET was man am Zafira A verbauen kann ohne irgendwelche veränderungen an der Karosse zu machen? Habe mal gehört das selbst die org. OPC Felgen mit 225/45er Reifen im Radkasten an der HA schleifen sollen,stimmt das? Danke MfG
Zurück
Oben Unten