Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

mittelarmlehne

  1. S

    Frage? Nachrüstbare Mittelarmlehne

    Guten Morgen in die Runde, unser Zafira A hat eine nachgerüstete Mittelarmlehne mit Ablagefach! Jetzt ist eins unserer Kinder etwas im Auto rumgeturnt und dabei ist die Halterung der Mittelarmlehne gebrochen... Ich würde nun gerne Ersatz beschaffen und wollte mal nach euren Erfahrungen mit...
  2. M

    Zafira A 2001

    Zafira A 2001 Hallo Zusammen, suche verzweifelt Mittelarmlehne. Nicht am Sitz zu befestigen. Hat jemand eine Idee? Habe gehört, Lehne für Zafira B würde auch passen. Hat jemand eine Idee. Grüße, Matias
  3. A

    Ausbau Mittelarmlehne hinten

    Hallo zusammen! Bei meinem Zaffi hat sich die Mechanik obiger Lehne verabschiedet..eines Tages hatte ich den Hebel mit dem man die Lehne verstellt in der Hand und nun geht gar nichts mehr. Um dem nun beizukommen, muss ich das Teil wohl zerlegen, um genaueres zu erfahren, finde hier aber bislang...
  4. R

    Mittelarmlehne Zafira B nachrüsten bei Standardsitzen Stoff?

    Hallo zusammen, eines vorweg: Ich bin absoluter Opel und Zafira-Neuling. Habe mir erst gestern einen Zafira B 1.6 116 PS Baujahr 2007 gekauft. Die fehlende Mittelarmstütze stört mich jedoch sehr, so dass ich gerne eine Nachrüsten möchte. Das Forum hier habe ich auch bereits sehr umfangreich...
  5. mnl123

    Orig. Mittelarmlehne erneuern?

    Tagchen, unsere Mittelarmlehne vorn fühlt sich irgendwie unangenehm ausgelutscht an. Gibt's ne einfache Möglichkeit die zu erneuern bzw. durch ein Neuteil zu ersetzen? Schöne Grüße Micha
  6. mjc-65

    Mittelarmlehne demontieren

    Hallo, habe die Original Mittelarmlehne verbaut. Leider sind meine kids öfters etwas unsanft von hinten nach vorn geklettert. Dadurch ist die Halterung am Sitz nun ziemlich wackelig geworden. Daher möchte ich die Armlehne gerne mal abbauen und schauen, ob ich an der Halterung was nachziehen /...
  7. B

    Abhilfe Mittelarmlehne hinten lässt sich nicht mehr hochklappen

    Problem erledigt...hier ein mini-how-to: - die beiden T45 Torx Schrauben der mittleren Rückenlehne entfernen (Bild 1) - Die Rückenlehne nach vorne drücken und die beiden nun zugänglichen T45 Torx entfernen (Bild 2), Die mittlere Rückenlehne kann nun entfernt werden. - Die Plastikabdeckung des...
  8. O

    mittelarmlehne umbauen

    hallo, ich hab mir sportivsitze von einem astra g gekauft und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob ich die mittelarmlehne von meinem seriensessel an den sportivsitz an,-bzw umbauen kann? für hilfe und tips bin ich sehr dankbar...... mfg mario
  9. B

    Mittelarmlehne hinten lässt sich nicht mehr hochklappen

    Hallo zusammen, an meinem Zafira B (10/2009) habe ich kürzlich die mittlere Rückenlehne hinten bzw. Mittelarmlehne hinten umgeklappt um etwas durchzuladen. Nun kann ich sie nicht wieder hocklappen. Der Hebel zur Verstellung lässt sich zwar genau so leicht/schwer ziehen wie immer, jedoch klemmt...
  10. Za4Ali

    Mittelarmlehne Nachrüsten - welche?

    Ich habe vor mir eine Mittelarmlehne nachzurüsten. Hab mich schon in der Bucht etwas umgeschaut. Da gibts ja so einige. Kann mir jemand eine spezielle Empfehlen? Oder hat jemand Erfahrungen positiv/negativ? Danke im vorraus.
  11. Opelkeim79

    Anleitung Anleitung zum Tausch der Mittelarmlehne von Zafira A Serie auf Astra H

    So nun habe ich es noch in diesem Jahr geschafft meine Mittelarmlehne von Serie auf Astra H zu tauschen . Anleitung zum tausch der Mittelarmlehne vorn von Zafira A Serie auf Astra H Als erstes unsere Werkzeugliste : Etwas Gefühl Akkuschrauber 1 7er Metallbohrer zum aufbohren der Nieten 1...
  12. Opelkeim79

    Ausbau Demontage der Mittelarmlehne vorn !

    Nabend alle zusammen Ich hab heut n halben tag versucht die mittelarmlehne vorn zu demontieren da ich mir ne neue aus nem Astra H besorgt hab und nun bekomm ich die alte net ab giebt es da irgenteinen Kniff ich will mir den Stoff nicht ruinieren !!! Danke im vorraus Opelkeim
  13. V

    Mittelarmlehne Zafira-A

    Hallo zusammen, habe erst vor kurzem einen Zafira-A gekauft. Habe mir nix gedacht, als ich die Mittelarmelhne im Kofferraum liegen sah ich dachte sie hat den Vorbesitzer gestört. Ledier war das nicht so als ich bei meinem Händler war stellen die fest, dasss die Ratsche innen am Sitz...
  14. Bismarkhering

    Mittelarmlehne Zafira A

    Moin, ich möchte den oberen Teil der Mittelarmlehne also die klappbare Armauflage mit Leder beziehen lassen. Weiß einer von Euch ob man die Armauflage abschrauben kann? Wenn man die Armauflage aufklappt sieht man von unten so eine Art Gumminiete. Also ich glaube das dürften 4.Stück...
  15. kaelteblitz

    Ausbau Ausbau Mittelarmlehne Zafira B

    Hallo zusammen, wer kann mir sagen wie ich die werksmäßige Mittelarmlehne ausgebaut bekomme? Das Leder von der labbeligen ist durch und ich habe mir eine neue mit Fach jetzt zugelegt. Sehr wahrscheinlich muß auch die Schnecke ausgetauscht werden.
  16. GordonHH

    Ausbau Mittelarmlehne trotz Telefonvorbereitung

    Mahlzeit zusammen! Habe diese Telefonvorbeireitung (also diese "Platine" hinterm Handbremshebel)....und leider keine Armlehne. Da ich es bei meinem Vorgänger sehr angenehm fand bin ich am überlegen eine nachzurüsten. Bin der Meinung gelesen zu haben, dass eine Nachrüstung/Armlehne generell...
  17. ZafiraBerlin

    Mittelarmlehne nachrüsten? Aber wie?

    Hallo zusammen, ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Zafira A. Quasi als unsere Familienkutsche :D Kann man für den Fahrer / Beifahrer eine Mittelarmlehne nachrüsten? Falls ja, wie? Was würde sowas kosten? Bis jetzt ist in der Mitte zwischen den Sitzen nichts weiter außer die...
  18. Bloodwoosch

    Mittelarmlehne locker

    Vor ca.2 monaten wurde meine Mittelarmlehne richtig locker und zwar nachdem ich gehört habe wie ein metallgegenstand(schraube runtefiel). Wie kommt man unter den stoff ohne ihn zu beschädigen damit man diese schraube wieder anziehen kann.
  19. S

    Mittelarmlehne Kamei

    nachdem ich so einiges über die Nachrüstung von Mittelarmlehnen gelesen habe, habe ich mir die von Kamei schicken lassen (119,50 incl. Versand). War in 15 Min. eingebaut: Plastikabdeckungen von den Sitzschienenhaltern abgezogen, 2 hintere Befestigungsschrauben der Schienenhalter raus, Halter...
  20. Henni

    Mittelarmlehne

    Hallo, ich hab mir vor 14 Tagen einen Zafira A zugelegt, dieser hat aber leider keine Mittelarmlehne. Diese bin ich von meinem alten gewohnt.;) Und jetzt würde ich gerne eine nachrüsten, allerdings gibt es ja viele Verschiedene Modelle, Preise usw. Hat jemand von euch vieleicht selbst mal...
Zurück
Oben Unten