Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

montieren

  1. Z

    Tankdeckelseil - Tankdeckelschnur : wie kann man montieren?

    Hallo zusammen, es fehlt leider bei meinem Zafira B das Tankdeckelseil (Tankdeckelschnur). FOH hat mir per Post geschickt. Nun weiß ich nicht wie man den montieren kann. Die Seite am Tankdeckel ist kein Problem. Aber die andere Seite kriege ich nicht hin. Soll ich den Kopfteil von dem schwarzen...
  2. A

    Orig. Dachspoiler montieren

    habe mal ne frage,und zwar habe ich nen gebrauchten dachkantenspoiler ersteigert.nun habe ich dazu einige fragen. an dem bereits neu lackiertem spoiler sind noch klebereste.wie kann ich die am besten entfernen?mit dem heißluftfön,oder vorsichtig mit dem messer?oder doch ganz anders? wo genau...
  3. OZ85

    Federbein Sprengringe wie am einfachsten montieren?

    Moin Kinners, ich hab vorhin mal meine Vorderachse zerlegt und das Gewinde-Federbein eingehangen. fast. :rolleyes: Gewechselt hab ich alles, neue Koppelstangen, neue Wälz-und Domlager hab ich auch gleich mit verbaut. aaaaaber mit welcher Methode bekomme ich die neuen Sprengringe (original GM)...
  4. W

    Dachträger montieren ohne Reling zu zerkratzen

    Hallo, für unseren "neuen" Zaffi habe ich mir bei e*ay Atera Reling-Dachträger ersteigert. Wie man auf dem Bild sieht, werden die Träger von Klauen gehalten, die unter die Reling greifen und die per Feststellschraube gegen die Reling gedrückt werden. Ich befürchte allerdings, dass diese Klauen...
  5. T

    Rad/Reifenkombination Statt 225er 205er montieren

    Tag zusammen, ich habe als Sommerreifen 225/45 R17-Reifen auf den serienmäßigen 5-Stern-Felgen von Opel montiert. Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich statt der 225/45er auch 205/50er montieren dürfte. Ich vermute aber, dass die Felge dafür zu breit ist, richtig? Ginge die Reifengröße mit...
  6. M

    Lambdasonde montieren

    Hallo, gibt es irgendwas, dass man beim montieren einer neuen Lambdasonde beachten muss (tiefe beim eindrehen oder so)? Kann man es selber machen, oder muss noch etwas eingestellt werden? Gruß Peter
  7. S

    Anhängerkupplung montieren?!

    Moin, habe eine Frage zu der Montage einer Anhängerkupplung! Warum ist es so wichtig, dass an den Stellen, wo die Halterungen etc. an der Karosserie verschraubt werden, der Unterbodenschutz entfernt werden muß? Besteht die Gefahr, dass die Kupplung sonst auf dem UNterbodenschutz "rutscht"...
  8. Campa

    Anleitung Handbremshebelgriff der Firma Irmscher montieren

    So nun ist es mir vorgestern gelungen und ich will kurz schildern wie (vielleicht ist es für jemanden einmal interessant): Beim zu montierenden Handbremshebelgriff handelte es sich um ein Zubehörteil von Irmscher. Montiert wurde jedoch kein Griff für den Zafira A, sondern einer für den Meriva...
  9. M

    Gummi Kofferraumgriff wie montieren

    Hallo zusammen, heute kann ich mich mal revanchieren für alle Hilfen, die ich bisher hier herausgezogen habe. Hatte das Problem ebenfalls... die Heckklappe war nicht mehr zu öffnen, der Schalter war wie blockiert. Grund: Der Griffschalen-Innenraum war nass !? Das Gummi hielt das Wasser im...
  10. C

    Problem! Gummi Kofferraumgriff wie montieren

    Hallo allerseits, brauche eure Hilfe. Hatte heute keine Funktion mehr auf dem Kofferraumtaster aussen. Habe dann mit etwas Mühe die Gummiabdeckung vorsichtig entfernt und alles war klitschnass. Leider habe ich keinen Plan, wie ich die Gummiabdeckung wieder drüberbekommen. Gibt es hier vielleicht...
  11. Z20LETurbo

    Dachreling montieren

    Hallo Gemeinde Ich möchte mit einem Bekannten von mir die Dachreling tauschen. Das heisst er hat keine und ich habe eine. Meine Frage lautet: Kann ich die Reling bei ihm ohne weiteres montieren oder muss ich erst die Löcher bohren? Gruß und Dank René
  12. T

    Navi, PDA fest montieren

    Hallo, als ich mal wieder unterwegs war und mein Navi benötigte, legte ich das wieder in die Mittelkonsole, doch das ist natürlich sehr unpraktisch. Da beschloß ich das Navi muß nen Halter bekommen. Doch mit Saugnapf an der Frontscheibe find ich blöd, da das immer so abdrücke gibt und immer...
  13. D

    Brink E-Satz montieren??

    Hallo Freunde, ich habe mir von Brink einen 13-poligen E-Satz gekauft. Leider werde ich aus der Montageanleitung nicht schlau. Beispiel: Ich soll die Batterie abklemmen und mir meinen Radio-Code merken, ich habe doch keinen Code, wurde doch über Tech 2 an das Fzg. gekoppelt. Bevor...
  14. N

    Abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia montieren

    Hallo!!! Ich habe angefangen eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia in meinen Zafira A OPC Bauj 7/2002 zu montieren. Die Mechanik habe ich problemlos eingebaut , jetzt habe ich ein Problem mit dem E-satz ist Fahrzeugspezifisch von jaeger automotive mit Checkkontrol Frage: Wie und wo...
  15. A

    Faltenbalg montieren??

    Hallo, brauche schnelle Hilfe. Hab den alten balg runter und den Kolben ein Stück rausgefahren, wie bekomme ich jetzt den neuen in die Nut vom Sattel ohne ihn zu durchlöchern. Der Kolben ist noch einwandfrei. Kommt wenn ich ihn noch weiter rausfahre eine Stell am Kolben wo der Gummi...
  16. OPConne

    Dachhimmel demontieren / Deckenmonitor montieren

    Hallo Leute, ich habe mich nun schon durch unzählige Beiträge zum Thema Deckenmonitore und Himmel demontieren gelesen. Ob es jetzt ums Reling-entfernen oder Multimedia/Deckenmonitore ging. Aber leider waren noch keine richtigen Informationen dabei, wie man nun den Himmel runterbekommt. Ein...
  17. gonsales

    Moniceivers montieren

    Ich habe einen 15" Monitor verbaut, der mit Hilfe einer Holzplatte (40x40x3) am Dachhimmel befestigt ist. Die Platte sollte plan und nicht grösser sein als angegeben. Markiert den Platz an dem der Bildschirm später hängen soll so das diese Stelle später abgedeckt wird. Bohrt nun das Loch für die...
Zurück
Oben Unten