Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

motorschaden

  1. A

    Motorschaden nach Zahnriemenwechsel, wer Haftet

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Forum, bei meiner Schilderung geht es um eine Anfrage in einen Schadensfall an einem PKW (Opel Zafira b 1.9 cdti, 88KW/120PS, Bj2006) und die Frage nach einer Schadensregulierung bzw. Haftung. Meine Partnerin hat sich im November 2018 einen Opel...
  2. P

    Motorschaden 1.7CDTI Motorschaden durch Mangelschmierung wegen 1€ Injektordichtung :-) !

    Sodele, nachdem ich zwar bereits einige Anfragen und Beiträge hier hatte, da ich während des Motorwechsels etwas Input brauchte, möchte ich dennoch nicht vergessen offiziell "Guten Tag Zafira-Forum" zu sagen. Mein Name ist Jürgen, Alter vergessen wir ganz schnell. Hab 6/2009 einen den ersten...
  3. H

    Turbolader Zafi mit Turboschaden - begraben oder was rät das Forum

    Hallo liebes Forum zunächst einmal herzlichen Dank für die vielen Tipps und Hilfen der vergangenen Jahre. :prost: Leider muss ich mich von meinem 1.9 CDTI BJ 06 mit ca. 243000Km trennen. :weinen: Nachdem nun schon so ziemlich alles gewechselt wurde, kam letzte Woche noch der Turbolader. :mad...
  4. M

    Motorschaden Zafira tOURER 30000 KM!!!!

    Hallo zusammen, ich bin neu auf der Seite und habe gleich mal ein Thema was mich selbst betrifft und ich vielleicht um eure Gunst werben kann, mir mit dem Thema zu helfen. Wir haben einen Opel Zafira tourer mit 1.4 Liter und 140 PS. Baujahr 6/2014. Nun zum Thema. Anfang Januar kam meine Frau mit...
  5. svedde

    Z16XE - 101PS Motorproblem seitdem Zündkerze defekt war

    Hallo zusammen, letzte Woche ist bei einer Zündkerze urplötzlich die Eletrode entweder abgebrannt oder abgebrochen(Die Kerzen waren ca.25000km drin) Werkstatt meinte daraufhin direkt es wäre ein Motorschaden, was ich erstmal nicht glauben wollte. Habe daraufhin auf eigene Faust erstmal neue...
  6. M

    Z20LER auf Z20LEH umbauen (wg. Motorschaden)

    Hallo Leute, der OPC-Kit-Umbau ist abgeschlossen, schon hat mir das Christkind ein tolles (wenn auch im ersten Augenblick sehr ärgerliches) Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt. Am 24.12.2013 - gerade auf dem Weg zur Bescherung mit der gesamten Familie - ist mir der Zahnriemen gerissen -...
  7. C

    Z22SE - 147PS Motorschaden, super Sache

    so, heute hat es uns mit dem neuen erwischt.... Motor geplatzt, auf der Autobahn. Wir haben den Zafira ja erst vor paar Wochen gekauft, alles tutti, Werkstattrechnungen über Austauschmotor und Kopfreparatur und und...also denkt man sich, alles Toll. Nun blieb die Temperaturanzeige die ganze...
  8. S

    Zafira A Y22DTR Motorschaden! Paar Fragen ...

    Hi Heute ist mein Motor von Uns gegangen...Bj 2/2004 Habe auch direkt Ersatz her und zwar aus einem Vectra B Bj. 11/2002 da ist aber die Einspritzanlage etwas anders... Kann ich meine Alte übernehmen? Oder muss ich das sogar wegen dem Steuergerät? Was gilt noch zu beachten? Der Motor wird...
  9. P

    motorschaden ???????

    einen schönen abend an alle zafira " fahrer " ich bin neu hier und habe keine wassermelone getragen....ha ha ha .... mir ist aber eigentlich überhaupt nicht nach scherzen zu mute. also mein problem, habe heute sommerlatschen aufgezogen und dachte bei dem wetter führst du sie gleich mal ein...
  10. D

    A17DTR - 125 PS Vom Ölverlust zum Motorschaden

    Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu in diesem Forum und habe ein gewaltiges Problem mit meinem Zafira B. Werde auch in naher Zukunft mein Profil mit Bildern und weiteren Angaben vervollständigen (gerade den Kopf mit anderen Dingen voll, Sorry). Und nun zu meinem Problem: Motorschaden nach...
  11. S

    Hiiiiiilfe....Supergau???? Motorschaden beim Zahnriemenwechsel?

    Also: Opel Zafira, 1,8 16V- also zwei Nockenwellen, Kein Freiläufer! War dabei Zahnriemen zu wechseln, der lag nur noch locker auf, keine Andruckrolle mehr etc. Schwägerin startet den Motor ganz kurz! Nockenwellen haben sich nur minimal bewegt, Kurbelwelle kann ich nur schätzen, würde 1/3...
  12. H

    brauche Hilfe Motorschaden Zafira z16yng

    Hallo alle miteinander, mein Zafira hat sich von zwei Pleulen verabschiedet einer oben raus und einer unten raus. jetzt wurde mir ein Ersatzmotor Z16XNG statt Z16YNG angeboten den ich aber nirgendwo im Google finden kann (Motordaten). Ist das derselbe Motor oder nicht. Danke für Eure Antworten. Gruß
  13. Lordnelson123

    Z20LEH - 240PS Turbo hat sich verabschiedet

    Hallo Zusammen, nun habe ich leider ein neues Problem mit meinem (eigendlich) geliebten Zafira. Auf der Fahrt in Urlaubsdomiziel ist der Turbo in Rauch aufgegangen. WIr fuhren auf der Autobahn in Richtung Norden als ich auf einmal LEistungsverlust feststellte. Ich bin sofort zur Seite und konnte...
  14. N

    Z18XE - 125PS Jetzt hat es auch mich erwischt - Motorschaden

    Hallo Gemeinde, nach 5 relativ problemlosen Jahren hat der Pannengott mich als Opfer ausgewählt :mad: ...besser gesagt - meine Frau :rolleyes: (kann ich ruhig so schreiben, sie liest hier nicht :D ) Bei einer Autobahnfahrt plötzlich Leistungsverlust. Motor ging aus und alle Lampen leuchten...
  15. W

    Info Fahrzeugwert nach Motorschaden

    Hi all, wie ich in meinem Vorstellungsthread schon schrieb haben wir einen Zafira mit Motorschaden und sind auf der Suche nach einem Nachfolger (wieder einen Zaffi). Am Samstag, auf einer kurzen Autobahnfahrt, passierte es jetzt aber: Kurzer Leistungsverlust, flackernde Ölkontrollleuchte, ab in...
  16. I

    Z17DTR - 125PS Injektor defekt - Motorschaden die Folge

    Moin zusammen! Ich dachte mir, ich schreibe mal meine Erfahrungen nieder, wie es bei meinem B2 nach 4 Jahren und 91 TKM zu einem kapitalen Motorschaden kam, wie er sich bemerkbar machte, was veranlaßt wurde und welche Maßnahmen zum Erfolg geführt haben, und nicht zuletzt auch, was es kostete...
  17. A

    Motorschaden Zafira B 2,2 Zahnriemen oder Steuerkette

    Hallo Leute, bin neu hier und kenne mich mit solchen Forums nicht so aus, es wäre schön wenn der ein oder andere mir helfen könnte. habe einen Zafira b 2,2 direct bj 06/2007 mit 66126km, wollte ihn gestern beim Lackierer abholen und sprang nicht mehr an. daraufhin rief ich den ADAC an und es kam...
  18. O

    Z20LET - 200PS Motorschaden!? Oder nur Revesion

    Mal zum Thema. Ich bin mit Phase 2,5 LEH Unterwegs. Bin ca 8km gefahren, ganz langsam, nie über 2000umin, dann auf einmal bemerkte ich extremen Ölverbrennung im Rückspiegel. Ich fuhr heim, hab kompression gemessen, und hab 11,5 bis 11Bar auf allen 4 Zylinder mit 194tkm Aber als ich die...
  19. H

    Motorschaden Motorschaden nach Kälteeinbruch

    Hallo ZafiFreunde Es geht um meinen Zafi BJ06 / CDTI 1.9 / 150PS / 117T Km Ich habe diesen im September 2010 gekauft - und bin bisher auch super zufrieden. Jetzt waren wir im Skiurlaub und der Gute war total eingeschneit 4 Tage gestanden. Zunächst habe ich festgestellt dass die Batterie leer...
  20. O

    Z20LET - 200PS Motorschaden. Motorausbau im Za4a

    Nach Phase 3,5 sind nun nach 195tkm meine Kolben Weggebrannt. Im Motorraum ist nur noch der Block (Ohne Riemerscheibe ölwanne kopf) und Getriebe. Bekomm ich den Motor wenn ich alle 3 Lagerblöckle abschraube, getriebe fixiere den Block nach oben schrag raus, und den neuen Block so rein? Oder...
Zurück
Oben Unten