Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

nebelscheinwerfer

  1. M

    Osram LEDRiving F1

    Hallo Leute :) Meine nebelscheinwerfer sind defekt und müssen ausgetauscht werden die Versicherung bezahlt das dank sämtlicher Steinschläge. Nun ja die würden mir auch LED nebler bezahlen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie aufwendig ist es die Osram LEDRiving F1 in den Zafi einzubauen. Denn...
  2. Z

    Nebelscheinwerfer ohne Funktion

    Hallo, komme aus der Nähe von Marburg. Hab einen Zafira B 2008 für einen Bekannten gekauft, den ich mit ins europäische Ausland nehmen will. Der zeigt im Display beim Starten, das die Nebelscheinwerfer überprüft werden sollen. Die funktionieren beide nicht. Also hab ich zwei neue gekauft, und...
  3. K

    Beleuchtung LED Tagfahrlicht + LED Nebelscheinwerfer

    Moin Zusammen, habe unter der Suche zum Thema "Tagfahrlicht" nichts gefunden, daher meine Frage: hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema? LED Tagfahrlicht + LED Nebelscheinwerfer http://www.ebay.de/itm/141219888866 Taugt das was? wie sieht es optisch aus? Gibt es sonst noch andere...
  4. C

    Beleuchtung Nebelscheinwerfer beim abbiegen

    Hallo, fahre meinen Zafi seit 1 Jahr und bin super zufrieden. Bj. 12/2005 Za4ra B Zu erst mal an die Forenleitung. Klasse Forum. Lese mich hier regelmäßig fest. Derzeit interessiert mich was alles mit Tech2 programmiert werden kann und ich habe schon einiges interessantes gefunden was ich...
  5. Zafira966

    Beleuchtung Nebelscheinwerfer beim Zafira A einstellen (nicht OPC, Edition) sondern die normalen

    hallo Leute, war heute zur HU, keine Plakette wg. zu niedrig eingestellter NSW, korridierter Bremsleitung und einseitig abgefahrene Reifen auf der 2. Achse.:cry: Ich habe die NSW letzten Sommer neu gekauft und selber eingebaut, mir ist aber nicht aufgefallen das sie zu niedrig eingestellt...
  6. dienorweger

    Nebelscheinwerfer Birne tauschen

    Hallo Freunde, muss im Zuge der technischen Abnahme durch das norwegische ,,Statens Vegvesen,, , das gleiche wie TÜV in Deutschland, eine defekte Nebelscheinwerferbirne ersetzen. Klingt erstmal einfach aber beim Tausch des Scheinwerfers aufgrund eines kaputten Streuglases mußte ich ja die...
  7. don stulle

    Welche Nebelscheinwerfer ???

    Nabend zusammen will mir nebelscheinwerfer fuer meine opc schuerze holen. 1. Orginal 2. Foglihgts weiss 3 . Foglihgts blau (linse blau) Die letzteren beiden find ich persoenlich die linsen optisch schoener. Welche leuchten besser...hat die blauen und weissen mal jemand gesehen oder...
  8. PeterH.

    Suche Chromringe für Nebelscheinwerfer

    Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es für den Bee mittlerweile Chromringe für die Nebelscheinwerfer gibt. Mancher Hersteller haben das ja und da finde ich es recht schick, hab nur noch nichts im Netz gefunden. Oder passen vielleicht Ringe von einem anderen Hersteller? Gruß Peter...
  9. Zafira966

    Neblescheinwerfer in LED Optik ??? ( Kein OPC/Edition)

    In einem anderen Thread ist beschrieben wie man aus Neblern - TFL macht bei OPC/ Edition) im Zafira A. Einige haben ihren Einbau sehr gut beschrieben und auch ne Anleitung davon geschrieben, alles schön und super, aber ich fahre keinen Edtion/OPC Zafira sonder einen Selection Executive und habe...
  10. Soldier79

    Blenden Nebelscheinwerfer Facelift

    Hi, ich suche die Teilenummern der Nebelscheinwerferblenden für die Faceliftfront. Hat die jemand zur Hand oder kann Sie mir bei Gelegenheit mal raussuchen? Danke. :anbet:
  11. tripletschiee

    Beleuchtung Nebelscheinwerfer einstellen? Wie?

    Hallo zusammen, war heute beim TÜV, hab ihn leider nicht bekommen weil (neben ungleichmäßiger Bremsleistung bei der Handbremse und zu hoch eingestelltem Hauptscheinwerfer) auch zu hoch eingestellte Nebelscheinwerfer moniert wurden. Wie kann man denn die Nebelscheinwefer einstellen? Hat jemand...
  12. T

    Glühlampe Nebelscheinwerfer wechseln

    Hallo Leute, hab hier ewig gesucht, aber nix dazu gefunden, in der Betriebsanleitung steht auch nur sinngemäß beim FOH machen... wie kann ich meine Glühlampen der Nebelscheinwerfer beim B Facelift wechseln?
  13. Z

    Nebelscheinwerfer gegen TFL tauschen

    Moin Moin, ich hab da mal ne Frage und bisher im Forum keine Information dazu gefunden ... Meinem Zafira ( Design Edition ) möchte ich ein paar Tagfahrleuchten spendieren und möchte die gegen die orginalen Nebelscheinwerfer tauschen. Die im Link aufgeführten würden mich interessieren, die sina...
  14. so-kra-tes

    Beleuchtung Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Hallo zusammen, ich habe in meinem Zafira leider (noch) keine Nebelscheinwerfer. In der Bucht habe ich mir nun welche gekauft - was brauche ich sonst noch um die in betrieb zu nehmen ? - Schaltereinheit - Rahmen mit aussparung fuer in die Stossstange - ? Oder gibt es evtl. einen Thread der...
  15. PeterH.

    Scheinwerfer Fragen zu Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer

    Hallo, ich habe in meiner Werkstatt einen Lichttest durchführen lassen, dabei wurde festgestellt das das Innenleben des Scheinwerfers auf der Beifahrerseite lose ist. Der Chef meinte, um Kosten zu sparen, solle ich den Scheinwerfer ausbauen und das ganze Teil wieder einhacken. dann wieder zum...
  16. K

    Scheinwerfer rundes LED Tagfahrlicht - Tausch gegen Nebelscheinwerfer vollendet

    Hallo Opelgemeinde, nun ist es vollendet. Habe mich nun durchgerungen und meine Nebler gegen TFL ersetzt. Eigentlich wollte ich auf die Nebler nicht verzichten doch ich brauchte diese kaum und deshalb doch nun weg damit. ;) Ich hatte bereits dieses iglostäbchenförmiges TFL zwischen den...
  17. oeni

    Stoßstange vorne ab-/anbauen , Nebelscheinwerfer aus-/einbauen ZAFIRA A mit Bildern

    Stoßszange ab-/anbauen (Zeit:ca.0,5 Std./2 Personen) - Motorhaube öffnen - 2x Stopfen A entfernen (2-teilig, mit Schraubenzieher das kleinere runde Teil nach oben ziehen) - von unten 3x Stopfen B entfernen (2-teilig, mit Seitenschneider das kleinere runde Teil nach oben ziehen) - Stopfen A...
  18. Rhodesian Ridgeback

    Scheinwerfer Nebelscheinwerfer komplett?

    Hallo liebe Zafira Fahrer, bei meinem Fahrzeug ist die kleine runde Scheibe von meinem Nebelscheinwerfer vorne links zerbrochen, wahrscheinlich durch einen Steinschlag. Gestern war ich in der Opel Werkstatt, um mich u.a. zu erkundigen, was denn so eine kleine Glasscheibe kosten würde. Der...
  19. H

    Relais nebelscheinwerfer

    hallo zusammen hat jemand eine ahnung???? nebelschlussleucht von einem auf den anderen tag defekt. sicherung und relais geprüft natürlich auch lampe *g*
  20. lazy74

    Problem! Beide Gläser der Nebelscheinwerfer gebrochen

    Eben auf dem Parkplatz ist mir aufgefallen, dass ein Glas vom Nebelscheinwerfer gebrochen ist. Eine Nachschau auf der anderen Seite brachte das gleiche Ergebnis. Dem Schadensbild nach ist aber kein Fremdverschulden erkennbar. Durch das Happylightshowmodul sind bei mir die Nebels als...
Zurück
Oben Unten