Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

programmieren

  1. E

    UEC Austausch - entheiraten bzw. programmieren erforderlich?

    Hallo zusammen, will demnächst mein UEC (Elektronikmodul bzw. Sicherungskasten im Motorraum) gegen ein gebrauchtes austauschen. Muss das alte "entheiratet" oder neu programmiert werden? MFG Peter
  2. R

    Coming home / Leaving home programmieren?

    Hallo zusammen, denkt ihr es ist möglich im Zafira Tourer (ohne Xenon) eine Art Coming-home und Leaving-home Funktion einzustellen? Soll heißen Licht/Nebelscheinwerfer geht an, wenn man das Auto entriegelt bzw. bleibt noch ein paar Sekunden an, wenn man es versperrt? Danke!
  3. Z

    Steuergerät Motorsteuergerät lässt sich nicht programmieren ( kodieren)

    Hallo Za4a Leute, in eine frühere Thema (Streit mit Werkstat wegen Motorsteuergerät) berichtete wie eine Werkstat einer Autohaus, wo ich meine Bee gekauft habe, mich beschuldigte den Motorsteuergerät manipuliert zu haben weil angeblich ein geknickter PIN vorgefunden war. Damit will sich die...
  4. joe_sixpack

    4 el. Fensterheber mit Tech2 programmieren?

    Hi! Ich bin gerade etwas am Verzweifeln: Ich habe gerade ein Tech2 mit CANdi-Box zur Verfügung und versuche, Komfortschließen zu aktivieren. Dies funktioniert aber nicht, da ich nur vorn EFH drin habe. Wie (und wo) kann ich dies mittels Tech2 ändern???:confused: Ich kann zwar den Punkt...
  5. C

    Anleitung Geschwindigkeitsabhängige Türverriegelung (Speed Lock) programmieren

    So dann hier mal eine kleine Anleitung, wie es mit dem op-com programmiert werden kann (im TECH2 ist es fast das gleiche): Nach dem Anschließen und einschalten: 1. Modelljahr wählen (z. B. 2009) 2. Modell wählen (Zafira B) 3. Karosserie wählen 4. REC wählen 5. Programmierung wählen 6...
  6. K

    Suche wen der mir BC programmieren kann im Raum Coesfeld/Münster

    Hallo. Ich möchte gerne meinen BC beim CNG Turbo freischalten lassen und die AHK die ich selber dran gemacht habe. Wegen den Sachen war ich letztens beim Opelhändler. Der wollte 50 Euro haben. Ich finde bisl heftig die 50 Euro, obwohl man das ein Auto gekauft hat das laut Liste über 31 000 euro...
  7. Hesse1971

    Info-Display Fremdradio Programmieren

    mein Opeldealer sagte mir,das es beim Zafira nicht mehr möglich ist,das MID auf Fremdradio zu proggen, so das im Display immer das Datum erscheint,wenn man ein Fremdradio eingebaut hat, stimmt das oder hat der nur keine Ahnung?
  8. K

    TFE vor Einbau programmieren, Vorteile, LFB kann Klimaeinstellungen ändern?

    Hallo zusammen, ich habe mal zwei von einander unabhängige Fragen. 1.) Könnt ihr mit eurer Lenkradfernbedienung die Klimaanlageneinstellungen über das CID ändern? Bei mir geht das nur mit dem Klimaeinstellknopf, obwohl alles zusammen über das CID / GID ausgegeben wird... Wenn es doch geht -...
  9. M

    Suche Tech 2 programmieren

    Hallo, suche jemand der mir und einem Freund ein CID und eine UWA mittels Tech 2 programmiert. In der Opel werkstatt war ich schon mal wegen meiner Bluetooth freisprecheinrichtung und diese wurde nur halb programmiert, geht also nicht alles. Deshalb suchen wir jemand im Raum Filderstadt PLZ...
  10. P

    ccr 600 programmieren für wechsler?

    hallo, wenn am ccr 600 erstmalig ein wechsler angeschlossen wird, muß es dann beim FOH entsprechend programmiert werden? mit welchen tasetn steuere ich den wechsler an?
  11. Spessarträuber

    Tempomat lässt sich nich programmieren??

    Hallo Leute, da ja jetzt bei mir ne längere Ulaubsfahrt ansteht, hab ich mir mal schnell einen anderen Blinkerhebel mit Tempomat besorgt, eingebaut, ab zum FOH, tech2 dran, ...lässt sich nicht programmieren!!!! Weiß jemand vielleicht Rat der den Tempomat schon nachgerüstet hat?? Danke...
  12. MatthiasM

    "Fremdradio" programmieren mit Tech oder doch besser abklemmen?

    Hallo, bin am Freitag wegen Klima (siehe hier) bei meiner FOW, das war einer der zwei, die mir wegen Fremdradio/kein Radio sagten, das ginge nicht per Tech2 (siehe hier). Ich überlege gerade, ob ich mit ihm wegen des Radios mit Eurer Anleitung, nach der es doch gehen sollte, rumdiskutieren...
  13. waldie

    FB im OPC A so programmieren, das er selbstständig schliesst

    Eine Frage an die Elektrik-Freak. Ich vergesse hin und wieder mein Auto per FB abzuschließen. Es wäre hilfreich, wenn diese Schusseligkeit die FB nach, z. b. 30 sec., von allein machen würde. Mein Bruder fährt einen Golf IV, hier wird der Wagen nach 40 sec. automatisch verschlossen. Mein FOH...
Oben Unten