Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

quitschen

  1. J

    quitschen beim lenken

    Liebe Leute, wenn ich mein Zafira B vom Garage raus fahre und, beim lenken nach rechts oder links quitcht es, also Quitsch oder pfeifgeräuche was kann das sein Bitte??? vielen Dank im voraus.
  2. M

    Z18XE - 125PS Leistungsverlust und Pfeifen bzw. Quitschen im Motorraum

    Hallo zusammen, mein Zafira A 1,8 (X18XE), 125PS, BJ 2003 macht seit gestern Probleme. Er bringt nicht mehr die volle Leistung. Im Lehrlauf und bei wenig Gas läuft er prima. Wenn ich mehr Gas gebe kommt nur noch zögerlich Leistung und dabei kommt ein Pfeifen aus dem Motorraum. Je mehr Gas...
  3. Jeremy180910

    Bremsen Quitschen

    Hey leudde, habe da mal ne frage meine Bremsen fangen an zu quitschen wenn ich auf die bremse trete???? nur beim leichten druck wenn ich bisschen fester trete quitscht es nicht mehr??? Hoffe doch nicht das ich neue brauche??? Oder doch mal lieber mal zur werkstatt fahren???
  4. O

    Auspuffgummis quitschen

    Ich hab das Problem das meine auspuffgummis witschen. Sind aber fast neu! Gibts nnen Tipp? Fett drauf? Brunox Öl hilft nur paar Tage was
  5. H

    Komisches Quitschen bei kleiner lenkbewegung

    Hallo zusammen Habe ein problem. Mein geliebter zaffi Quitscht so komisch aber nicht immer nur bei einer gewissen kurvenfahrt sobald ich wieder mehr einlenke hört es auf.kommt aber sofort wieder bei einer gewissen lenkradstellung. Hört sich an wie ein bremsenqüitschen. Habe aber gerade die...
  6. L

    Quitschen aus dem Motor / Abgas Geruch

    Hallo Freunde, Ich habe ein lautes quietschen / drehzahlabhängig / aus meinem Motor. Zeitgleich riecht es stark nach Abgasen bei offenem Deckel aus dem motorraum. Zahnriemen Wasserpumpe rippenriemen uns Sonstiges kann ich schon ausschließen. Macht er auch bei abgenommenem rippenriemen...
  7. B

    Quitschen am Fahrwerk

    Hallo Leute ich habe seit ca. 2 wochen hinten links ein komisches quitschen das hört mann wenn mann langsam fährt,wenn der Zafira in der garage steht und die Handbremse nicht angezogen ist und mann das Auto schaukelt quitsch es auch!!! Könnt ihr mir sagen was das sein könnte,Stossdämpfer...
  8. Z

    Y20DTH - 100PS leises Quitschen nach dem Starten

    Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich den Motor angelassen habe, ein leises Quitschen aus dem Motorraum zu hören ist. Es hört sich an, als wenn bei einem Motor die Welle Quitscht(bei Unwucht). Beim Ausschalten habe ich schon mal ein Geräusch als wenn ein Lüfterrad irgondwo...
  9. B

    Quitschen

    Hallo habe seit einiger Zeit geräusche an der Vorderachse ,wenn ich über Bodenwellen fahre .Das heist beim aus und einfedern der Dämpfer vorn macht es immer Geräusche .Vieleicht hat ja jemand hier auch dieses Problem und kann mir weiterhelfen .Meine vermutung wären die Domlager. gruß Andre
  10. F

    Anbauteile Türgriffe Zafira B quietschen

    Hallo Leute, ich fahre eine 2007er Zafira B. Seit einiger Zeit quietschen die Türgriffe aussen. Erst hat einer angefangen, jetzt sind es bereits 3 Stück, die nervend quietschen. Garantie ist natürlich rum. Hat jemand eine Idee, wie man ggf. ohne abbauen der gesamten Türverkleidung das Problem...
  11. B

    Quitschen und Brummen

    Hi Leute Ich habe seid ca.2 Tagen beim losfahren beim abbiegen und bei bestimmte Drehzahl ein Quitschen und ein brummen!!!Das Geräusch kommt irgend wo vom Motorraum oder von unten,habt ihr eine Ahnung was es sein könnte!:confused: Gruß!
  12. Z

    Beim Linkseinschlagen quitschen hinten rechts

    Hallo, habe folgendes Problem. beim Linkseinschlagen höre ich ein metallisches Geräusch von hinten rechts. Es hört sich an als ob Metall auf Metall reiben würde. Bremsbeläge und Scheiben wurden letztes Jahr erneuert. Das Rad lässt sich frei drehen, sitzt nicht fest. Diese Geräusche treten...
  13. gasmichel

    Türaußengriffe quitschen beim Betätigen

    Mein Trecker zeigt pünktlich ein paar Tage vor seiner ersten Inspektion, was ihm so alles fehlt. Seine neueste "Macke" ist, dass die Türaußengriffe beim Öffnen quitschen. Hatte heute Besuch von meinem Bruder, der ja einen B CNG hat und siehe, nö höhre da, auch bei seinem Gaser quitschen alle...
  14. Za4a@MK

    Klappern und quitschen

    Hallo Zaffi-Gemeinde, also seit kurzem gehen mir bei meinem Zaffi zwei Dinge auf´m Wecker und ich komm einfach nicht dahinter was es ist! Also 1. wenn ich langsam rückwärts fahre und dabei bremse, beim einparken z.B. dann kommt ein äckeliges quitschen :cry: von hinten, was kann das sein? Die...
Zurück
Oben Unten