Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

radlager

  1. S

    Radlager defekt?

    Hallo, seit kurzem macht mein Zafira Geräusche, die auf einen Radlagerdefekt links hinweisen. Das Geräusch ist sehr typisch und deutlich beim Fahren zu hören. Allerdings haben wir auf der Hebebühne dann keinen Schaden nachweisen können. Der Opelmonteur war der Meinung, dass der Defekt wohl noch...
  2. Z

    Zafira Werkstatt in Hamburg

    Hi freunde, habe eine private Werkstatt und schon sehr viel machen müssen bei meinem Zafira, falls jemand also in Hamburg Hilfe benötigt und gerne schraubt ist er herzlich willkommen.
  3. OZ85

    Zafira B - Frage zu Radlager an VA rechts und links

    Hallo Freunde der Sonne, wenn ich an der VA die Radlager wechseln will, auf welche Kriterien muss ich beim Teilekauf achten? Bei 180.000km, davon über 150.000km mit Fahrwerk machen die langsam ernsthafte Geräusche. Ein Kumpel von mir (gelernter Opelschrauber) hat mir seine Hilfe beim...
  4. D

    Radlager defekt und muss zum TÜV

    Bei uns ist auf der Fahrerseite das Radlager defekt und wir müssen zum TÜV da aber bei uns ab ca 100 km/h das Lenkrad ganz schön rappelt wollt ich mal fragen ob es an dem defekten Radlager liegen könnte oder ob da noch mehr sein könnte
  5. S

    Bestellung Radlager

    Hallo ich hätte eine Frage bei der Bestellung bei den Radlagern steht immer bis zur fahrgestellnummer 66.... , meine fahrgestellnummer fängt aber mit WOL an , muss ich da von hinten von der Nr ausgehen .
  6. Z

    Radlager VA: immer wieder Probleme

    Hallo zusammen, meine Radlager der VA machem mir immer wieder Sorgen: nach 130000 km getauscht gegen Billigware. Nach 20000 km wieder laut. Also gut, tauschen gegen FAG-Markenware. Jetzt nach 40000 km wieder laut. Mach ich was verkehrt beim Einbau?? Anzugsmomente und -winkel habe ich nach...
  7. M

    Radlager

    Moin zusammen! Habe mir vor ein paar Wochen ein Zaffi gekauft. Beim Kauf hat der Händler mich darauf hin gewiesen das ein Radlager vorn gewechselt werden muss in absehbarer Zeit. Jetzt 2 tkm später habe ich ein Brummen an der Vorderachse festellen müssen. Bei links Kurven ist er ruhig. Welche...
  8. B

    Radlager vorn erneut defekt

    Hallo! Letztes Jahr, also vor etwa 20 tkm habe iche vorne rechts das Radlager gewechselt. Leider ist nun erneut das gleiche defekt! Das merke ich daran, dass eindeutig in Rechtskuren Ruhe ist, anderesherum ist Heulen angesagt. Habe mir nun eine SKF -Teil bestellt und einen genau kalibrierten...
  9. robertm.

    Problem! Nagelneue Reifen. Auf einmal störendes Brummen von hinten wie ein def. Radlager

    Servus Forengemeinde. Ich habe mir zum beginn der Sommerreifenzeit Neue Sommerreifen beim Reifenhändler gekauft, da die Alten runter waren und auch geräusche machten als währe ein Radlager defekt. Die Reifen hatten auch einen leichten Sägezahn. Marke weiß ich leider nichtmehr. Als die...
  10. Opelkeim79

    Radlager hinten wechseln

    Hallo liebe Gemeinde Die inspektion hat ergeben das ein Radlager hinten rechts defekt ist es macht Mahlgeräusche und es nervt extrem ! So nun meine frage welches Radlager soll ich nun nehmen eines mit ABS oder ohne ? Mein Zafi hat nur ABS kein ESP hat er dann hinten auch ABS ?? Ich weiß...
  11. K

    Fahrwerk Radlager, Radnaben hinten Zafira B

    Moin aus HH, seit geraumer Zeit wird das rauschende Geräusch hinten rechts lauter und lauter. Ich vermute ein defektes Radlager. Hat jemand Erfahrung mit Radlagergeräuschen hinten? Wo kaufe ich am besten die Radnaben? Hat jemand Erfahrung beim Tausch der hinteren Radnaben (bin vom Fach, aber neu...
  12. K

    Wie erkenne ich einen Schaden am Radlager?

    Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Bislang habe ich nur fleissig gelesen, das hat mir schon wichtige Erkenntnisse für den Kauf unseres Zafira gegeben. Ich habe allerdings fast keine "Schraubererfahrung" und das hat mir folgendes Problem beschert: Erstmal ganz kurz die...
  13. K

    Unwucht im Antriebsstrang! Radlager,Getriebe defekt?

    Hallo, Mein Zafira hat beim beschleunigen eine Unwucht vorne auf der rechten Seite .Schon bei leichter Lenkbewung nach links tritt die Unwucht auf desto größer die Last und die Lenkbewegung ist desto größer ist die Unwucht ! Die Unwucht spürt man im Fußraum aber nicht am Lenkrad! Die...
  14. darkfighter

    Radlager nach 68tkm

    Hallo Leute, kann das möglich sein das bei meinem B OPC schon nach 68tkm die Radlager vorne beide hin sind?? Ich dachte ja zu Anfang das dass rollende brummende Geräusch von den Winterreifen kommt aber auch bei Sommerreifen ist es da ich könnt grad :cry:
  15. S

    Radnabe Radlager hinten welcher Lieferant Hersteller

    Hallo Leute! Meine Frage richtet sich an die Selbstschrauber die schon beim A Zaffi die hinteren Radlager/Radnaben selbst getauscht haben. Ist ja kein Problem sowas zu tauschen. Meine Frage ist welcher Lieferant Hersteller von Radnaben 5-Loch mit ABS liefert ein gutes...
  16. O

    METZGER radlager

    Hallo:) meine Zafi braucht neue radlager VA sind die lager von "METZGER" empfehlenswert:confused: Danke. Mfg.
  17. N

    Wer von euch hat seine Radlager vorne sebst gewechselt??

    Da mein Radlager vorne links das Zeitliche gesegnet hat, ist es an der Zeit es endlich zuwechseln. Dieses möchte ich gerne selber machen. Allerding habe ich H I E R 2 unterschiedliche Meinungen gelesen. 1. Spurstangenkopf muß nicht ausgedrückt werden bzw muß doch ausgedrückt werden 2...
  18. H

    Fahrwerk Radlager voren li. meldet sich

    Hallo Leutz, erst mal alles Gute zum gelungenen Umzug,. Nu hab ich gleich ne Frage: Zafi A, Bj. 2002 Monocab, 125 Ps. Vorne li. meldet sich das Raglager. Also ab zum FOH. Raglager (5 Loch mit Abs Sensor) liegt bei ca. 340 Eur plus Einbau ca. 80 bis 100 (je nach Aufwand). Hab den...
  19. RVQP

    Z18XE - 125PS Radlager oder Antriebswellengelenk??

    Hallo Leute, mein Zafira macht in Rechtskurven ein Geräusch, das nach Radlager klingt. Es vibriert richtig im Vorderwagen, in Linkskurven herrscht angenehme Ruhe. Auf der Hebebühne habe ich aber beim Drehen des Rades kein Gräusch feststellen können, und auch kein Spiel. Jetzt vermute ich, das...
  20. I

    Wieder mal Radlager (Welcher hersteller?)

    Hallo jetzt hat es mich auch mal erwischt. Radlager vorne Rechts hat nen treffer und macht in Linkskurven Geräusche. jetzt hab ich mal bei 2 Lieferanten angefragt, von welchen Herstellern die Radlager kommen. Von dem einen kam als Antwort ATEC. Der andere hat folgende im Programm, wobei man...
Oben Unten