rost

  1. Konstantin Opel

    Radlauf vorne Hohlraum und Rost

    Hallo ihr Lieben, ich habe heute beim Saubermachen bemerkt, dass unter dem Scharnier der Fahrertür kurz vor dem Radkasten im Hohlraum eine Art Schaumstoffpolster sitzt, auf der Beifahrerseite ist dieser Hohlraum allerdings leer. Des weiteren besteht auf Beifahrerseite ein minimaler Abstand...
  2. 4

    Zafira A - Schmutzansammlung im vorderen Radkasten - Rost

    Radkasten - innere Plastikabdeckung - schwammartiger Verschluss - dahinter Schmutzansammlung entfernter Schmutz sieht aus und riecht wie feuchte Erde ein Entfernen wird dem Rost wohl zumindest ein bisschen den Nährboden entziehen (kennt vllt. schon jeder, aber auf der Hauptseite ist ein...
  3. A

    Rost am Schweller nach 1,5 Jahren !! - (Gebaut Ende 2014) - Einzelfall?

    Hi, ich habe einen jetzt 1,5 Jahre alten Zafira und es gibt kleine "Punktewolken" links und rechts am Schweller, etwa mittig wo die Türen sich treffen. Links eher Bläschen und rechts siehts aus als ob zig-fach mit einer Nadel eingestochen wäre. Wirklich fein, man sieht es nur beim gründlichen...
  4. M

    Problem! GAP nicht bestanden; Rost an Tank und Tankträger; KV: 4622 €

    Werte CNG-Fahrer, bis gestern Mittag war meine Zafira-CNG-Welt in Ordnung. Dann erhielt ich ein Anruf meines FOH: TÜV nicht durchführbar da GAP nicht bestanden: Rost an Tank und Tankträger. Er legte den Papieren einen Kostenvoranschlag bei: 4622,- Euro. Ich war schockiert! Das ist quasi ein...
  5. E

    Lackierung Kulanz bei rostigen Türen

    Hallo, habe Rost an den Unterkanten der Türen und Blasenbildung des Lacks ca. 4 cm die Türen hinauf. Kulanz wurde abgelehnt ( Zafira B 11/06 1,8 145000km Service lückenlos bei Opel), weil zu alt und zuviele km. Habe gelesen das es wohl teilweise Probleme mit der Verzinkung gab, was erklärt...
  6. OZ85

    Wie? Zinkablösung an den Türen wie am besten behandeln?

    Hallo Freunde der Sonne! :D Ich hab die all zu bekannten Zinkablösungen an den unteren Türkanten, die mir bei der Demontage der Folierung erst richtig aufgefallen sind. Da der Wagen mittlerweile über 8 Jahre alt ist, ich von Kulanz ca 1.000.000.000 km entfernt bin und den Wagen in den...
  7. C

    [LPG] Einfüllstutzen unter Tankklappe - Rostgarantie?

    Hallo Forum, Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Zafira Baujahr 2008 mit Prins VSI gekauft. Leider hat der Umrüster den Einfüllstutzen in den unteren Rand der Heckstossstange eingebaut. :doof: Resultat: Heute liegt der erste Schnee auf der Straße und das Befüllventil ist unter zwei cm...
  8. teufelspatcher

    LPG Rostiger Gastank

    Hallo, habe bei meinem Auto schon 5 Jahre LPG nachgerüstet. Der Tank ist bei der letzten Tüv-Prüfung schon leicht angerostet gewesen. Nun sieht er richtig schlimm aus. (siehe Bild) Wie ist Eure Meinung dazu ? Ich Pflege mein Auto nicht sonderlich übertrieben. Ab und zu Waschstrasse...
  9. MagicCorsa

    Rost an allen 4 Türen

    Guten morgen, war am Samstag bei meinem FOH wegen dem festsitzenden Bremssattel hinten rechts.Dabei ist mir aufgefallen , dass an allen 4 Türfalzen unten sich Rostblasen bilden.Laut dem Werkstattmeister blüht hier der Zink aus.Anschliessend hat er Fotos gemacht und stellt heute einen...
  10. H

    Rost an der Tür entfernen

    Wir haben rechts an den Türen unten ein paar ziemlich tiefe Kratzer, wovon einer jetzt zu rosten anfängt. Jetzt wollte ich das behandeln, bevor es zu spät ist. Leider habe ich keinerlei Erfahrung was Rostschäden betrifft, und wollte euch um eure Hilfe bitten. Soll ich das einfach mit...
  11. Zafira 1106

    Rost an den hinteren Türschwellern

    Hallo Habe meinen Zafira in der Werkstatt gehabt beide hinterTürschweller waren angerostet. Ist alles auf Rostgarantie erledigt worden. Da muss ich auch mal eine Dank an Opel aussprechen. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
  12. K

    Front SUCHE Anleitung Kotflügel demontieren wechseln

    Hallo Gemeinde, ich habe hier beim stöbern im Forum mitbekommen, das unsere Busse Probleme mit Rost hinter den Schwellern / Kotflügel nähe der Türen haben. Leider ist meiner auch betroffen und da ich keine regelmässigen Inspektionen mache (wegen dem Fahrzeugalter sinnlos,... dachte ich!) wird...
  13. H

    Rost am Radlauf hinten rechts

    Hallo Leute, habe heute morgen eine Roststelle feststellen müssen am Radlauf. Bin etwas geschockt das hatte ich bei keinen meiner Opels gehabt der Zaffi ist jetzt noch nicht mal 2 1/2 Jahre alt 46.000 km gelaufen. Was meint ihr kann ich mich da an Opel wenden oder wie handhabt ihr das? Wenn der...
  14. robertm.

    Anfang von Rost?

    Guten Abend zusammen, Ich habe einen Zafira bj 2003 und musste beim Letzten Polieren feststellen, dass an allen 4 Türen und auch an zumindest an einem Kotflügel vorne Kreisförmige Blasen zu sehen sind. Ich selber als Laihe gehe davon aus, dass das Rostblasen sind, die den Lack abheben...
  15. dienorweger

    Scheisse, Rost am Zaffi

    Hallo Leute, habe vor kurzem an unserem Zafira ein paar kleine Roststellen entdeckt. Was klein ist wird bekanntlich auch mal groesser und daher gedenke ich dem beizeiten Einhalt zu gebieten. Nun befindet sich eine Stelle an der hinteren linken Tuer unter der Zier/Rammschutzleiste die daher...
  16. dienorweger

    Anbauteile Rost am Zaffi

    Hallo Leute, habe vor kurzem an unserem Zafira ein paar kleine Roststellen entdeckt. Was klein ist wird bekanntlich auch mal groesser und daher gedenke ich dem beizeiten Einhalt zu gebieten. Nun befindet sich eine Stelle an der hinteren linken Tuer unter der Zier/Rammschutzleiste die daher...
  17. Peter Beh.

    Rost !

    Hallo ! Unser B ist jetzt 4 Jahre alt. Gestern beim Waschen habe ich Rost entdeckt. Hinten an der "Kotflügelspitze", scheinbar scheuert da die Stoßstange die Kante an, blüht es heftig :mad: (Foto folgt). Andere Seite ist noch OK. Vorne an der gleiches Stelle, gleiches Problem. Stoßstange...
  18. S

    Rost am Heckscheibenrahmen... wie das Gummi lösen?

    Hallo, meine Heckklappe schaut nicht mehr so gut aus. U.a. habe ich ein kleines Rostnest am unteren Heckscheibenrahmen. Kann ich das Gummi irgendwie zerstörungsfrei abmachen und wieder einklippsen oder wie ist das konstruiert? Gruß Manfred
  19. L

    Rost am Dach

    Hallo zusammen, ich habe gestern bei meinen Zafira leider eine Roststelle entdeckt. Diese Roststelle befindet sich an einen, so denke ich sehr schlechten Platz, direkt über der Windschutzscheibe an der rechten Dachreling. Mir scheint, dass da beim Zusammenbau des Zafiras schlecht gearbeitet...
  20. OZ85

    Problem! Rost am 99er Zafira A - noch zu retten?

    Hallo Freunde der Sonne, meine Eltern haben auf dem Hof noch einen 1,6er 99er Zafira A stehen, der eigentlich nur noch in den seltenen Fällen genutzt wird. Er hat mittlerweile ca. 400.000km auf der Uhr und wird immernoch beim FOH zu allen möglichen Inspektionen gebracht. :D Seit dem vorletztem...
Oben Unten