Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

schaltung

  1. R

    Schaltung Zafira B, Baujahr 2008, 1,6l Ecoflex Erdgas: Schlecht schalten - Getriebe kaputt?

    Hallo, mein "neuer" Zafira B, Baujahr 2008, 1,6l Ecoflex Erdgas lässt sich manchmal schlecht schalten. Der erste Gang ist am schlimmsten, gefolgt vom 2ten. die höheren gänge gehen, aber der rückwärstgang lässt sich meist nur mit "krachen" einlegen. was könnte kaputt sein? getriebe? kupplung?
  2. eistigers

    Schaltung F23 Getriebe schwergängig / Hakelig

    Für alle die Probleme mit der Schaltung haben 1-2 Gang und Rückwartsgang geht schwer rein . http://www.ebay.de/itm/321273839295?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Es funktioniert hätte ich nicht gedacht
  3. L

    Z19DT - 120PS Schaltung schwergängig in Nullstellung (Rechts- /Llinks-Bewegung)

    1.9 CDTI - musste Kupplung wechseln lassen. Davor schon war, neben der Abnutzung der Kupplung, im "warmen Zustand" (nach 100-200 km) der Schalthebel nivchht mehr automatich in Nullstellung/Leerlauf zurückgesprzungen. Der Schalthebel musste manuell in die Position geschoben werden. Die Schaltung...
  4. K

    Z19DT - 120PS Schaltung schwergängig in rechts / links Richtung....was tun?

    Hi Gemeinde, dieses Thema gibt es zwar schon und auch einige Anleitungen, jedoch nicht genau für mein Getriebe. Auch die Suchfunktion hat leider genaue Beschreibung ergeben. Hier nun mein Problem: Schalthebel ist schwergängig in der Leerlaufposition rechts / links Bewegung Nun weiß ich...
  5. H

    Y20DTH - 100PS Schaltung ist so gut wie fest!!!

    Hallo zusammen, hab ein kleines Problem. Da ich die letzten 2 Jahre einen Dienstwagen hatte stand mein Zaffi abgemeldet bei Wind und Wetter draußen. Jetzt will ich ihn wieder in Betrieb nehmen und muss feststellen dass ich den Schaltknüppel nur mit beiden Armen und viel Anstrengung bewegt...
  6. Z

    Z18XE - 125PS Neue Kupplung...Gänge lassen sich kaum schalten

    Hallo, ich habe bei meinem Zafira am Donnerstag eine komplett neue Kupplung bekommen( Kupplungsnehmerzylinder war kaputt).Gemacht wurde es in einer Fachwerkstatt! Nun hatte ich den am Donnerstag Abend noch kurz vor 18 Uhr abholen können. Das Problem ist nun das ich den Rückwärtsgang sowie den 1...
  7. I

    Schaltung Schaltung schwergängig

    Moin, nach dem Winter ist meine Schaltung extrem schwergängig. Gerade in der links - rechts Bewegung muss man richtig ziehen und drücken um voran zu kommen. Der Opel-Mann meint es liegt an den Seilzügen, kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Habe da mal reingeschaut und meine Frage ist nun...
  8. W

    Schaltung F23 Getriebe ,Leerlauf stellung

    Hallo Leute Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe ich habe bei euch im Forum ein Thema gefunden wo ich meine schwergängige Schaltung wieder Flott Kriege. Ich habe es laut der Anleitung gemacht !http://www.zafira-forum.de/showthread.php?37863-F23-Schaltwippe-g%E4ngig-machen Jetzt hab ich das Problem...
  9. D

    Z18XE - 125PS In nächster Zeit Getriebetausch,wegen Heftig Hakelige Schaltung

    Hi, Ich das das Thema schon von paar 2 Jahren schon mal hier angesprochen, denn mein Getriebe gibt langsam den Geist auf Denke Ich. Nun in der Gebrauchtwagen Garantiezeit vor ca 3 Jahren viel mir meine bis dahin Hakelige Schaltung auf, bzw vom 1 zum 2 Gang leichtes Knacken und gingen des...
  10. L

    Zähe Schaltung

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bei meinem Zafira B 1.9 Cdti ( 120 PS ) reagiert mein Schalthebel etwas komisch. Wenn der Motor und das Getriebe richtig warm gefahren sind, lässt sich der Schaltknüppel nur sehr "zäh" bewegen. Schalten funktioniert allerdings...
  11. R

    Z19DTH - 150PS Nach Schwungscheiben und Kupplungstausch hakt der 1. Gang manchmal

    Hallo zusammen, ich hatte unseren Zafira in der Werkstatt kein FOH, da mein Schwungrad angeschlagen war. Nach kurzer Rücksprache mit dem Meister habe ich den empfohlenen Kupplungswechsel mit in Kauf genommen. Der Aktuelle km Stand ist 120000km , dachte mir aber wenn die schon das Getriebe...
  12. M

    Getriebe( oder Kupplung?) warm - Schaltung zickt!?!

    Hallo liebe Gemeinde, das Problem fiel mir zum ersten mal vor ein paar Monaten auf als ich den Irschenberg hoch bin. Danach eine kleine Rast am Parkplatz, wollte wieder los und bekam dem Rückwärtsgang nicht mehr rein. Dachte mir nichts und bin los. Letzen Samstag...Salzburg Innenstadt: Warten...
  13. Anubis

    Grundeinstellung Schaltung am 2.2 DTI

    Hallo an alle, meine Schaltung ist irgendwie ungenau geworden. Um in den ersten zu schalten, muss ich etwas nachhelfen. Manchmal auch beim Rückwärtsgang. Mein fOH meinte, mit einer Grundeinstellung der Schaltung ( Kosten etwa 50 Euro ) könnte das wieder besser werden. Was haltet ihr davon...
  14. H

    Schaltung hackt

    hallo ich habe öfters ein problem mit der schaltung bei meinem zafira a opc wenn der wagen übernacht steht und ich morgens ein gang 1,2,R einlegen möchte geht das sehr schwer wenn ich dan fahre ist alles super es ist nur wenn er über nacht steht was könnte das sein einer eine idee? mfg
  15. Dennikat

    Schaltung Schaltung ist augeleiert

    Guten Morgen zusammen, bei meinem OPC ist die Schaltung schon seit längerem ausgeleihert. Da ich momentan dabei bin meinen Van auf vorderman zu bringen (unter anderem auch wegen dem bevorstehendem TÜV Termin), bügel ich derzeit die großen und die kleinen Mängel aus. Wobei ich natürlich weiß...
  16. Ballychamp

    Y22DTR - 125PS Problem Schaltung Zafira A

    Hallo ,habe seit gestern folgendes Problem: Schalthebel betätigt nach vorne ,normales Schaltgefühl Schaltheben zu mir (2. 4. Gang) teigiges unpräzises Gefühl. Rückwärtsgang geht teilweise schlecht rein. Schaltung geht mit Seilzug? Ein Zug ausgehangen? Wenn ja wo? Gruß Marcus
  17. B

    Z19DTH - 150PS Schalthebelumbau

    Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir nicht einen anderen Schaltknauf kaufen soll. Da aber die Schaltknaufe aus dem Zubehörhandel alle meines Erachtens nicht schön sind, bin ich auf die Idee gekommen vielleicht einen vom Insignia einzubaun. Jetzt aber meine Frage, da ich micht da nicht...
  18. Mr.Schimmi

    Schaltung hakt

    Ich hab das Problem, das meine Schaltung hakt! Ist das das gleiche Problem wie es hier beschrieben wird mit der Behebung? http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=15986. Die hakt nämlich, wenn man vom 2 in 1. Gang schaltet oder vom 3 in den 2. Gang.
  19. T

    Z18XE - Probleme mit Schaltung (Getriebe)

    Hallo Zusammen, leider konnte ich nach langem suchen nicht so richtig eine Lösung für mein Problem finden, daher hier meine Frage: Mein Zafira A Bj 09-2001 - Z18XE - lässt sich in den 2. Gang schlecht schalten. Egal ob ich vom 1. --> 2. Gang oder vom 3. --> 2. Gang schalte. Wobei letzteres...
  20. zafira2010

    Z22YH - 150PS Zwei Probleme ( Schaltung und Gaspedal )

    Hallo zusammen, Habe da zwei Probleme und möchte in der Garantiezeit noch zum Händler brauch da aber vorher noch ein bischen Input. Problem 1: Ruckeln im Anfangsbereich des Gaspedals macht sich wie ein loch in der Beschleunigung bemerkbar hauptsächlich im 1. und 2. Gang in den oberen Gängen...
Oben Unten