Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

schaltung

  1. zafira2010

    Z22YH - 150PS Zwei Probleme ( Schaltung und Gaspedal )

    Hallo zusammen, Habe da zwei Probleme und möchte in der Garantiezeit noch zum Händler brauch da aber vorher noch ein bischen Input. Problem 1: Ruckeln im Anfangsbereich des Gaspedals macht sich wie ein loch in der Beschleunigung bemerkbar hauptsächlich im 1. und 2. Gang in den oberen Gängen...
  2. H

    Schaltung lässt sich schwer schalten

    Hallo zusammen, vor kurzem hab ich festgestellt dass wenn ich früh losfahre meine Schaltung sich sehr schwer schalten lässt. manchmal geht der erste gang auch nur sehr schwer rein. wenn ich an der Ampel stehe muss ich zuerst in den 2. gang schalten bevor ich in den ersten komme. und wenn ich in...
  3. M

    Schaltung Motor aus Schaltung einwandfrei! Motor läuft Schaltung fast unmöglich???

    Hallo ich habe mit meine Zafira A BJ 02/04 2,0 Diesel riesen problem. Wenn ich mit laufende Motor schalten will ist es fast nicht möglich, aber wenn der Motor nicht mehr läuft kann mann ganz locker hin und her schalten. Woran könnte es liegen. Einige sagen dass es von der Kupplungsgeber/nehmer...
  4. etron

    suche Schaltung für LED Beleuchtung

    Hallo, habe folgendes vor Türgriffe Innen mit LED beleuchten,diese sollen an die Fensterheberschalter geklemmt werden, jetzt soll aber die Türgriffbeleuchtung nach abziehen des Zündschlüssels noch ca 20 sek weiter leuchten kann man da irgendwas mit einem Kondensator oder ähnl bauen? Olli
  5. D

    Schwergängige Schaltung selbst Instandsetzen

    Hallo, hab da mal eine Frage. Bei meinem Zafira B 1,8 Schaltwagen lassen sich die Gänge recht Schwer einlegen. Hab hier im Forum bereits gelesen das Opel da im Rahmen der Garantie Abhelfen kann aber doofer Weise ist meine Garantie um. Daher suche ich dringend Infos was die da beim FOH so machen...
  6. U

    Problem! Getriebe oder Motor

    Getriebe oder Motor defekt - wer weiß vielleicht RAT Hilfe, also, meine Frau, fuhr den Zafira auf einer Landstrasse. Als Sie aus einer Kurve fuhr, gab es plötzlich einen Schlag als ob ein Reifen geplatzt sei. Sie ist gleich vom Gas runter und hat abgebremst. Beim Runterschalten ging nichts...
  7. B3rnd

    Abhilfe Schaltung F23 Getriebe schwergängig / Hakelig

    Das F23 Getriebe hat eine Seilzugschaltung u. stammt von Getrag, es wird beim Z20LET, Z22SE, X20DTL u. Y20DTH verwendet. Es gibt verschiedene Bauformen, auch verschiedene Fehler, mache kann man reparieren, manche nicht. Empfehlenswert ist die Kugel des Schalthebels gelegentlich zu...
  8. R

    Plastikteil an der Schaltung abgerissen!!!!

    Hallo,Leute mir ist so ein Plastikeil unter dem Schaltsack abgerissen ganz schön billig!!!Deswegen bekomme ich den ersten gang ganz Sch.... rein,weil es sich bißchen verbiegt,wenn man Schaltet.Nun ich brauche mal dringent eine Explosiv-Reperaturzeichnung von der Schaltung,wie Ich es reparieren...
  9. D

    Schaltung

    Hallo Opel Freunde Ich habe ein Prob mit meinem Zafira A 1,6/16V baujahr 1999. Stand gestern and der Ampel und wollte los fahren hatte den 1 gang drin und bin ca 5 m weit gekommen das war es danach ging nix mehr. Habe versucht zuschalten aber ich konnte alles machen aber leider ging es nicht...
  10. I

    Schaltung hackt...

    Moin, habe eine kurze Frage, bevor ich wieder zum FOH fahre und viel Geld bezahle. Wenn ich meinen Zafi vom 2. in den 3. Gang schalten möchte, bewegt sich der Schalthebel nicht mehr automatisch nacht rechts, d.h. ich muss den Schalthebel beim schalten in den 3. quasi mit der Hand führen und...
  11. R

    Zafira A Schaltung hackelig!!

    Bei meinem Zafira 2.0 Diesel Bj. 01 /05 mit Seilzugschaltung, gibt es immer wieder Schaltungsprobleme. Hab bereits alles fetten lassen, aber die Schaltung hackt nach wie vor in fast allen Gängen. Meine Frage ist nun, kann man bei diesem Modell eine Grundeinstellung der Schaltung vornehmen, und...
  12. compolli

    OPC Schaltung hakt!?

    Mal eine Frage an die OPC Fahrer: Ist es normal, das ich bevor ich in den ersten Gang schalten kann, ich erstmal in den zweiten muss? Ist etwas schwer zu erklären aber ich versuche es mal: Zum Beispiel fahre ich rückwärts aus einer Parklücke, will in den ersten Gang schalten, lässt sich der...
  13. S

    Schaltung schwergängig

    Hallo, bin neu hier und habe seit ein paar Wochen einen Zafira A 1.8 Selection Executive. Die Schaltung geht richtig schwer und muss mit Kraftaufwand betätigt werden. Es knarrt richtig beim Schalten. Habe hier schon gelesen das es am Getriebe liegen soll. Hat jemand ähnliche Probleme Gruß Markus
  14. Koxinga

    Hakeliges Schaltung

    Hakelige Schaltung Hallo Zafira-Fahrer! Habe ja jetzt seit 1 Woche und ca. 350 km meinen Zaffi zu Hause und bin an sich super zufrieden. Nur beim Einlegen der Gänge fühl ich mich in die Zeit versetzt, als ich noch meinen 2-Liter Ascona gefahren habe. Das ist alles irgendwie so hakelig und...
  15. F

    Schaltung schwergängig im 1. und R-Gang

    Hallo Leute. Ich habe hier schon etwas gesucht, aber bisher noch keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden. :doof: Ich habe das Problem, das ich den 1. Gang nur eingelegt bekomme, wenn ich den Schaltknüppel ganz nach links" schlage". Wenn ich nur drücke geht der Gang nicht rein, es...
  16. Z

    Hakelige Schaltung

    Hallo, bei meinem Zafira Bjr. 1999,1,8 16V, 56.000 gelaufen lassen sich die ersten beiden Gänge nur sehr hakelig schalten. Jemand ne Idee was man da machen muss? Kupplung neu oder vieleicht nur etwas Fett?????
  17. H

    Komfort Schaltung Fenster geht nicht mehr

    Hallo, hab heut meine türverkleidung abgehabt und nun schliesst mein beifahrerfenster nicht mehr über die komfort-schaltung:schimpf: Mit dem schalter innen klappt es - mit dem schlüssel von aussen nicht. die türen lassen sich alle über fernb. schliessen und auch das fahrerfenster geht zu nur...
Zurück
Oben Unten