Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

schlecht

  1. Xilence

    Problem! Motor startet sporadisch schlecht - Zafira B 1.9CDTI (Z 19 DTH)

    Hallo, Ich habe das Problem das der Motor teilweise schlecht startet (lange orgelt). Manchmal startet er sofort und manchmal orgelt er ein paar Sekunden bis er dann angeht, überwiegend wenn er schon warm ist. Batterie ist neu, Anlasser dreht, Glühkerzen haben bei - graden auch keine Probleme...
  2. C

    Z19DT - 120PS Springt im kaltem Zustand schlecht an

    Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hab mir auch den ein oder anderen Tipp herausgelesen und auch selbst mit Erfolg angewendet. Aber jetzt zu einem Problem meines Zafira´s B Z19 88KW. Glühstifte wurden getauscht, Vorglührelais wurde auch getauscht weil der Fehlercode "Vorglühsystem"...
  3. A

    Stotter ab und an, Startet schlecht

    Hallo liebe Gemeinde! Mit meinem Zafira fahre ich ganz gut. Seit einigen Wochen jedoch nimmt er "Gas" schlecht an. Er "ruckelt" öfters beim Beschleunigen. "Berappelt" sich dann aber ein paar Sekunden später und läuft dann wieder rund. Verschärfend ist seit 1-2 Wochen dazu gekommen, dass beim...
  4. S

    X18XE1 - 115PS Motor springt sehr schlecht an.

    Hallo zusammen.Habe ein riesen Problem.mein Motor startet nur sehr schwer.kurze Schilderung. Habe die Zkd Wasserpumpe und Zahnriemen neu gemacht weil der Motor zu heiß wurde und Wasser im zk war. Seid dem springt die kiste nur schwer an.er rödelt und es richt nach benzin und es kommt vereinzelt...
  5. FirstOpel

    Motor zieht sehr schlecht

    Moin, wie ich schon mal geschrieben hatte ich bis 2000 Umdrehungen sehr wenig Leistung, nunmehr ist erst ab 3000 Umdrehungen so was wie Beschleunigung spürbar. Ich habe manchmal das Gefühl "gleich bleibt er stehen". Drallklappen incl. Krümmer wurden vor ca. 1 1/2 Jahren erneuert, AGR vor 6...
  6. R

    Z22SE - 147PS Z22SE springt schlecht an

    Hallo, hab gestern Ölwechsel gemacht und dabei gesehen, dass in Fahrtrichtung vorne an der Ölwanne ein 2-poliger Steckeranschluss ist, wo kein Stecker draufsteckt!? Was ist das für ein Sensor? Ich hab aber auch kein Kabel gefunden, welchen da drauf kommen könnte? Oder ist das son...
  7. K

    1.9cdti springt sehr schlecht an

    Hallo, ich habe mit meinem Zafira B 1.9cdti das Problem das er sehr schlecht anspringt. Morgens startet er problemlos, vermutlich weil er dann mehrere sek. vorglüht. Wenn ich ihn dann abstelle und nach einigen Stunden wieder starten will glüht er nur ganz kurz oder auch gar nicht vor. Dann...
  8. F

    Startet schlecht beim ersten mal !

    Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein Zafira mucken beim starten ! Motor X18XE1 Baujahr 99 Also wenn er eine zeit steht und ich in starte springt er schlechter an und die MKL geht an ! Mach ich den Wagen aus und starte das zweite mal ist alles OK, sringt sofort an und die MKL ist aus ...
  9. schulzi112

    Z22SE - 147PS Läuft schlecht wenn er warm ist. Benzin Druck??

    Tach zusammen, Wieder folgendes Problem mit meinem z22se. Wenn er warm ist Starter er nicht gut. Und läuft zu fett wenn er dann läuft, man riecht es richtig süßlich. Kann es sein das der Saugrohrdrucksensor Def. Ist ?? Benzin Druck hab ich auch gemessen an der Vorlauf Leitung hat er nur 1,9...
  10. T

    springt beim ersten Versuch immer schlecht an/Ärger mit Opelwerkstätten

    Hier mal meine Geschichte: Erste Panne vor 3 Wochen, bei Eintreffen von Abschlepper springt Auto wieder an, MKL meldet Zündprobleme, es war Freitag nachts, 300 km entfernt, Profi meint, kein Problem weiterzufahren. Sonntags dann erneut MKL und Motor ruckelt bei Benzin und Gas gleichermassen...
  11. S

    Zafira A geht während der Fahrt aus und lässt sich danach schlecht sarten

    Hallo! Ich bin neu hier und Autos sind nicht wirklich mein Gebiet. Unser Zafira A (Benziner) geht während der Fahrt einfach aus, d. h. er nimmt plötzlich kein Gas mehr an, wenn man runter schaltet geht die Motordrehzahl wie beim "normalen" Schalten auch hoch, jedoch keine Reaktion auf...
  12. cas

    Z22SE springt bei warmen Zustand schlecht an

    Hallo Gemeinde nachdem mein Zaffi in den letzten Monaten lief wie ein Uhrwerk, nun doch mal wieder ein kleines Problemchen.:confused: Derzeit springt der Motor schlecht an wenn er im warmen Zustand ist. Je höher die Außentemperaturen desto schlimmer. Habe gestern mal auslesen lassen,ist aber...
  13. C

    Problem! Motor läuft unruhig und geht immer aus ,springt schlecht an,Motorkühlleuchte leuchtet

    Hallo zusammen, da ich ein absoluter Laie bin suche ich hier Rat.auf dem nachhause weg vorhin war noch alles ganz normal dann als ich in die garage fahren wollte lief der motor von jetzt auf gleich total unruhig,die motorkühlleuchte ging an.schaffte es noch bis runter in die garage dann ging er...
  14. B

    Batterie 1,8er läuft schlecht an...

    Hallo liebes Forum, ich fahre einen 1,8er 16V Bj 05.99 mit 115PS ;) Bei den nun im Moment herrschenden Temperaturen macht er immer mehr Probleme. :doof: Aktuell läuft er sehr schlecht an. Es ist wie wenn die Batterie leer ist. Diese 540Ah wurde vor einem Jahr gewechselt. :freu: Wenn er dann...
  15. svedde

    Z16XE - 101PS Zafira 1,6 springt kalt schlecht an

    Hallo, habe seit kurzem einen Zafira 1,6. Nun zu meinem Problem, wenn ich den starten will, wenn er kalt ist, dauert das ca 5-6 Sekunden bis er anspringt. Der Anlasser dreht sauber und kräftig. Im warmen Zustand dauerts noch ca 1-3 Sekunden. Wenn er anspringt dreht er kurz richtung 1500...
  16. K

    Motor springt schlecht an...

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Zafira (Diesel) springt nur noch sehr schlecht an. Ich habe daraufhin die Glühkerzen gewechselt. Aber das Problem besteht weiterhin. Der Motor springt kurz an und geht dann wieder aus. Dann lasse ich so ca. ne Minute oder bischen länger die...
  17. Tacitus

    Z19DTH - 150PS Z19DTH springt schlecht an

    Hallo zusammen, mein Zaffi will seit einigen Wochen nicht mehr so richtig schnell anspringen. Der Anlasser braucht schon ein paar Umdrehungen, um den Motor in Gang zu setzten. Kaltstart oder Warmstart spielt da keine Rolle, bei beiden gleich schlecht. Was könnte das sein, oder was könnte sich...
  18. G

    Kraftstoff Brings nicht hin springt noch immer schlecht an

    Hallo an alle habe schon vorige woche das Problem geschildert mein Zafira springt sehr schlecht an obwohl ich schon sehr viele teile getauscht habe also Agr Glühstifte Dieselfilter Service zum schlüß noch das vorglühsteuergerät. Er springt aber trotzalem noch sehr schlecht an im Kalten zustand...
  19. G

    Problem! Springt sehr schlecht an

    Hallo ich habe ein problem mit meinem Zafira 1,9CDTI Bj 2007 120 p.s Und zwar folgendes er springt einfach sehr schlecht an. Folgende Teile wurden bereits erneuert. 1.Batterie 2.AGR 3.Glühkerzen. 4.Normales Service. Motor dreht beim starten sehr gut nur er braucht halt ca 20 bis 30sec bis er...
  20. Blackwolf

    Z19DT - 120PS Zafi springt schlecht an

    Hallo Leute, jetzt treten auch bei mir die ersten Probleme auf:confused:. Brauche bitte eure hilfe zur Diagnose. Wenn mein Zafi kalt ist, springt er erst nach langen nuddeln an. Der Bordc. zeigt keine Fehlermeldung. Auch mit mehrmaligen Vorglühen keine Veränderung. Den Luft und Dieselfilter...
Oben Unten