sinnvoll

  1. T

    Zafira A; Lebensdauer Nachgerüsteter Rußpartikelfilter? Reinigung möglich, sinnvoll?

    Wisst Ihr wie lange die Lebensdauer eines nachgerüsteten Rußpartikelfilters ist und wenn er zugesetzt ist gibt es da Reinigungsmethoden die auch langfristig Erfolg bringen? Habe vor vielen Jahren den Oxikat gegen den damals angebotenen DieselPartikelFilter in meinem ZAFIRA 2,0DTI / EZ 2001...
  2. Skull

    Abgasanlage Sportkat sinnvoll bzw brauchbar?

    Hi Leute, da ich heute arbeiten musst und nix los war hab ich mal meinen Wagen aufe Bühne gefahren und siehe da, es raschelt im Kat. Also ausgebaut und es rieselte und rieselte und es fiehlen Stückchen raus. Es war definitiv der Keramikkörper. Also ausgebaut aufgemacht leergemacht und...
  3. C

    Kaufberatung Günstiger Diesel bei 10-12 tkm/Jahr sinnvoll?

    Hallo, erstmal eine globale Danksagung an alle hier. Bin neu im forum und staune über das versammelte Detailwissen. Die Frage: Wir fahren bisher gut 10.000 km im Jahr, davon leider nicht wenig Kurzstrecke --> Diesel schien indiskutabel. Bis folgender Wagen vorgestern im Preis absackte...
  4. waldie

    Z20LET - 200PS Getriebeölwechsel nach 208.000km sinnvoll?

    Guten Morgen Gemeinde, die Suche hat ergeben: nicht wechseln, aber..........................;) Mein Fz hat nun 208.000km auf der Uhr. Normalerweise wird das Getriebeöl nicht gewechselt, da es wohl ein Autoleben lang hält. Normlerweise braucht man sich auch darüber keine Gedanken zumachen, da...
  5. D

    Steuergerät MStG Update nötig oder sinnvoll?

    Hi, ich lese hier immer wieder das Updates der Software gemacht werden. Da ich meinen Wagen lieber selber warte habe ich keinerlei Kontakt zu einem FOH, zudem der ortsansässige eher ein uFOH ist. Sind diese Updates überhaupt sinnvoll, wenn keine Probleme bestehen, welche Version wäre denn...
  6. gasmichel

    Felgenschlösser bei originalen 18-Zöllern sinnvoll?

    Wenn ja, welche sind zu empfehlen? Kosten? Ich habe ja nun meinen neuen mit 18-Zöllern und stelle mir die Frage, ob die Räder so reizvoll sind, dass sie irgendwelche Leute zum Klau bewegen könnten. Das auch vor dem Hintergrund, dass ich ja in den Urlaub nach Italien fahre (keine Vorurteile...
  7. N

    Getriebeölkühler.... sinnvoll?

    Hallo Zusammen, ich habe vor Kurzem von einem Bekannten erfahren, daß es Probleme geben kann mit dem Automatikgetriebe wegen zu heißem Öl. Angeblich hat es schon einige erwischt, die dann ein neues Getriebe benötigt haben. Und das ist bekanntlich verdammt teuer, auch gebraucht. Aufreten soll...
  8. liebmichael

    Unterfahrschutz sinnvoll ??

    Hallo, mit der Sufu habe ich nichts gefunden. Mein neuer Zafira hat serienmäßig keinen Unterfahrschutz, der den Motorraum vor Verschmutzung von unten her schützt. Ich war heute bei meinem FOH und habe ihn mal auf das Thema angesprochen. Er meinte, als Zubehör gäbe es so etwas, kostet aber...
  9. M

    Garantie- und Servicepakete beim FOH (Sinnvoll??)

    Guten Morgen Gemeinde, mein Zaffi ist heute bei der Inspektion. Jetzt hat mir mein FOH so eine Broschüre mit Service- und Garantiepaketen in die Hand gedrückt. Also so mit Geschichten wie „nur die Lohnkosten für die nächsten 4,6 oder 8 Inspektionen“ oder auch noch eine Anschlussgarantie für 1...
Oben Unten