sitz

  1. blue7

    Problem! Hochklappen der Mittelbanksitzfläche geht nicht

    Der Wagen war letztens beim TÜV und auf einmal geht das Hochklappen der Mittelbanksitzfläche nicht. Die zwei Seilzüge bei dem Schalter bei den Getränkehalterungen scheinen okay zu sein. Sie sind da und werden beim Schalten auch bewegt. Irgendwie lösen sie aber nicht den Mechanismus. Die...
  2. P

    Isofix Halterung für Beifahrer Sitz

    Hallo Zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem nachrüsten von Isofix-Haltern für den Beifahrer Sitz gemacht hat? Geht das Überhaupt? Müsste der Sitz komplett getauscht werden? Oder gibt es gar keine Möglichkeit die Halter nachzurüsten?
  3. D

    Sitz des Klopfsensors

    Bei meinem Zafira A BJ 2000 ist der Klopfsensor defekt. Wo sitzt der genau? Hat er 1 oder 2 Sensoren? Leicht zu wechseln? Wo am besten bestellen? Kosten?
  4. D

    Mittleren Sitz reparieren bzw. austauschen (2. Sitzreihe)

    Hallo Leute ich habe wieder ein großes Anliegen: Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer mit unserem schönen Zafira gemacht hat, aber die Kofferraum-Verkleidung und vor allem der Plastikteil des Mittleren Sitzes sind stark verkratzt und beschädigt (also der Teil, der man umklappen kann, wenn man...
  5. frischi81

    Kindersitze auf 6ten und 7ten Sitz?

    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob man normale Kindersitze auch ganz hinten auf die "Not-"Sitze schnallen darf? Also natürlich inkl. Kind :D Danke schonmal Gruss Marcus
  6. besserwisserboy

    AGR Sitz

    Ich kann gar nicht beschreiben, wie froh ich bin, mich für den AGR Sitz entschieden zu haben. Nicht nur, dass auch alle anderen Sitze den hochwertigeren Stoff haben, der Sitz sitzt sich wirklich um Längen besser als der Standardsitz. Ich fahre sehr viel und hatte früher oft Schulterschmerzen...
  7. B

    Anleitung Umrüstung Standard Stoffsitz auf Sitz mit Klapptisch original Opel

    Anleitung zur Umrüstung der Standard Stoffsitze auf Sitze mit original Klapptisch benötigte Materialien: 8 Blechschrauben (4 Stück 4,8x22 ; 4 Stück 4,8x45) 8 Blechklammern 4 Karosseriescheiben 4 Abdeckkappen schwarz Durchmesser: (habe ich bisher noch nicht) 2 original Opel Klapptische mit...
  8. Turbo Willi

    Front OPC/ Edition Vordere Stossi sitz wackelig eure auch?

    Hi Leutz, nun ist es mir auch passiert. Trotz aller vorsicht hab ich aufgesetzt mit der vorderen Stoßstange. Gott sei Dank bin ich nur gerollt sprich gaaaaanz langsam. Hab dann zuhause auf der Grube sofort kontrolliert was passiert ist. Augenscheinlich alles heile nur Kratzer im Lack keine...
  9. S

    Beifahrer Sitz Quietscht

    Hallo mein Beifahrer Sitz Quietscht ich habe alle schrauben fest gezogen aber es geht nicht weg was könnte es sein ?
  10. H

    sitz heizmatten

    hallo ich suche für den zafira a opc mit teilleder, die sitzheizmatten nummer und wenn geht preis für fahrer und beifahrer,danke mfg
  11. J

    Wie? Ein Sitz im Kofferraum oben, dennoch bis unter Dach laden; Wie geht das?

    Hallo Ich möchte gerne einen Sitz im Kofferraum hochklappen. Den freien Platzneben diesem Sitz möchte ich gerne wie bis anhin als Kofferraum nutzen. MitNutzen meine ich bis unter das Dach beladen. Gibt es da ein Trennsystem das mirdies erlaubt? Besten Dank Gruss Jack_uf
  12. K

    Z19DTH - 150PS Sitz des Ölfiter

    Hallo Leute, bei meinem 150PS-Trecker steht der erste Ölwechsel ohne FOH an. Kann mir einer sagen, wo sich der Ölfilter befindet? Kann es sein das er sich unten im hinteren Berich des Motors befindet. Ich konnte beim Reifanhändler auf der Bühne einen Blick erhaschen , wo ich der Meinung bin das...
  13. O

    Info Fach unter dem Sitz

    Hallo ich habe in meiner Bedienungsanleitung ein Bild gesehen das es Fächer/Schubladen gibt die unter den Sitzen angebaut sind. Original werden die aber nicht mitgeliefert. :confused: Weiss jemand ob diese beim Zubehörhandel oder beim FOH zu haben sind? Danke für alle Antworten Gruß Ogipeter
  14. Handymann67

    CD-Wechsler

    Hallo, ich bin gerade an einem Festeinbau einer Carin Navi und möchte den Philips CD-Wechsler unterm Beifahrersitz entfernen. Der funktioniert eh nicht mit meinem VDO Radio und so könnt ich an dessen Stelle den Carin Navirechner verbauen. Kann man den rausnehmen ohne den Sitz auszubauen ? Das...
  15. Fishguide

    Problem! Handbremse sitz auf einmal fest!

    Habe ein großes Problem, heute morgen saß die Handbremse von meinem Zafi fest. Habe versucht ne Runde um Block zu fahren doch nichts hat sich gelöst. Bremsen waren super heiß geworden. Bei uns sind nur -2,5 Grad gewesen und Wagen wird jeden Tag gefahren. Weiss einer Rat was ich noch tun...
  16. abeicks

    2 Kabel unterm Sitz

    Hallo zusammen, habe heute gesehen, dass unter dem Fahrer- und Beifahrersitz ein oranges und ein schwarzes Kabel sind. Das schwarze sieht so aus, als würde es ins Gurtschloss gehen, das andere in die Rückenlehne. Sind die für Gurtstraffer und aktive Kopfstützen? Oder haben die beiden eine...
  17. etron

    OPC Sitz zu hoch

    Hallo, irgendwie ist mir die Sitzposition trotz tiefster Position der Sitzhöhenverstellung zuhoch,bei mir sind die orig Recarositze verbaut gibt es ein anderes Untergestell oder eine andere Möglichkeit? Olli
  18. V

    Griff vom Sitz 3 Reihe neu befestigen

    Hallo liebe Zafira-Gemeinde, ich wollte meine 3 Sitzreihe hinten aufmachen, und da hatte plötzlich den Griff in der Hand, kann man diese ohne weiteres wieder neu befestigen oder muss damit zum FOH fahren. Für jeden Tip wäre dankbar. Markus:doof:
  19. Handymann67

    loses Kabel unterm Sitz

    Also ich heute an meinem Philips 4 fach Wechsler unterm Beifahrersitz einen zusätzlichen Audioeingang anbringen wollte (Bauanleitung hier im Forum) viel mir ein loser Stecker auf. Er hägt am Kabelbaum (Halterung Zusatzkabel mit Sicherung). Es sind zwei Stecker vorhanden die fasst gleich...
  20. Rupy

    Kleiderbügel hinterm Sitz

    Hi folks, hab solche schönen Bügel und weiß nicht wie festmachen, da ich die OPC-Stühle mit den hohen Lehnen hab. Jemand ne Idee ? Die Kopstützen lassen sich nicht so weit rausziehen wie die "normalen" Kopfstützen :confused:
Oben Unten