Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

spurverbreiterung

  1. MichiB.

    Spurverbreiterung Schrauben

    Hallo, endlich habe ich mir das zweite paar Spurverbreiterungen in der Bucht geschossen. Ein vermeintliches Schnäppchen für 30 Euronen. Leider antwortete der verkäufer erst nach ablauf des angebotes auf meine frage: ob denn auch schrauben dabei wären(weil keine abgebildet waren) mit leider nein...
  2. W

    Spurverbreiterung beim A OPC

    Hallo zusammen, nachdem ich jetzt (endlich) meinen Zaffi gefunden habe, soll er noch so einige Modifikationen bekommen. Darunter auch Distanzscheiben. Meine Wahl wäre hier welche von h&r. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Kombination gut aussieht, bzw. Sinn macht. Da er vorne schon...
  3. N

    Spurverbreiterung

    Hallo, habe gestern meinen neuen ZT abgeholt. Ausgestattet mit 8x18 Zoll Felgen in Schwarz. Würde gerne meine Spur verbreitert jeweils um 40 mm pro Achse. Hat jemand damit Erfahrung ?
  4. Z

    Welche Spurverbreiterung mit Serienbereifung 205/55 R16?

    Hi, Ich habe glaube ich schon das ganze Forum durchsucht und leider nichts gefunden, also entschuldigung falls es das gleiche oder ein ähnliches Thema schon gibt :) Ich möchte bei meinem Zafira B Vorne und Hinten Spurplatten montieren, so dass die Reifen in etwa bündig mit dem Kotflügel ist...
  5. OZ85

    Anleitung? Spurverbreiterung und größere Felgen am B - Wieviel ist möglich?

    Moin Moin, gerade zum Frühjahr kommt immer wieder die Frage auf: "Kann ich die Felge auf meinem Zafira fahren?" Da es die unterschiedlichsten Rad/Reifen und Spurplattenkombinationen gibt und sämtliche Reifenbreiten je nach Hersteller unterschiedlich breit ausfallen (ein 225er Reifen ist...
  6. MichiB.

    Spurverbreiterung aber welche?

    Hallo, ich überlege mir meinen Dicken noch dicker zu machen. soll heißen ich würde gerne Spurverbreiterungen verbauen. Was geht denn überhaupt drauf ohne das man probleme bekommt? Meine Felgen sind von AEZ 8x18 LK 5x112 ET 35 Wie viel mm kann man dann noch drauf machen? Vielen dank im vorraus...
  7. dimi

    Spurverbreiterung mit ABE für 225/45/17

    Hallo liebe Forumsgemeinde, habe hier schon etliche Beiträge durchforstet und keine (positive) Antwort entdeckt. Gibts tatsächlich für die orig. 7x17-Felgenbereifung keine Spurverbreiterung mit ABE?! Wollte hinten max. 2x10mm draufmachen und wundert mich das man für das bisschen eine §19er...
  8. Stefgraf

    Wie viel Spurverbreiterung geht ?

    Hallo zusammen. Ich möchte gerne an meinem Beee OPC hinten die Spur verbreitern. Was ist das maximale, was mit den Serienfelgen und Reifen ohne was zu verändern, geht ? ( 8Jx18 / 225/40/18 ) Ich habe schon mal bei H&R mir ein Gutachten für 40 und 50 mm angeschaut. Da steht, dass man die...
  9. H

    Spurverbreiterung

    hallo wellche größe an spurrverbreiterung kann man ohne bördeln und so auf die hinterachse des zafira a opc machen(mit den normalen opc felgen) so das ich auch noch einen wohnwagen ziehen kann mfg
  10. Illefant

    Distanz / Spurverbreiterung Design Edition

    Hallo Freunde, nun suche ich schon den ganzen Tach nach einem Eintrag der meine Fragen beantwortet. Resultat : nix gefunden Also.... Ich suche jemanden der auf seinem Zafi, Designedition, 2003, y22dtr, die Spur verbreitert hat Felgen und Reifen sind Serie..d.h. 7Jx17, ET47 usw. Ich suche...
  11. Snake78

    Freigabe Spurverbreiterung

    Hi Leute, habe mir Spurverbreiterung gekauft H&R 30mm 15+15. Habe ein Zafira A Edition mit dem Orginalen Editions Felgen 17zoll. Die Frage an Euch : müßen die platten eingetragen werden oder sind die noch in der toleranz und können so benutzt werden??? MfG. Mac
  12. lazy74

    Hat FK-Automotive keine Spurverbreiterung für Zafira B?

    Ich habe von FK noch zwei Spurverbreiterungen von meinem Signum mit jeweils 20mm. Diese würde ich mir gerne auf meine Hinterachse i.V.m den 17 Zoll Sommerreifen machen. Laut Gutachten sind diese aber nicht für den Zafira. Das Gutachten ist aber schon älter, daher schaute ich auf der HP von...
  13. K

    Max 2% Spurverbreiterung,... von was???

    Hi Zaffis, neue Felgen neues Glück. Meine alten Spurplatten kann ich wohl nicht mehr benutzen. In dem neuem Teilegutachten steht, dass ich max. 2% verbreitern kann,... aber von was werden die 2% gerechnet??? Was meint Ihr was ich drauf machen kann ohne zu börteln, Radkasten hämmern, etc...
  14. nono

    spurverbreiterung an zafira a opc

    tach kollegen, kann für meinen zafira a opc günstig h&r spurverbreiterungen bekommen. 30 mm pro achse. kann ich die mit den serienreifen und felgen (7,5 x17 mit 225/45/17) fahren :confused: freu mich über ein paar tips u schon ma vielen dank im voraus.
  15. F

    Spurverbreiterung Von FK-Automotive

    Hallo Zafira-Gemeinde Bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu den Spurverbreiterungen von FK-Automotive.Habe mir welche von denen zugelegt 22mm für die Vorderachse,in dem guten Glauben das sie für den Bee passen.Musste mich aber heute beim TÜV eines besseren belehren lassen.Die haben...
  16. hofmanius

    OPC - wieviel Spurverbreiterung ist möglich?

    Hi, der Sommer kommt immer näher und ich freue mich schon darauf, endlich wieder meine Sommerfelgen montieren zu können :D. Trotzdem möchte ich gerne wieder etwas am Auto machen. Ich hätte eventuell an Tieferlegungsfedern und Spurverbreiterung gedacht. Federn würde ich H&R (VA: 35mm / HA...
  17. T

    Spurverbreiterung OPC

    Hallo, ich weiß dass das Thema Spurverbreiterung schon oft durchgekaut wurde, allerdings habe ich nichts passendes gefunden. Mich würde folgendes interessieren: Fähr jemand auf seinem OPC 40mm Platten, also pro Seite 20mm? in Kombination mit den OPEL Felgen 7X17 ET47 mit 215/45R17 und...
  18. N

    Spurverbreiterung Zafira B

    Hallo zusammen, ich mhabe auf meinem B die Original 7-Doppelspeichen-Felgen in 7 x 16 Zoll. Wie viel kann pro Achse drauf, ohne daß die Reifen irgendwo schleifen? Leider habe ich im Forum nix gefunden für diese Reifengröße. Danke schon mal im Voraus für die Mithilfe! Norman
  19. S

    Suche Spurverbreiterung, nur welche??

    Hallo zusammen, auf meinem Zafira B habe ich die Serienmäßigen Alufelgen 7x17 (5-Stern) mit der Bereifung 225/45/17 drauf. Sind eigentlich schon schöne Schlappen, jedoch sieht man hinten überhaupt nichts (sieht irgendwie mikrig aus) Aus diesem Grund möchte ich mir hinten Spurverbreiterungen...
  20. V

    8*19 Felge mit 40mm Spurverbreiterung?

    Hi habe jetzt meine 8*19 ET35 Felgen mit je 20mm pro seite drauf gemacht.Fahre einen 235/35/19 Reifen.Schleifen tuts nicht,aber komme ich durch den Tüv?Fährt einer von euch auch solche kombo?Und kann mir seine Tüv erfahrung schildern. Danke Gruß Rouven
Oben Unten