Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

standgas

  1. R

    Keine Sicherung in der Umwälzpumpe und Heizung ist lauwarm im Standgas

    Hallo, ist das normal, das keine Sicherung in der Umwälzpumpe NR. 12 (5A) im Sicherungskasten steckt? Ich frage deswegen, weil meine Heizung nur lauwarm im Standgas-Betrieb ist. Danke schonmal für die Antworten.
  2. G

    Z18XE, MKL(Abgas) und TC an, läuft nur noch im Standgas

    Hallo, Habe folgendes Problem: Mein Zafira, 1,8l 92Kw Bj 2004 läuft nicht mehr. Er springt schlecht an, geht meistens gleich nach ein paar sekunden wieder aus und nimmt kein Gas mehr an. Wenn er läuft ist die Kontrollleuchte für Abgas und TC/ESP an. Hatte ADAC schon da und seine Fehlerauslese...
  3. AlterSack

    Z22SE - 147PS Nach Kettenwechsel schüttelt der Motor im Standgas und schluckt ohne Ende!

    Vor einem Jahr war es bei meinem Z22SE soweit: Kettenschaden. Also Steuerkette wechseln lassen (900,- in der freien - FOH wollte 1.300,- haben) und gefreut, dass der Kasten wieder läuft. Nur fing dann gleich das Schütteln an. Schlimm vor allem im Standgas bei eingelegter Fahrstufe (Automat)...
  4. B

    Allgemein Drehzahlmesser fällt aus Warnleuchte Kühlung und Motorelektr. leuchten, kein Standgas

    Hallo Leute, mein Zafira A Diesel Bj. 2001, 2,0 ltr. km-Stand 316.000 hat seit Kurzem folgendes Problem: Während der Fahrt fällt der Drehzahlmesser plötzlich aus und die Warnleuchten für Kühlung und Motorelektronik gehen an. Im Moment des Ausfalls ruckelt der Motor, dann läuft er ruhig weiter...
  5. Poli196

    MKL-Probleme beim Standgas, Zafira A, Diesel Teil 2

    Bei mir ist die MKL beim Standgas angegangen. Den Fehler konnte ich identifizieren. Das kleine Rückschlagventil am Schlauch des Bremskraftverstärker-Speicher und der Schlauch am Anschluss des Bremskraftverstärkers selbst waren defekt. Kleine Fehler mit einer großen Wirkung. Bevor ich den...
  6. AlterSack

    Z22SE - Nach Steuerkettenreparatur: Motor schüttelt im Standgas

    Tach auch, nach langer Abstinenz mal wieder ein Lebenszeichen von mir: Mein alter treuer Z22SE hat mich das erste Mal so richtig im Stich gelassen. Naja - eigentlich hat mich Opel im Stich gelassen...!!! Symptom: beim Anlassen tat es einen Schlag, der Motor schüttelte sich heftig, klang wie...
  7. O

    Z20LET - 200PS Erhötes Standgas nach dem Volltanken

    Hallo Gemeinde Habe heute auf dem Nachauseweg von der Arbeit meinen OPC Vollgetankt.Jetzt schwankt mein Standgas zwischen 1500 -2000 U/min. ! Ab 2000U/min. alles normal unter 2000 rukelt er einwenig! Hatte das bei Euch auch schon mal Einer? MfG Ruedi
  8. B

    X18XE1 - 115PS Drehzahl mit Klimaanlage ok - ohne Klima zu niedrig

    Hallo zusammen, ich habe meinem Zafira das Problem, dass ohne Klimaanlage die Drehzahl zu sehr in den Keller fällt. Ansonsten läuft er sehr gut, aber beim Auskuppeln passiert es manchmal, dass das Auto ausgeht, da er nur noch 500 Touren hat. :confused: Mit Klimaanlage läuft er sehr, sehr gut...
  9. F

    Z19DTH - 150PS Nach Waschanlage nur noch Standgas

    Hallo zusammen, mir ist heute etwas blödes passiert. Nachdem ich in der Waschanlage war, hing zuerst das hinter Wärmeschutzblech weg. Das hab ich dann ganz abgezogen und in Kofferraum gelegt. Als ich dann wegfahren wollte, hat die ganze Zeit das Motorsymbol und das ASR-Symbol geläuchtet...
  10. fotomacher

    Problem! Standgas spinnt

    Hallo, manchmal läuft das Standgas nicht vernünftig. Der Leerlauf geht auf ca. 1200 hoch und fällt dann ab auf ca. 600-800 u/min und das in kurzen Abständen, so als würde ich mal ganz kurz auf´s Gas treten und wieder los lassen. Das erste mal trat dieser Effekt auf der Autobahn auf als wir am...
  11. C

    Problem! motor läuft im Standgas unruhig

    Hallo Leute, mein Zafira macht seit kurzen Problem im Standgas. ich habe vor rund 5 Monaten eine Autogasanlage verbauen lassen. war gester wegen der Inspektion dieser gas Anlage in der Werkstatt dort ist dann aufgefallen das der wagen massive Probleme im Benzin betrieb hat. heute habe ich mir...
  12. C

    Vibrationen bei Standgas

    Hello! Bin heute mal wieder extrem lange im Stau gestanden. Beim Wechsel der CD (=ruhig im Auto), sind mir bei Standgas (750-800 Touren) ziemliche Vibrationen aufgefallen: Die Handyhalterung vibriert leicht, das Lenkrad ebenso und wenn ich die Hand ganz leicht auf die Seitenwange des Sitzes...
Oben Unten