Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

stecker

  1. N

    Allgemeine Frage zu Pins von Steuergeräten

    An einem der Steuergeräte meines Zaffis ist ein Pin angeschmort. Ich habe alle Kabelchen am Steckeer ausgepinnt und in einem neuen Stecker wieder eingepinnt. Seit dem läuft alles schon mehrere tausend Kilometer ohne Probleme, das Steuergerät hat also nicht gelitten. Gerne würde ich aber...
  2. D

    Stecker Problem

    Hallo liebe Zafira Freunde 👋, bin neu hier und versuche nun mein Glück auf dieser Art da ich einfach nicht weiter weiß. ich habe an meinen Zafira A eine AHK nachgerüstet alles super geklappt soweit nur nun habe ich Problem mit dem E-Satz habe alles soweit verlegt nur leider weiß ich nicht den...
  3. TOM 138

    Bremsen unbenutzter stecker neben ABS-stecker (vorne links)

    hello + guten abend. hatte eben zur lokalisierung des neuerdings auftretenden geklappers das rad VL abmontiert - aha, feder gebrochen, toll. kurz vorm rad wieder montieren fielen mir dann die zwei kabel/stecker auf: ein strang ist verbunden und geht zum ABS-sensor, der andere endet einfach...
  4. H

    Kabelbaum Stecker im Wischerkasten

    Hallo zusammen! Nachdem aus den Scheibenwaschdüsen meines Zaffis das Wasser nur noch rausgetröpfelt ist hab ich heute mal die Plastikabdeckungen mit den Wischerdüsen entfernt. Das eigentliche Problem war auch gleich gefunden: Der Stecker des Wischsasserschlauchs hing nur noch lose an der...
  5. OPC-Jürgen

    Gummihülle - Stecker zum LMM

    hallo gemeinde. hat schon mal jemand diese gummierung am stecker zum LMM gewechselt. habe jetzt gesehen, dass bei mir dort ein loch war (ob ich wohl besuch unter der motorhaube hatte?) gibt es diesen "gummi-überzug" einzeln zu kaufen? vorerst habe ich mir mit ordentlich isolierband behelfen...
  6. H

    E-Gaspedal. Wie bekomme ich den Stecker an der Drosselklappe ab?

    Hallo, eigentlich eine banale Frage: wie bekomme ich den Stecker an der Drosselklappe gelöst? Oben befindet sich eine graue Lasche. Gruß Henning
  7. L

    Stecker am Kraftstofffiltergehäuse

    Hallo zusammen! Ich fahre einen Zafira B 1,9 CDTI.Habe an dem Fahrzeug vor kurzem den Kraftstofffilter gewechselt. Dabei habe ich bemerkt das ein Stecker der am Filtergehäuse angeclipst ist nicht zusammen gesteckt war. Es war ein 2 poliger Stecker mit grüner Dichtlippe.Er ist oberhalb dieses...
  8. J

    Was sind das für Stecker ? Rechts hinten über AHK-Stecker . 2 Fragen .

    Hallo Leute , wer kann helfen ? War heute auf der "Suche" nach dem benötigten E-Satz für die zukünftige AHK . Die Steckerverbindung für den Anhänger hab' ich gefunden , und darüber einen offenen "geschützten" Flachstecker aus dem zusätzlich noch 2 offene "ungeschützte" Kabelenden hervorkommen...
  9. J

    Kabelbaum ich brauche einen Stecker

    Hallo zusammen, nach dem mir heute der unfreundlichste Opelhändler den ich in den letzten 30 Opel Jahren kennengelernt habe, nicht helfen wollte !!!, da er besseres zu tun hätte !!!, versuche ich jetzt bei euch Hilfe zu bekommen. Ich fahre einen Zafira A Benziner mit einer 2,2l Maschine...
  10. S

    Kabelbaum Stecker von der Hintertür

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Zafira A. Der Stecker der rechten Hintertür ist so kaputt, das der Kabelbaum nicht mehr drin hält. Es ist der Haltering, der den Stecker in der Tür hält gebrochen und weg. Also es geht nicht um einen Kabelbruch sondern letztlich um den...
  11. T

    Beleuchtung 2 kabel (mit stecker) gefunden - funktion?

    hallo, hab bei meinem 2001-e3r edition 2000 zwei schwarze, unbelegte stecker gefunden. einer genau mittig am kühlergrill angeklipst und einer rechts davon (wenn man davor steht). wollte die jetzt nicht auseinanderfriemeln, weil die mit isolierband umwickelt sind, aber auf beiden steht "siemens"...
  12. nextmx

    GPS-Antennenkabel - Stecker im Fußraum?

    Hallo, bei meinen Zafira B mit CD70 Navi hat es der FOH geschafft, beim Ein- und Ausbau des CD70, das GPS-Antennenkabel zu beschädigen -> Kabelbruch. Meine Frage: liegt im Fußraum des Zafira B ein Stecker für GPS vom Antennenfuß auf dem Dach, so dass ich "nur" das Kabel vom Fußraum zum Navi...
  13. R

    Z19DTH - 150PS Stecker Einspritzdüsen ?Probleme?

    Weiß jemand ob die Stecker der Einspritzdüsen Probleme machen? Haben im Netz gelesen das Sie manche wohl ausgetauscht haben, aber warum? Bei mir stellt sich gerade die Frage ob die Einspritzdüse defekt ist.
  14. mkkvideo

    Z18XE - 125PS Was datt denn fürn Stecker da im Motorraum

    Hi Leute. Habe vorhin das Video von dem Lenkgeräusch gedreht und habe dabei diesen Stecker hier entdeckt. Er sitzt hinterm Kühler und unterhalb des Ölstabes. Für was ist der gut? Ich vermute ja, dass er nur so daliegt für irgendwelche optionalen Geschichten, aber ich dachte mir, ich frag...
  15. Soldier79

    Kabelbaum PDC Kabelbaum

    Hi, gibts hier im Forum keine Übersicht der im Zafira hängenden freien Stecker? Ich hab schon gesucht und finde nicht wirklich was. So eine Übersicht fände ich sehr hilfreich. Meine aktuelle Frage ist um welche Stecker es sich hier auf dem Bild handelt. Das ist der Kabelbaum hinter der rechten...
  16. B

    Innenraum leuchte Omega B Facelift Stecker Anschluss?

    Hallo Zafira Gemeinde nach dem ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Zafira A OPC bin möchte ich natürlich auch gleich bissel Basteln :-) Als erstes möchte ich die folgende Innenraumleuchte einbauen wegen den Leselampen. Ich hoffe mir kann jemand die Belegung des Stecker sagen. Ich habe mal...
  17. fuchs.14

    Wofür ist dieser Stecker?

    Hallo zusammen, bei dem Umbau auf Fächerdüsen bin ich auf dieses ungenutzte Kabel unter der Abdeckung Frontscheibe gestoßen. Wozu dient das :confused: gruss fuchs
  18. F

    Kuplungsschalter Stecker

    Hi zusammen Leider ist in meinen Zafira kein Tempomat vorhanden. Da ich schon den Blinkerhebel mit tempomat eingebaut habe muste ich feststellen, das keine leitungen dafür vorhanden sind. den stecker für den blinkerhebel habe ich schon. es fehlt mir nur noch den Kuplungsschalter Stecker. Den...
  19. svenlot

    was sind das für stecker

    hallo an alle hab da mal ne frage: was sind das für stecker sitzheizung hab ich drin können also kaum dafür sein, ausser eventuell für hinten . sind zum vorschein gekommen als ich die mittelkonsole ausgebaut habe. und was ist das für ein stecker. der sitz zwischen schalt - und handbremshebel
  20. O

    Kabelbaum Klima Fehler 0530, Druckfühler Stecker oxidiert

    Hab auf meiner Klima den Fehler 0530. Nun hab ich den stecker vom Druckfühler angesehen, der war ziemlich : GRÜN lich schon vom Wasser wo immer runter lief. Kontakte mit Büroklammer und WD 40 gereinigt, bringt aber nichts. Die Klima ist neu befüllt. Nun meine Frage, wie kann ich das am besten...
Zurück
Oben Unten