Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

steigt

  1. G

    Hilfe! Drehzahl steigt an, wenn man auf die Kupplung tritt.

    Nabend, Nachdem meine MKL hin und wieder mal aufblinkte, bin ich in die werkstatt. Nachdem ich den Wagen abgeholt habe lief er richtig rund und ich dachte schon, huch? was denn das? Und dann bemerkte ich das die drehzahl stieg, tat es vorher nicht, jedesmal wenn ich die Kupplung betätige. Morgen...
  2. D

    Diesel Verbrauch steigt durch Heizung an - zu viel?

    Hi, also mir ist vorhin aufgefallen, dass der Verbrauch ziemlich steigt, wenn die Heizung eingeschaltet wird. Also ich fahre mit 70 außerorts und wenn ich nun 23 °C einstelle steigt der Verbrauch um mindestens 1 Liter/100km an. Meine Frage also, ist das nicht zu viel? Ich dachte, wenn die...
  3. dede76

    1.7er ruckelt im Stand und Verbrauch steigt

    Hallo, manchmal (vorallem wenn der Wagen warm ist, stand und dann wieder bewegt wird) schwankt die Drehzahl im Leerlauf zwischen 800 und 1000 Umdrehungen. Dann steigt der Verbrauch auch laut Anzeige merklich an. Im Leerlauf von 0,6 auf 3,2 z Bsp. Das alles tritt aber nur sporadisch auf...
  4. S

    Z18XE - 125PS Motordrehzahl steigt beim Auskuppeln

    Seit einer Woche habe ich nun den Zafira ( BJ 2001, 70tsd km) und in dieser Zeit mehr "merkwürdige" Vorkommen als in 25 Jahren "Made in Wolfsburg"" :confused: Wenn ich mit dem Wagen fahren und das Kupplungspedal betätige steigt die Drehzahl des Motors kurzfristig um ca 200-300 rpm an. Die...
  5. N

    Problem! Spritverbrauch steigt plötzlich an

    Hallo Zusammen! Habe folgendes Problem mit meinem B Zafira 1.9 CDTI (gekauft Ende Okt. 2009): Also, nehmen wir mal an ich fahre ganz normal mit 100 km/h über die Landstraße und der Spritverbrauch liegt so bei ca. 5-6 Litern. Ein paar Minuten später schaue ich wieder auf den Verbrauch, und oh...
  6. H

    THERMOSTAT STEIGT NICHT

    :hilfe:ICH HABE EINE FRAGE,LETZTENS HABE ICH GESCHRIEBEN DAS ICH DIESES JAHR EIN WESENTLICH HÖHEREN DIESELVERBRAUCH HABE UND WOLLTE WISSEN WORAN DAS LIEGEN KÖNNTE,GLEIZEITIG BEMERKTE ICH AUCH DAS MEIN THERMOSTAD SICH BEI EINER AUTOBAHNFAHRT VON 15 KM SICH NICHT BEWEGT,SOMIT HABE ICH MEINEN...
  7. diabolo3bg

    Schock! Zafira B 1.6 steigt um 4 Klassen

    Moinsen! Hab eben gesehen, dass der Zafira B 1.6 in der Haftpflicht und in der Vollkasko ab 2008 um 4 Klassen von jeweils 14 auf 18 steigt!:cry: :mad: :schimpf: super....jetzt isser so teuer wie n diesel...... was soll´s -->ändern kann man es ja eh nicht! gruß
  8. Nr 5 lebt

    Temperatur steigt spät an

    Hallo zusammen fahre seit kurzer Zeit einen Zafi 2,0 TDI Bj.01 :freu: bei kaltem Motor brauche ich ca.15 km :doof: bis ich zwischen einer temperatur von ca 80-90 C. bin. Ist es bei euch auch so? woran könnte das liegen?
Oben Unten