Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

tacho

  1. G

    Tacho- und Fußbodenbeleuchtung

    Hallo again, :D mein Zafira soll nun in vollem glanz erstrahlen und so kam ich auf die innenbeleuchtung :D meine Vorstellung diesbezüglich ist wort wörtlich grün....denn die fußboden- sowie die innenbeleuchtung soll auf grün gestellt werden, so das es eine Einheit ergibt und wenn man schon dabei...
  2. W

    Kilometerzähler stehen geblieben

    Hallo zusammen! Bei meiner Familienkutsche ist gestern der Kilometerzähler stehen geblieben... genau bei 089980 km. Da ich den Zafira erst letzten Dezember gekauft habe und das Autohaus mir nicht sehr koscher vorkommt, habe ich den Verdacht dass die am Kilometerstand gedreht haben... Kennt...
  3. M

    Intrumenten Kombi Knopf Tacho abgebrochen - reparabel?

    Hallo, mein Sohn war der Meinung, dass man den Knopf zur Rückstellung des Tageskilometerzählers nicht braucht und hat ihn abgebrochen. Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob man den einzeln tauschen kann? Kleben hat mit teurem Sekundenkleber und auch mit 2-Komponenten-Kleber nicht funktioniert...
  4. G

    ABS/SERVO/ESP/TACHO/UHR geht nicht

    Hallo an Alle, wir haben unseren Zafira A überbrücken müssen, danach ging die SErvolenkung nicht mehr, ESP Lichter leuchten, Tacho ist auf 0, Uhr und Datumsanzeige geht auch nicht mehr. Beim Fehlerauslesen waren wir schon, da konnte keine Verbindung zum ABS/Traktionskontrolle hergestellt...
  5. O

    Z20LET - 200PS OPC Problem mit Kühlersymbol im Tacho

    Guten Tag Z20LET TUrbo OPC 200PS Bj 2002 Problem: Wenn man (Nachts fällts am besten eben auf) fährt, geht manchmal alle heiligzeit (distanz von 10km manchmal 3-5x) die Kühlerlampe im Tacho an, Sie blinkt für ca 1-2 Sec kurz auf nur. Im Fehlerspeicher steht nur P0530 Man merkt es auch da das...
  6. O

    Intrumenten Kombi Opc Tacho statt gelb weiße LED rein?

    Kann man beim Opc die gelben Birnen raus und weiße LED reintun? Oder ist die Ausleuchtung zu schlecht dann?
  7. O

    Chromringe für DZM Tacho + Uhr

    Hallo, passen die Chromringe für den Astra H an das Cockpit des aktuellen Zafira ( EZ 2011) viele Grüße Opelsel
  8. Handymann67

    Innenraumtuning !!

    Hallo liebe Zafira Gemeinde. ich möchte den Innenraum meines Zafira etwas aufmöbeln. Hat jemand Ideen was man da machen kann. Also ich möchte nix mit Leder beziehen lassen oder sowas.ich dachte mehr an Chrom oder sowas. Gibt es für den Zafira A bspw eine Konsole für Zusatzinstrumente? Die...
  9. D

    ABS-Sensor vorne Links defekt, aber Tacho geht

    So habe alles gecheckt, es ist wirklich der Sensor, er hat einen Widerstand von 100KOhm, also extrem erhöht, dennoch geht der Tacho, welcher aber aussetzt, wenn man den Sensor abstöpselt. Folglich wird die Spule wohl einen Weg haben, aber dennoch ausreichend Spannung induzieren (in richtiger...
  10. D

    ABS + TC Leuchte, Fehler 0035 Vorne Links aber Tacho geht

    Hallo zusammen, habe immer öfter ABS + TC Leuchte an, auch wenn sie dann nach dem zweiten Starten verschwinden, kommen sie meist während der Fahrt wieder. Ausgelesen: Fehler 0035 Radsensor Vorne Links offen Der Tacho geht aber und hat noch nicht ein einziges Mal gezickt, also sollte doch der...
  11. O

    Kraftstoff 1.9 CDTI 150 PS;verbraucht in der Stadt ca. 9,7 liter lt. Tacho- Ist das normal?????

    Wir haben uns einen Zafira gekauft, und freuten uns,das wir nun weniger verbauchen als mit unseren Vectra den wir hatten. Nur leider verbrauchen wir z.Z. ca. 9,7 liter/100km. Ist das nicht etwas viel???? Wir haben noch Winterreifen drauf, fahren zwar viele kurze Strecken, schalten bei ca. 60...
  12. V

    Blaue LED verbauen im Innenbereich....wie Verkleidung schonend ausbauen?

    Moin, will in meinen Zafira komplett blaue LED verbauen, also Tacho, Schalter, etc. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man schonend die Armaturen ausbaut,ohne gleich alles zu zerstören:D Für Hinweise und Tips wäre ich dankbar. Gruß Stephan
  13. H

    Intrumenten Kombi Tacho defekt ??

    Hallo liebes Forum, als ich heute Morgen ins Auto stieg und los fahren wollte, habe ich bemerkt das die Tachonadel plötzlich sich nach rechts bewegte und auf 6:00 Uhr stehen blieb. Während der Fahrt zittert sie manchmal nur, sonst nichts! Mache ich das Auto aus, geht sie wieder auf 0, drehe...
  14. Opelkeim79

    LED Tacho Beleuchtung

    Hallo und n guten Abend ich hab n kleines Problem meine LED Tachobeleuchtung fängt an zu flackern erst war es nur in der mitte von Tacho die LED und nun setzt sich das ganze fort zum MID und Heizugsbeleuchtung und sogar der ZIGI anzünder Flackert hat jemand n idee was das sein könnte ?? Oder ist...
  15. D

    Tacho komplett dunkel !?

    moin moin, bin heute morgen in meine kleine schrauberhalle gefahren und alles war bestens. habe dort dann aufgeräumt und pfandflaschen weggebracht...nachdem ich im getränkemarkt fertig war, bin ich eingestiegen und wunderte mich warum mein tacho dunkel ist, ich hatte ja zündung an. zu dem stand...
  16. F

    ABS,ESP leuchten, Tacho spinnt

    Hallo, ich habe seid gestern das Problem, dass die ABS und ESP Kontrollleuchte brennt und die Tachonadel auch sogar im Stand ab und zu ausschlägt. Ab und zu ruckelt sogar der Motor beim fahren. Habe für Morgen mal einen Termin beim Händler ausgemacht um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...
  17. Christoph_Lauf

    Beleuchtung Tacho nun in Weiß

    so nun hab ich es getan er ist weiß und der rest wird noch folgen. Die Zeiger sind von einem Opel Vectra C
  18. Handymann67

    OPC Tacho

    Hallo, ich habe ein gebrauchtes Kombinstrument aus einem Zafira A OPC bekommen. Kann ich das Teil ohne weiteres in meinen Zafira einbauen oder muss da auch mal wieder was beim FOH ent oder verheiratet werden ? Was ist mit dem KM Stand den der OPC hatte beinahe 100.000km als mein Zafira auf dem...
  19. W

    Welche tacho für zafira-A 2,2 liter

    hallo an alle ich habe eine frage :meine zafira-a 2,2liter 2004 model benziner automatic.abs-lämpchen keine funktion :cry: .das auto war unfal-auto.... vielleicht nur birne kaputt ...aber ich bin kaufsüchtig . ich fand bei xBay günstige tacho (von 1,6 liter zafira) aber wusste nicht ob es...
  20. N

    wdh. Ausfall des Motor-Steuer-Modul (erst Tacho, dann Drehzahlanzeige, zuletzt Motor)

    Hallo, gestern morgen sind kurz nach dem Losfahren die Tachoanzeige ausgefallen (keine kmh-Anzeige und auch keine Kilometerstandzählung mehr, dafür mehrere Kontrollleuchten wie Motorelektronik und ABS-Leuchte an und die km/h -Schrift flackerte). Da ich dringenden Termin (60 km entfernt) hatte...
Zurück
Oben Unten