Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

tachosignal

  1. Z

    Nach Motorumbau z16xe auf x18xe1 kein tachosignal mehr

    Hi leutz, Habe vor einem monat von z16xe auf x18xe1 umgebaut. Seit dem geht mein tacho nicht mehr. Es wurde der komplette motorrraumkabelbaum verwendet. Zuvor (beim z16) habe ich wegen defektem tacho ein umbau auf kadett lcd gemacht. Funktionierte alles einwandfrei bis auf das die angezeigte...
  2. Tobi_IK

    Radsensor ABS und Tachosignal?

    Hallo Opelfreunde, ich habe heute auf dem dem Weg zu Nachtschicht neue Probleme mit meinem Zafi. Zur Hintergrundinfo, seit fast 1 Jahr ist der Radsensor vorne rechts def. Daher geht das ABS/ESP nicht und seit heute fällt ständig meine Geschwindigkeitsanzeige aus und er stottert kurz...
  3. K

    Tachosignal Drehzahlsignal wo abnehmen???

    Hallo, ich habe vor mir ein Headup Display einzubauen, jedoch befürchte ich dabei auf Komplikationen zu stoßen was die Signale angeht. Folgendes Teil sollte es sein: HIER Wo bekomm ich bei meinen "B" die Signale her???Am besten wäre ein Schaltplan, so das ich auf die Suche gehen kann...
  4. S

    Nach.- Umrüstung Kabelfarbe Tachosignal

    Hallo Leute, kann mir einer sagen welche Farbe das Kabel für das Tachosignal hat? Habe mir ein VDO Dayton eingebaut und für das Navi brauche ich das Tachosignal. Hab jetzt einigemale Blau Rot gelesen aber immer nur bei Zafira A. Ist es möglich das dieses Tachosignal (wenn es den Blau Rot...
  5. holgersolingen

    tachosignal

    hallo zusammen. wollte heute mein navi einbauen und mir fehlt das Tachosignal am radio. laut opel soll es an pin 5 sein war aber kein kabel da. woher bekomme ich jetzt das signal ? bitte um hilfe :confused:
  6. D

    welches Kabel ist für das Tachosignal für das Navi

    Hallo, wollt mein Navi heut nun entlich mal einbauen,leider weiß ich nicht welches kabel für das tachosignal ist bzw. wo ich das kabel vom Navi-Kabelbaum für das tachosignal am besten und schnellsten anschließen soll. wäre über jede antwort dankbar... mfg duke
Zurück
Oben Unten