temperatur

  1. O

    Z18XE - 125PS Elektronisch gesteuerte Motorkühlung, evtl falsches Thermostat

    Die Motortemperatur meines Zafiras ist im letzten Winter kaum über 70°C gestiegen. Ich habe dann ein neues Thermostat verbaut, da ich vermutet habe, dass es nicht mehr schließt. Seitdem steigt die Motortemperatur brav nach wenigen Minuten auf 90°C an. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber das...
  2. R

    Zafira A: Temperaturanzeige geht nur manchmal

    Hallo, die Temperaturanzeige geht nur hin und wieder bei meinen Zafira A. Fühler soll leut Hinterhifwerkstatt in Ordnung sein. Wo kann der Fehler sein? Habe mit dem selben Auto auch die fehlercodes C0257, P0220 und P 1550. Gibt es da einen Zusammenhang? Beschreibung: Motor lüft und ruckelt...
  3. H

    Z18XE - 125PS Motor wird nicht warm bei Fahrt

    Hallo zusammen, mein Zafira wird nicht warm! Das Problem wurde hier ja schon mehrfach behandelt. Aber die üblichen Verdächtigen haben bei mir keine Lösung gebracht. Es wurde bereits der Thermostat getauscht, auch der Temperaturfühler ist neu. Dabei wurde entdeckt, dass der Kühlerdeckel...
  4. Hesse1971

    Z18XE - 125PS Zu hohe Temperatur

    ich habe bei mir das Problem,daß die Motortemperatur zwar ganz normal steigt vom kalten in den normalen bereich, dann aber relativ schnell "zu" warm wird, wodurch dann auch der Ventilator an geht und die Kontrollampe leuchtet. Auch wenn ich den Motor kurzzeitig abstelle und dann wieder starte...
  5. R

    Allgemein Drehzahlmesser zuckt bei Null, keine Geschwindigkeit, keine Temperatur und Tankstand

    Hallo, seit heute macht mein Zafira (A, 1.8, Z18XE, BJ 2003) mal wieder Mucken :schimpf: Die Instrumentierung zeigt keine Drehzahl an, kein Tempo, keine Temperatur und auch keinen Tankinhalt. Lediglich der Drehzahlmesser rattert leise am Nullpunkt vor sich hin, sobald man die Zündung...
  6. E

    Y22DTR - 125PS Kühlwasser Temperatur

    Hallo,welche Temperatur ist eigentlich normal laut anzeige? ich bekomme im Stadtverkehr bei 12 Grad aussentempatatur nicht mehr als 84 Grad laut Anzeige zusammen und er braucht sehr lange um warm zu werden mfg Michael
  7. T

    Z17DTR - 125PS Temperatur über 1000°C , Temperatursensor DPF

    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: beim ersten mal ist der Wagen in den Notlauf gegangen als ich im 2. Gang stark beschleunigt habe, beim 2. mal im 5. Gang auch beim starken beschleunigen. Heute dann folgendes, wieder starkes beschleunigen im 2. Gang, auf einmal geht die...
  8. mkkvideo

    P0115 Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis Fehlfunktion

    Hi Leute. Ich hab eigentlich, soweit mir bekannt, keine größeren Probleme mit meinem neuen Za4a. Hab im Forum was über das "Fehlercode ausblinken" gelesen und hab gedacht, ich probier das auch mal aus. Durch das Geblinke konnte ich folgenden Fehlercode erkennen: 0 1 1 5. Laut der Codeliste...
  9. Inseljohn

    Boardcomputer Temperatur ändert sich nicht!

    Hallo Seit einige Wochen, kann ich nicht sehen wie die Außentemp. ist:confused: auf meinen Display, die anderen Bordcomputer sachen scheint ok zu sein, nur die temp. bleibt ohne number nur die °C auch wenn, wie heute, es etwas milder ist (bis 10°C). Kann es sein den Fühler verdreckt ist, obwohl...
  10. B

    Temperatur geht runter

    Hallo, heute ist mir aufgefallen, bei einer langen Bergab fahrt, daß die Temperatur, wie ich im 3. und 4. Gang Bergab den Wagen ohne Gas laufen lies, die Temperatur mal eben unter 80 Grad ging, also so auf 70 Grad würd ich mal sagen. Das ist mir auch schonmal aufgefallen wie ich mit sehr...
  11. dehoensch

    Problem! Temperatur fällt und Motor geht aus

    Hi, seit gestern hab ich folgendes Problem: Ab und an fällt die Temperaturanzeige (Motortemp.) im Tacho komplett runter wie wenn das Auto aus ist. So lange dies so ist geht der Motor immer aus sobald ich an ne Ampel fahre und die Kupplung betätige. Nach einigner Zeit geht die Anzeige dann...
  12. Z

    Ab welcher Temperatur glühen die DTI´s so vor??

    guten abend alle zusammen, habe da mal eine generelle frage an alle dti fahrer. glüht euer diesel auch bei 20 grad plus ganz kurz vor??? meiner glüht eigentlich fast immer ganz kurz vor und bei minus temperaturen dementsprechend länger. unser corsa cdti glüht nur mal kurz bei temperaturen um...
  13. J

    Y20DTH - 100PS Temperatur

    Hallo Leute, ich hab mal eine Frage. Ich hab mir letztes Jahr einen gebrauchten Zafira gekauft. Mir ist aufgefallen, dass, wenn die Außentemperaturen so plus 10 und darunter beträgt, die Temperaturanzeige gar nichts anzeigt, solange ich lediglich in der Stadt fahre. Also oft an der Ampel stehen...
  14. Za4Ali

    Kühlerlüfter auf Funktion prüfen - Wie?

    Ich vermisse seit längerem das laufende Geräusch des Lüfters, nach dem Auto abstellen. Bei mir war einige Zeit das Thermostat defekt, ich hatte geglaubt das sich deshalb auch der Lüfter nicht eingeschaltet hat (verfälschte Werte) Nun hab ich das Thermostat gewechselt, aber der Lüfter springt...
  15. ledoctorrossi

    Info Funktionstest Klimaanlage

    Hallo zusammen, habe gestern auf der Fahrt nach hause mal einen Funktionstest meiner manuellen Klimaanlage durchgeführt. Ich habe ein Thermometer genommen, und den Fühler ca. 15 cm tief in die mittleren Lüftungsdüsen gesteckt, und dann die Klima auf volle Leistung gestellt. Sprich Umluft an...
  16. K

    Temperatur immer F

    Was kann da defekt sein? Frontunfall liegt nahe das der Geber in der Stossi was weg hat, kann man das mal messen? Wieviel Ohm oder so der haben sollte?
  17. Highwayman

    Ansaugluft Temperatur Fühler

    Ansaugluft Temperatur Fühler ? Wo sitzt dieser Fühler wohl ??? Ist das der im schwarzen Kunststoffrohr für die Ansaugluft? Zum großen Bedauern habe ich nämlich immer noch ein ganz blödes ruckeln bei gleicher Drehzahl und ein verschlucken beim Anfahren. Nun habe ich einfach mal den Stecker...
  18. V

    Temperatur Roter Bereich Kühlwasser Kocht

    Hallo !!! habe ein kleines Problem mit meinem Opel Zafira 1.8 16V ECO tec. Bj.99 Die Motortemperatur steigt bis ins Rote an, dass Kühlwasser ist am Kochen und der Motorlüfter springt nicht an. Beim Auslesen sind 3Fehler gefunden wurden Motorlüfter, Klimalüfter, Abgastemperatur die nicht löschbar...
  19. A

    noch 'ne spinnende Außentemperaturanzeige !

    Guten Abend zusammen, die Außentemp-Anzeige meines Zaffi's zeigte nach dem losfahren +69,5 Grad an. Bilsang funzte sie klaglos. Nach einer Fahrtunterbrechung zeigte Sie dann nur noch "--.-". Das ist der aktuelle Stand. Nach lektüre hiesiger Foreneinträge würde ich zum Schluß kommen das der...
  20. K

    Motor keine Betriebs Temperatur

    Hallo Zaffianer Habe einen 19DTH mit 150 PS Seit dem es so kalt ist (-10 bis 17 Grad)wundere ich mich das mein Auto im Innenraum nicht warm wird. Darauf hin hatte ich mein Kühlwasser mal im Auge behalten (Setting dann BC) und habe festgestellt das mein Kühlwasser nicht wärmer wird als 65 Grad...
Oben Unten