thema

  1. R

    Die Hupe, ein leidiges Thema

    Sooo, nun bekomme ich die 3. Hupe die ja schon Elendig ist. Scheint irgendwie eine konstruktive Fehlleistung zu sein. Weis jemand einen Rat was man tun kann? Bzw. eine Alternative Hupe die nicht dauernd entzwei ist? Für den Preis der 3 Hupen hätte ich sicherlich schon mal eine "richtige"...
  2. gasmichel

    Artikel zum Thema Ölverdünnung beim Diesel mit DPF

    Gerade gelesen in der AMS: http://m.auto-motor-und-sport.de/testbericht/immer-haeufiger-kraftstoff-im-oel-russfilter-sorgen-fuer-oelverduennung-7483299.html
  3. C

    Das ewige Thema: 1,8er oder 2,2er?

    Hallo zusammen, ich hatte schon fast einen 1,8er gekauft der die volle Ausstattung hat (Automatik, Kimaautomatik, Parksensoren und serienmäßiges Navi) und nur 73.000 runter. Nur 1 Vorbesitzer, lückenloses Scheckheft und von innen wie neu (hinten und ganz hinten vermutlich nie benutzt) Jedoch...
  4. O

    Z16XE - 101PS leidige Thema Ölverbrauch beim 1,6 16V Bj. 2003

    So nachdem ich ca. 2 tkm jetzt mit dem Zafira gefahren bin ist mir heute folgendes aufgefallen : Das CID zeigte mir Ölstand überprüfen, ich muss allerdings sagen das ich vor fast genau 1000 km einen Ölwechsel hab machen lassen Also Ölstab raus und ich würde sagen es fehlen 0,5 bis ca. 0,7...
  5. Kati

    LPG Gibts hier neue Erkenntnisse zum Thema LPG im Direct einspritzer Zafira???

    Hallo wollte mal ein paar erfahrungsberichte.Lasse meinen 2,2 direct nächste woche umbauen auf LPG!!!!:rolleyes:
  6. N

    Batterie - sagt mal bin ich hier überhaupt richtig mit dem thema :-)

    Juhu. es sind gefühlte minus 10 grad hier.. und unser auto steht vor unserem haus ziemlich im freien.. richtung feld gerichtet :-) links und rechts nur freie natur... wir haben folgenes problemchen.. heute mittag z.b haben wir uns ins auto gesetzt.. mein mann war der fahrer.. steckt den...
  7. F

    TID leidiges Thema: Radiotausch

    Hallo beisammen. als neuling hab ich eine dringende frage. wie bekomm ich meinen TID-Display zu laufen? Ich habe mich schon im Forum umgesehen und leider nichts passendes gefunden. mal zur Vorgeschichte: im zafira war ein CAR300 eingebaut. eingebaut hab ich ein kenwood kdc-w5541u...
  8. V

    das uralte Thema: Radio tauschen

    Ich hab in meinem Zafi dzt. einen 400er-Kassettenradio verbaut, ist die Ausstattungsvariante Elegance mit Lenkradfernsteuerung und Display. Ein Arbeitskollege lässt nun seinen Vectra verschrotten und würde mir sein 500er-CD-Radio schenken. Nun der Punkt: Die Anschlüsse müssten ja ident sein...
  9. L

    brauch mal schnell eure hilfe..zum thema adapter

    hab ein kenwood 4047u, welchen adapter für die lenkradsteuerung brauch ich dafür.....gibt es eine alternative zu kenwoodadapter ? zafira a bj. 02\2005 für schnelle antwort wäre ich super dankbar..... gruß aus hamburg
  10. D

    Hi nochmal das Leidige Thema Getriebe kratzen

    Hi, Ich hatte schon ein Thema aufgemacht, möchte aber nur ne Kurze bestätigung ob ich recht habe. Nun vom 1-2 und von 3-2 gang sind beim ( nach ) nem Kaltstart, die gänge desöfteren am kratzen, wenn es dann durch fahren wärmer wird , dann wird es besser und kratzt kaum. Die gänge gehen auch im...
  11. A

    Z19DT - 120PS Zwei Fragen zum Thema AGR

    Hallo Leute, heute nach dem Start blieb die Kontrollleuchte für Probs in der Abgasanlage an und ging nicht mehr aus. Also ab zum FOH und Fehlerspeicher auslesen. Kollege Computer sagte dann "Abgasrückführung zu gering" --> Übersetzung des Mechanikers: "Do is des AGR hi". Nun zu meinen Fragen...
  12. OZ85

    HUPE DEFEKT! zum 1000. mal das gleiche thema...

    HUPE DEFEKT! zum 1000. mal das gleiche thema... hallo leute! bei meinem Bee ist die Hupe ohne jegliche Funktion. Am Anfang dachte ich, ich müsste da eine Sicherung wechseln und tataa, es geht wieder! aber ne... alle heil! :schimpf: Jetzt bin ich auf dieses in 1000Threads verteilte Thema...
  13. Testdriver

    Thema: Gewährleistung

    Danke an Testdriver für dieses sinnvolle Thema!! .... Quelle:http://www.autoextrem.de/showthread,t-206351.htm (Vom Themenauthor auf "autoextrem.de" unter dem Nicknamen "GTX" selbst verfasst) Ich denke man kann es so stehen lassen ohne weiteren Kommentar!
  14. R

    leidiges Thema: Klimanalage

    Moin, bei meinen Zafira wurde der Klimakompressor und einiges mehr gewechselt nur leider ist die Anlge undicht, zuerst war's ein Dichtring (ist behoben und scheint gut zu sein) und nün ist das Ventil am Kondensator undicht :mad: bekommt man das Ventil einzeln???
  15. hofmanius

    Federn Wieder mal das Thema Federn

    Hi, es tut mir wirklich leid, dass ich das Thema Federn wieder hochholen muss, doch ich habe zwei Fragen. 1. Als ich letzens beim FOH war, habe ich einen Mechaniker aus der Werkstatt bezüglich Federn angesprochen und dieser riet mir ausdrücklich von den Federn ab, da diese laut seiner...
  16. svenlot

    Heck heckwischer ( leidiges Thema)

    hallo zusammen habe auch das leidige prob mit dem heckwischer :mad: jetzt wollt ich wissen ob es nicht einen heckwischer namens Aerotwin oder Visoflex für denn zafi a gibt wäre ja eigentlich von vorteil dann wäre glaub ich das leidige prob mit dem wischbild bzw. anpressdruck behoben ich bin...
  17. waldie

    LPG -Thema bei Frontal21

    Hier der Link: Verunreinigtes LPG Jeder soll sich sein eigenes Urteil bilden.
  18. Onkel-Punkrock

    Fragen zum Thema Car-PCs

    Hallo Freunde :prost: Ich hab heute mal mit einem Freund geredet über das Thema "PC im Auto". Hauptsächlich gings natürlich darum was man damit alles schönes anstellen könnte und was man mit sowas für Spass haben könnte. Nur irgendwie lässt mich das Thema nichtmehr los :D Was bräuchte man...
  19. gasmichel

    Diesel im Öl >>> Umfage zu dem Thema

    Wir haben ja HIER intensiv über das Thema "Diesel im Öl" diskutiert. Ich habe bei meinem Trecker nun auch den Ölstand gecheckt und festgestellt, dass der locker 3 mm :eek: über Maximal steht, obwohl nicht nachgefüllt wurde und er am Anfang zwischen Mittel und Maximal stand. Es lag also der...
  20. dezentTuning

    Das leidige Thema Bremsen

    Eigentlich wollte ich mir folgende Kombination zulegen: VA: Zimmermann gelocht mit EBC Greenstuff HA: Brembo Serie mit EBC Greenstuff Jetzt les ich in dieser Tabelle, daß es nicht empfehlenswert ist, diese Kombination zu fahren :confused: http://pic.datenloesung.de/sbk.gif...
Oben Unten