Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

tips

  1. R

    Z18XE - 125PS Zafira A: Anleitung zum Ausbau des Thermotates vom Kühlwasser gesucht + Tips

    Hallo, wer hat eine Anleitung für einen Zafira A, Bj. 12/2000, 1,8l, Z18XE, um das Thermostat auszubauen und ein neues einzubauen? Ich brauche Tipps, wie ich zum Beispiel den großen Kühlerschlauch abkriege. Das fängt schon bei dem "Sicherungsring" an. EDanke schonmal für Eure Hilfe.
  2. M

    Kraftstoff Opel Zafira A Kraftstoffleitung wechseln ? Bitte um Tips oder am besten Anleitung !!!

    Moin moin aus Ahrensburg im Norden (Speckgürtel Hamburg), bei meinem Zafira A 16V (mit nachgerüsteter Gasanlage) ist die Kraftstoffleitung oben im Motorraum an der oberen (von zwei) Metallnase so undicht, dass ich schnellstmöglich etwas tun muss. Da alles über dasselbe Relay läuft, soweit ich...
  3. M

    Tips für Verschönerungen und Bilder für Metro Metallic

    Hallo zusammen, ich würde gerne an unseren neuen Familienkutsche ein paar Kleinigkeiten verändern (Außen aber auch gerne innen) Es soll sich aber im Rahmen halten. Also die Insignia-Düsen sind drin und der OPC Dachflügel ist auch schon da, muss nur noch dran. Also unser Zaffi ist ja in Metro...
  4. M

    Y20DTH - 100PS Tips zur Fehlersuche gesucht (Leistungsmangel)

    Moin, so kurz vor dem Urlaub macht mir mein Dieselross kummer. Ich meine schon seit einiger Zeit, dass die Leistung zu wünschen übrig lässt, nun macht er noch mehr Mucken. Folgende Probleme: - Zieht nicht unter 2000 Umdrehungen, am Berg verhungert er regelrecht, bei starken Steigungen hier...
  5. S

    Tips gesucht Zafira B Sport 2,2 Direct

    Hallo, bin neu hier und wollte mir nen Zafira B 2,2 Direct holen, Da ich von diesem Auto noch nicht viel Ahnung habe wollt ich mal fragen ob Ihr mir Paar Tips geben könnt. Auf was soll ich genau schauen? Rostprobleme? Schwachstellen? Schwachstellen am Motor/Getriebe?? Vielen dank für Eure...
  6. Chris

    [Tips und Tricks?] Demontage der Abgasanlage ab KAT?

    Hallo Forengemeinde, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, will ich am Sonntag unsere Bastuck-Anlage unter unseren Zafi schnallen :D Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet: Bekommt man den originalen MSD so einfach locker undd flockig aus dem "KAT-Rohr" heraus? Die...
  7. babuonu

    tips und tricks

    hi ich habe da so ine seite gefunden wo es um tips und tricks vom astra g geht. da sind ein paar schöne sachen dabei zum beispiel auch das mit der beleuchtung und ähnliches. nun meine frage dazu: Kann man eigentlich die sachen die den astra g betreffen auch am zafira anwenden??:doof: denn...
Zurück
Oben Unten